Also meine zwei Gossi-Damen haben sich am Dienstag ineinander verbissen.
Die jüngere ist läufig und provoziert immer mal wieder, normal reagiert die ältere Hündin nicht.
Aber am Dienstag hats dann plötzlich richtig geknallt - jeder hatte (zum Glück nur) die Leftze der anderen im Maul und wollte nicht mehr loslassen.
Ich hab je einen links und einen rechts am Halsband/Nackenfell gepackt (war leider allein) und beide mal kräftig durchgeschüttelt und "mit freundlicher Stimme ermahnt sich doch bitte zu trennen"...
Haben sie dann zum Glück nach kurzer Zeit auch... waren dann so in Rage das sie sich weiterhin angegangen sind, hab dann die eine ins Platz verdonnert und die andre umgedreht das der Blickkontakt unterbrochen ist...
Im Prinzip ist es gut ausgegangen (ich wurde nicht gebissen, hab mir nur dank eigener Ungeschicklichkeit den Finger verrenkt^^), eine hat ein Loch von innen in der Leftze, die andere zwei...
Als Belohnung gabs ne diiiiicke Spritze vom Tierarzt für beide >_<
Ja...so ist das wenn man Zicken hat.
Meine Mutter hat eine ältere Border Collie Hündin, die von ihren anderen und meinen Hunden auch schonmal richtig gepackt wurde - Auslöser war eine hochgeschaukelte Situation am Hoftor :zensur:
Resultat war das 4 Hunde auf Nellie losgegangen sind - definitiv in der Absicht, sie zu töten.
Die zwei Zicken aus oberer Situation haben wir mit dem Wasserschlauch vertrieben, mein Terrier und Mutters Landseer haben sich davon nicht vertreiben lassen - Resultat war das beide so lange mim Metallwassernapf eins übergezogen bekommen haben bis sie von der Borderhündin abgelassen haben.
Anders hätten sie die Hündin vermutlich getötet - Nellie ist aber mit einem mehr oder weniger blauen Auge (16 Klammern an diversen Bisslöchern und ein mehrfach gelöchertes Ohr) davongekommen.
Seitdem werden so aufgebauschte Situationen mit mehreren Hunden tunlichst vermieden - wenn jemand kommt werden die Hunde sofort ins Platz verwiesen - was auch hervorragend klappt.