Ich brauche dringend Tipps von euch!
Ich war grad mit einigen Leuten joggen und mein Hund (Border Collie-Schäferhund-Mix) war auch dabei! Wir kamen an einer Horde Hühner vorbei und ich konnte mit meiner Kleinen "Bei Fuß" daran vorbei laufen. Ich hatte sie auch an der Schleppleine!!!
Dann waren wir schon ein ganzes Stück daran vorbei, da dreht sie sich plötzlich um, die Leine saust mir durch die Hand und ab zu den Hühner...leider hat sie eins erwischt!
Also sie hat es nicht richtig gerissen oder so (ich weiß nicht, wie sich Hunde bei sowas verhalten, hab da noch nie Erfahrungen gemacht) aber ich glaube sie hat es schon einmal erwischt und dann irgendwie mit den Pfoten fest gehalten! Es lagen auch ein paar Federn herum und das Huhn hat sich nicht bewegt (Schutzmechanismus????). Es sah nicht so aus, als wenn es jetzt schwerst verletzt wäre, es sah verstört aus! Ich habe dann mächtig mit ihr geschimpft und an dem Haus geklingelt und Bescheid gegeben! Er wollte sich das Huhn gleich ansehen und mir gegebenenfalls bescheid geben!
Jetzt bin ich fix und fertig! Was mache ich denn jetzt???
Wie handelt man in so einer Situation und was mache ich jetzt, wenn es zu spät ist?
Gehe ich heute nachmittag mit ihr zu Hühnern und übe??? Ignoriere ich das ganze und passe das nächste Mal besser auf (oder nehme Handschuhe mit???)? Wird sie das jetzt immer wieder tun, wenn sie einmal eins erwischt hat?
Könnt echt heulen!!!!