Beiträge von schnappi42

    Zitat

    Dass sie träumt könnte natürlich sein. Sie träumt sehr oft. Aber wenn sie fiept ist sie ja auch wach und schaut in der Gegend rum.


    Meine Kleine hat das auch manchmal (aber wirklich selten). Sie fiept manchmal, wenn Sie durch ein Geräusch oder ähnliches direkt aus dem Schlaf gerissen wurde. Könnte das bei euch der Fall sein?


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    nein. Sondern damit er merkt, dass es was ganz normales ist, was eben zum Alltag gehört.
    Wie oben beschrieben, meiner hatte sein Halsband in der Welpenzeit immer an und zum Gassi sein Geschirr. Wir haben keine Probleme mit Halsband anziehen. Ich weiß natürlich nicht ob es davon kommt, aber ich denke schon.


    Wenn ich die TE richtig verstehe, geht es aber nicht darum, dass der Hund ein Problem mit dem Tragen des Halsbands hat, sondern meint ein wenig rumkaspern zu müssen, wenn man es ihm morgens anlegen möchte.


    Ich gebe Morrigan recht, wenn man das Halsband einfach dran lässt, geht man dem Konflikt aus dem Weg.


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Selbst ich war platt nach der Stunde, und meine Maus sowieso. Wir kamen nach Hause, ich habe sie in den Laufstall gebracht, bin unter die heisse Dusche und wir haben dann 3h geschlafen.


    Mir reicht sogar die Vorstellung, um mich kaputt zu fühlen ;)
    Für mich klingt das chaotisch und irgendwie nach Crashkurs ...


    Wenn ich es richtig sehe, stimmt dein Bauchgefühl nicht. Und ob die Gruppe dann »gut« oder »schlecht« ist, wäre mir egal. Ich würde nicht mehr hingehen.


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    was denn sonst? Bestrafung?
    Dann läuft aber was gewaltig schief


    Nicht alles ganz so bierernst nehmen ;) Ich finde außerdem nicht, dass etwas schief läuft, wenn ein Welpe noch etwas unsicher ist und sich noch nicht gerne weit von seinem Zuhause entfernt ...


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Ihm beibringen, das es nur rausgeht, wenn er still hält und nicht wilde Sau spielt ;)


    Das setzt aber voraus, dass es für den Welpen eine Belohnung ist rauszugehen, was zumindest bei unserer Kleinen noch nicht immer gegeben ist ;)


    Viele Grüße
    Frank

    Ich mache es so, wenn unsere Madame mal wieder außer Rand und Band ist:
    Hinter den Hund knien, Hund zwischen den Beinen absitzen lassen und Halsband von hinten anlegen. Dabei hat man den Hund gut unter Kontrolle und kann in aller Ruhe das Halsband anlegen.


    Viele Grüße
    Frank

    Auch von meiner Seite Trost und Zuspruch. Wir sind hier mit unserer kleinen Pest auf vier Pfoten mittlerweile knapp drei Wochen zusammen. Und es gibt immer noch die Momente, wo ich mich frage, ob ich meinem Hund und mir einen Gefallen getan habe.


    Trotz intensiver Vorbereitung sieht die Praxis irgendwie anders aus. Man hat Erwartungen in sich und den Hund, die oftmals zu hoch gesteckt sind.


    Mittlerweile merke ich eine deutliche Besserung und die Momente, in denen ich die kleine Naturkatastrophe an eine Rakete binden und zum Mond schießen könnte werden deutlich weniger :roll:


    Mit der Zeit wird man entspannter und lacht über viele Dinge, bei denen man noch vor wenigen Tagen am Boden zerstört war.


    Gestern, war ich das erste mal einen halben Tag nicht mit ihr zusammen – und was soll ich sagen: mir hat der kleine Wirbelwind tatsächlich gefehlt. :smile:


    Kopf hoch. Das wird schon! *auch-mir-selbst-Mut-zusprech*


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Wie können wir ihn am besten daran gewöhnen das er bald neue Herrchen haben wird?


    Hallo Lieselotte,


    wenn der neue Besitzer Hundeerfahrung hat, würde ich an eurer Stelle gar nichts machen, sondern diese Aufgabe dem neuen Besitzer überlassen. Wenn nicht, solltet ihr ihm den Besuch einer Hundeschule nahelegen.


    Auf Grund deiner Beschreibung vermute ich mal, dass der Hund keine große Bindung zu euch hat und ihm von daher auch der Umzug recht leicht fallen wird.


    Viele Grüße
    Frank

    bordy


    Der Beitrag klingt schon ganz anders :smile: Danke für deine Erläuterungen (keine Ironie).


    Vielleicht glaube ich einfach zu sehr daran, dass sich zukünftige Halter gerade bei solch einer Rasse intensiv mit dem Thema beschäftigen und auch die Züchter größten Wert auf eine gute Auswahl bei den Welpenkäufern achten. Aber vielleicht bin ich da auch zu blauäugig ...