Beiträge von Baghyra

    Hallo liebe Leute!
    Auch ich habe mal wieder eine Frage.
    Unsere Kimba ist nun seit 4 Wochen bei uns und hört teilweise auch ganz gut! Aber eben nur teilweise.
    Bei Spaziergängen gibt es 3 Phasen!
    Phase 1: Kimba Hier...Kimba kommt sofort angerannt
    Phase 2: Kimba Hier...Kimba guckt und guckt und geht dann schließlich weiter ihren Weg!
    Phase 3: Kimba Hier...Kimba reagiert nicht einmal!
    Wenn sie kommt gibt es natürlich jede Menge Lob und nur die leckersten Leckerchen!!!
    Nun also meine Frage: Wie vermittel ich dem Hund, dass "Hier" ein Kommando ist, welches zu befolgen ist, wenn ich es möchte und nicht dann, wenn sie es möchte???
    Ich arbeite nicht gerne mit der SL, gibt es noch eine andere Möglichkeit??? Wenn nicht, wie mache ich es am Besten mit der SL?


    Lg

    Ne, ich möchte, dass sie erst einmal lernt, dass es auf dem Fußballplatz langweilig ist und das man da einfach nur ist und guckt! Es gibt nichts schlimmeres als einen Hund, der das ganze Spiel über am Rand in der Leine hängt und kläfft, das möchte ich vermeiden!
    Somit durfte sie nur gucken und wurde halt gekrault etc., aber keine Dauerbespaßung!
    Heute ist auch wieder Ruhe angesagt!
    Stimmt, in die Stadt müssen wir auch nochmal! ;) Guter Tipp!
    Mit der Kleinen macht es richtig Spaß, aber dennoch bin ich mir oft unsicher und frage daher lieber nach!
    Fangen die Tage mit dem Clickern bei ihr an, mal sehen, ob das was für uns ist! Man hört ja zumindest nur gute Sachen darüber!

    So, ich bin mal wieder da!
    Kimba lässt sich jezt meist schon sehr gut ranrufen, die Leckerlis waren ihr wohl vorher nicht gut genug! Haben jetzt welche, denen man einfach nicht widerstehen kann und damit hört sich super!


    Habe aber immer Angst, dass wir zu viel mit ihr machen!!!
    Gestern z.B. war sie morgens kurz im Garten (5min), Vormittags 20 min im Wald, dann zum Pinkeln nur im Garten und abends wars dann etwas stressig! Erst 20 min im Wald, vorher waren wir noch Hundefutter kaufen wo sie dann im Auto warten musste und dann hatte mein Freund ein Fußballspiel, wo wir zugeguckt haben! Sie durfte zu Anfang 2 min mit dem Ball spielen, dann musste sie bei mir bleiben! Waren so ca von 18-21 Uhr da! Sie hat nicht viel geschlafen, meiste Zeit hat sie nur geguckt!
    Was haltet ihr davon? Sie soll lernen, mit an Fußballplatz zu kommen und dort einfach nur zu "warten", weil ich selber auch Fußball spiele und wir sie lieber mitnehmen möchten als alleine lassen möchten!


    Eure Meinung dazu würde mich interessieren!


    Lg Sonja

    Wir haben einen 14 Wochen jungen Welpen! Sie kommt aus Spanien und war eine Woche hier in Deutschland in einer Pflegestelle, bevor sie zu uns kam! In dieser Pflegestelle durfte sie ins Bett, aufs Sofa,..., das darf sie bei uns nicht! Sofa hat sie schnell kapiert, Bett auch!
    Seit 2 nächsten verfahren wir genauso wie jennja! Wir sagen ihr Nein, wenn sie das nicht akzeptiert fliegt sie raus! Tür ist nicht ganz zu, aber so, dass sie nicht rein kann und was vorstellen, damit die Tür nicht auf geht!
    Es gibt kurzes Geheule und Gemecker, dann ist alles supi und sie schläft sogar länger als die Nächte davor!!!
    Klappt echt supi!

    Was meinst du mit "bis sie ankommt"?
    Soll sie neben mir bleiben, bis sie "runterkommt", oder darf sie duch den GArten laufen und ich sage nix und wenn sie zu mir kommt, dann loben?
    Schleppleine haben wir hier, aber damit verhält sie sich total anders als ohne!
    Aber ich werde es mal versuchen!!!
    DAnke schonmal!

    Hey!


    Ich habe nochmal eine Frage!
    Kimba hat sich mitlerweile gut bei uns eingelebt!
    Im Haus hört sie auch gut auf uns, im Wald auch, aber im GArten tanzt sie uns auf der Nase herum!
    Sobald ide Tür aufgeht, rennt sie raus und hört kein Wort mehr! Sie macht nur Quatsch, rennt durch die Büsche und rennt ständig vor uns weg! Das können wir nur leider nicht tolerieren, weil unser Garten nicht eingezäunt ist!
    Was kann ich machen? Leckerlis, überschwengliche Freunde, wegrennen...interessiert sie alles nicht! Sie guckt nur kurz und macht dann weiter ihren Turn!!!


    Wieso hört sie im Garten nicht und wie können wir ihr das beibringen??? So ist das echt anstrengend!


    Lg Sonja

    Ja, dann scheint die Welpenschule echt ganz gut zu sein!
    Während der Spielzeit wurden die Hunde getrennt, wenn es untereinander zu unfair wurde und es wurde ein wenig geübt! Danach die Hunde wieder zusammen gelassen,...
    Die Kopfarbeit scheint sie auch gut zu fordern, sie hat den ganzen Nachmittag gepennt und wir hatten keine Probleme, dass sie zu aufgedreht war!
    So langsam lerne ich glaube ich den Umgang mit unserem Border Collie! ;)
    Werde aber bestimmt ab und zu nochmal fragen! ;)
    Lg