Beiträge von Melrik

    ich hab natürlich schon selber ein wenig gestöbert... alleine die hunde von der züchterin haben so tolle und außergewöhnliche namen =)
    die mutter von den welpen heißt zb. bengasha!
    find ich total klasse!
    rausgesucht habe ich:


    Anthas
    Bacardi (zwar nich so "edel" aber i-wie toll)
    Chandar
    Duncan
    Denali
    Duke
    Django
    Mex
    Nando

    das ist sehr nett von dir (ich sag jetz einfach mal"du") ^^
    ja wir bekommen wieder einen welpen.... es ist so trostlos ganz ohne hund, sodass unsere entscheidung schnell feststand! natürlich ist ein verlust immer tragisch und wir denken den ganzen tag an unseren black, aber ein leben ohne hunde??? undenkbar!!!

    hey alle zusammen!
    mein freund und ich bekommen bald (okay eig ers in 5 wochen ^.^) einen welpen und da uns sein "zwingername" nicht gefällt, wollen wir ihm einen anderen rufnamen geben!
    es ist ein altdeutscher schäferhund (wird groß) und suche deswegen edele namen, die zu dieser rasse und zu einem großen, starken hund passen!
    natürlich spielt der carakter eine wesendliche rolle, aber ich weiß das dieser hund kein kleines schoßhünneken wird =D


    ich freu mich auf viele vorschläge =)))

    hey alle zusammen!


    es tut mir leid das ich mich erst jetz melde, aber ich konnte vorher nicht drüber reden/ schreiben, wie auch immer!


    wir sind an dem tag zur tierklinik gefahren und eig war alles vergebens! mit black stand es da schon so schlecht, das er eig wochen vorher schon kaum eine chance hatte aus dieser krankheit gesund heraus zu kommen!
    die borrelien waren zu weit gewandert, sie hatten sich bereits im rücken eingenistet, womit seine komplette hintere hälfte gelähmt war! am nächsten morgen konnte er dann nich mal mehr das urinieren und koten kontrollieren.... alles kein zustand für einen hund. so vom wesen her war er noch voll da und jaulte den katzen hinter, weil er sie nicht jagen konnte! nachdem er dann auch nicht mehr fressen wollte, hatten wir beschlossen ihn zu erlösen!


    ich kann euch nur ans herz legen, sobald euer hund unklare lahmheiten verbunden mit fieberschüben und grippe symthomen hat, zögert nicht ihn auf borreliose zu testen! dazu muss man noch sagen, das diese krankheit ab einem späterern zeitraum nicht mehr im blut festzustellen ist!


    liebe grüße

    hey alle zusammen!
    ich brauche ganz dringend euren rat!
    mein hund (schäferhund, rüde - 8 1/2 jahre) hat borreliose, was vom tierarzt ca einen monat nachdem die ersten lahmheiten aufgetreten sind erkannt wurde!
    ich habe die ganze zeit darauf bestanden, das er darauf behandelt wird, weil alle anzeichen auf diese krankheit zutrafen!!! er witzelte nur darüber und meinte ich solle mir keine sorgen machen und machte mit seiner therapie weiter!
    nun ist mein hund todkrank und schleppt sich nur noch mit seinen vorderpfoten unter qualen und schmerzen durch die gegend.
    er is mom ab den brustwirbeln abwärts komplett gelähmt. er hat über 40 fieber, weshalb er hechelnd in der gegend rumliegt...
    ich will ihn gern erlösen, weil ich sein leiden nicht mehr mit ansehen kann, bin mir aber nicht sicher ob das der richtige weg ist. heute morgen hat er noch mal ein neues medikament bekommen!
    ich habe schon n halben schrank voll sachen die nicht geholfen haben! langsam denke ich ernsthaft mein hund ist ein versuchskaninchen, da borreliose beim hund eig wa seltenes ist!


    was soll ich machen? immerhin ist morgen auch noch ostern -.-


    gruß