Beiträge von Jacky3

    Die Welpen sollen 350,- Euro kosten. Da ich keinen reinrassigen Malteserwelpen wollte (wegen der langen Haare) kann ich mich leider nicht an einen Züchter wenden.
    Mir wäre das mit dem gechipt noch egal, aber auf die Nachfrage wegen entwurmen, bekam ich nur zur Antwort, er wäre bei der Abgabe entwurmt.
    Ich habe aber auch schon gehört, die kleinen sollen mehrfach entwurmt sein.
    Vom Gefühl her kommt mir das ganze nicht in Ordnung vor und ich werde sie wohl besser nicht ansehen fahren.
    LG
    Bea

    Hallo Terry,


    nein, das war ein Mißverständnis. Ich würde nie einen Hund kaufen, ohne das Umfeld gesehen und seine Besitzer kennengelernt zu haben. Wollte nur vorab mal fragen, ob ich dort überhaupt einen Termin zum Kennenlernen machen soll oder ob es nicht seriös ist.
    Bin inzwischen aber auch der Meinung lieber die Finger wegzulassen, da ich gerade nicht auf Vermehrer reinfallen will, die nur Geld mit Welpen machen wollen ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Hunde.
    LG
    Bea

    vielen Dank für Eure Antworten.


    Micki: wie alt war Janosch denn?


    Terry: nein, ich kenne die Familie nicht, habe nur per E-mail nachgefragt.
    Sie meinten, man könnte ihn erst nach der tierärztlichen Untersuchung frühestens mit 9 Wochen bekommen.


    Liebe Grüße
    Bea

    Hallo,


    wir haben schon eine 4-jährige JRT-Hündin und wollen noch eine 2.Hündin bei uns aufnehmen. Am liebsten eine kleinbleibende Mischlingswelpe. Jetzt habe ich auf ein Inserat im Internet geantwortet, wo die Welpen in der Familie aufgezogen sein sollten. Sie wäre aber bei der Abgabe noch nicht geimpft, da dies erst nach der 9. Woche passieren könnte.
    Ich weiß auch nicht mehr, ob unsere Jacky schon geimpft war, als wir sie bekamen, da ich sowieso mit ihr zum Tierarzt ging zwecks entwurmen usw. Ist das normal oder sollte ich da lieber vorsichtig sein?


    Liebe Grüße

    Hallo,


    danke für Eure Antworten. Leider trinkt Jacky auch sehr wenig. Deshalb wollte ich ihr eigentlich nicht nur Trofu geben.


    Beim Naßfutter habe ich anfangs Pedigree probiert. Das habe ich schnell weggelassen, weil sie davon sofort Durchfall bekam. Dann habe ich noch Real nature und normales Rinti probiert. Davon bekam sie aber auch Durchfall. Erst bei Rinti sensibel blieb es einigermaßen normal, aber jetzt halt auch nicht mehr so gut.


    Deshalb wollte ich das Futter wechseln. Das sie das Trofu einfach stehenließ machte sie auch schon bei Select Gold. Es liegt also bestimmt nicht am Futter.


    LG
    Bea

    Hallo,


    unsere Jacky habe ich jetzt versucht auf Lupovet umzustellen. Abends bekommt sie eine halbe Dose Rinti sensibel (da sie von anderen Sorten, die ich bis jetzt probierte Durchfall bekam).
    Leider wartet sie jetzt fast jeden Tag auf ihr Rinti am Abend. Lupovet nimmt sie entweder ganz wenig (noch nicht mal aus der Hand) oder ignoriert es ganz. Obwohl ich die Leckerlies total eingeschränkt habe.
    Ihr Output bei nur Rinti gefällt mir im Moment überhaupt nicht, denn es ist zwar kein Durchfall, aber doch dünn.
    Deshalb wollte ich das Futter jetzt auch umstellen und habe mich auch schon bei den von Euch empfohlenen Sorten bei zooplus und futterfreund umgesehen.
    Ich wollte jetzt mal Terra Canis bestellen und probieren. Leider steht dort nichts über die Verträglichkeit oder wie es bei Allergien ist. Ist das auch bei empfindlichen Hunden geeignet, die zu Durchfall neigen? Oder ist da eine andere Sorte besser?


    Kann ich Jacky auch nur Naßfutter geben oder bekommt sie dann Mangelerscheinungen?
    Wäre für Eure Tips sehr dankbar.


    LG
    Bea

    Vielen Dank für Eure Links. Aber bei so viel verschiedenen Sorten fällt einem die Auswahl noch schwerer. Denn da hören sich einige echt gut an und ich werde auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Jacky hat auch keinen Durchfall bekommen und scheint Luvopet ganz gut zu vertragen.
    Vielen Dank für Eure guten Tips.


    LG
    Bea

    Hallo,


    danke für Eure guten Tips. Das Rinti hat sie heute Abend total gierig verputzt und ich hatte schon Bedenken, aber es ging gut.
    Sonst hat sie heute kein Futter mehr angerührt. Es war auch nur Lupovet im Napf. Vorher hat sie aber meist auch Select Gold ignoriert, außer wenn der Hunger kam. Aber ich denke das hat ihr gut getan, denn sie hat auch nicht mehr gebrochen.
    Morgen werde ich es nur mit Lupovet und abends Rinti probieren.
    Welche Naßfuttersorten sind denn hochwertiger als Rinti? Wir waren halt nur froh endlich ein Naßfutter gefunden zu haben, von dem Jacky keinen Durchfall bekam. Sie verträgt von Rinti auch nur sensibel.


    LG
    Bea

    Hallo Anette,


    danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde es mal nur mit Lupovet versuchen. Kann ich ihr denn trotzdem abends eine halbe Dose Rinti weiterfüttern? Denn die liebt sie.
    Oder soll ich die im Moment auch besser weglassen?


    LG
    Bea

    Hallo,


    gestern kam das Futter von Lupovet schon. Vorher hatte Jacky schon (was sie eigentlich morgens selten tut) ihren Napf mit Select Gold leer gefuttert. Ich habe ihr auch gleich einige Stücke vom Lupovet gegeben, die sie auch gern gefressen hat. Gestern abend bekam sie noch eine halbe Dose Rinti sensible (das einzige Nassfutter, das sie ohne Durchfall verträgt) und später habe ich ihr noch einige Stücke Lupovet aus der Hand gefüttert, die sie auch sehr gierig nahm.


    Heute morgen habe ich ihr beide Trofu-Sorten im Napf gemischt. Aber sie hat nur ganz wenig genommen.
    Eben habe ich gesehen, das sie an zwei Stellen gebrochen hat. Ganz dünn und ganz dunkel. Sie bricht eigentlich ganz selten und bekommt eher Durchfall.
    Kann es sein, das sich die Futtersorten nicht vertragen haben oder verträgt sie Lupovet nicht?
    Ich bin im Moment ziemlich ratlos und weiß nicht, wie ich jetzt weiterfüttern soll.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrung bei einer Futterumstellung gemacht?


    LG
    Bea