Beiträge von Jacky3

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Tips. Ihr habt mich überzeugt und ich habe bei Lupovet 5 kg bestellt.
    Hoffentlich verträgt Jacky es und der Juckreiz wird besser.


    LG
    Bea

    Hallo Rehlein,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde wohl erstmal Luposan ausprobieren. Denn das gibt es bei Zooplus. Dort habe ich schon öfter bestellt, war immer zufrieden und es ging auch sehr schnell.
    Bei Lupovet habe ich eine Futterprobe bestellt und als Antwort bekommen, das sie diese nur an TÄ und Kliniken abgeben. Aber sie würden den Kaufpreis zurückerstatten, wenn der Hund es nicht mag.
    Das fand ich auch sehr gut.
    Aber ich denke, da hilft wirklich nur probieren.
    Hoffe nur, das unsere Jacky sich nicht weiter so viel kratzen muß. Sie tut mir schon echt leid.


    LG
    Bea

    Hallo,


    unsere 4-jährige JRT-Hündin hat von Anfang an eine Grasmilbenallergie, die dieses Jahr besonders schlimm ist. Sie hat schon Spritzen bekommen und wir haben Spray und wir meiden hohes Gras so gut es geht.
    Auch bekommt sie von normalem Nassfutter Durchfall. Außer wie ich erst jetzt rausfand bei Rinti sensetive nicht. Aber ich möchte nicht nur Nassfutter füttern.
    Wir haben bis jetzt Select Gold gefüttert, das sie aber nicht besonders gern futtert und ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, das es nicht sehr gut ist. Deshalb wollen wir wechseln.
    Doch ich bin mir jetzt nicht sicher, welches Futter besser für Jacky ist. Lupovet oder Luposan ? Wer hat Erfahrung mit den Futtersorten.
    Wäre für Eure Tips sehr dankbar.


    LG
    Jacky

    Hallo,


    unsere Jacky weigert sich auch ihr Trockenfutter aus dem Napf zu fressen, aus der Hand nimmt sie es. Ich dachte schon es läge am Napf und habe inzwischen einen Keramiknapf gekauft, aber nur wenn sie total Hunger hat geht sie dran. Bei Nassfutter ist sie überhaupt nicht wählerisch, aber das verträgt sie leider nicht. Dann habe ich sie bei den Spaziergängen mit ihrem normalen Futter aus der Hand gefüttert, das hat sie auch genommen. Aber auf die Dauer geht das ja auch nicht.
    Auf die Frage, ob wir das Futter wechseln sollten, bekam ich im Freßnapf den Rat das Futter zu lassen, die Leckerlies total einschränken und den Napf morgens 10 Minuten gefüllt hinstellen und abends dasselbe nochmal.


    Leider versucht sie jetzt alles mögliche zu mopsen, eine trockene Scheibe Brot ist für sie ein Genuß. Wir passen zwar total auf, aber mit Kindern ist das nicht so einfach und es gelingt ihr immer wieder.



    Aber es hat trotzdem geholfen. Ich habe den Napf morgens gefüllt hingestellt, Jacky schnupperte dran, mehr nicht. Abends das selbe noch mal, aber am zweiten Tag hat sie ihn abends geputzt. Leider frißt sie aber nur, wenn sie total Hunger hat.


    Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Bea

    Hallo,


    unsere Jacky ist bei Regen und Sturm auch kaum vor die Tür zu bekommen. Werden wir unterwegs vom Regen überrascht, schüttelt sie sich dauernd.
    Aber ich versuche gar nicht mehr, sie bei solchem Wetter rauszubekommen, da ich sie sonst tragen müßte, denn sie weigert sich zu gehen und es macht keinen Spaß sie hinterherzuziehen.


    Liebe Grüße
    Bea

    Hallo Petra,


    drücke Euch auch die Daumen, das Kimba wenigstens um die OP herum kommt. Man leidet dann immer mit seinem Hund mit, geht mir auch so.
    Aber ich glaube nicht, das Kimba Dich hassen wird, denn unsere Hunde wissen doch, das wir es gut mit Ihnen meinen.


    Liebe Grüße
    Bea

    Hallo,


    wir würden unseren Hund auch auf keinen Fall wegsperren, wenn Besuch kommt. Denn ich denke, wer zu uns kommt, muß akzeptieren, das wir einen Hund haben.
    Leider reagiert mein Bruder, seit er Nachwuchs hat aber auch total heftig auf unseren Hund.
    Als wir alle bei meinen Eltern zu Besuch waren, lief der 2-jährige Sohn von meinem Bruder im Wohnzimmer auf und ab. Ich wollte unsere Jacky, die dort lag, schon wegholen, als sie selbst aufstand und rüber gehen wollte.Da stolperte der Kleine und fiel hin. Er schrie natürlich und schuld war unser Hund.
    Mein Bruder flippte total aus und meinte so ein Sch.Köter gehöre ja auch nicht ins Haus (habe ich ihm bis heute nicht vergessen). Wir haben unseren Kindern beigebracht, das man auch auf Hunde Rücksicht nehmen muß. Aber manche Leute meinen, wo Kinder sind, gehören keine Hunde hin. Schade.
    Jetzt dürfen wir unseren Hund zu meinen Eltern nicht mehr mitbringen, wenn mein Bruder da ist. Die Besuche von uns sind dann auch total selten geworden. Aber bei uns zu Hause würde ich unseren Hund niemals wegsperren, denn er tut niemand was und wir können ihn eigentlich überall hin mitnehmen.
    Mein Bruder hat es inzwischen geschafft, das sein Sohn wirklich Angst vor Hunden hat. Der Junge hat mich vor dieser Sache schon mal gefragt, ob er unseren Hund mal streicheln dürfte, da meinte seine Mutter, sie möchte das nicht.
    Ich finde es für Kinder viel gefährlicher, wenn sie Angst vor Hunden haben. Unsere Kinder hatten nie Angst vor Hunden und sind noch nie gebissen worden.
    Unser Hund liebt es, wenn Besuch kommt und es wäre für ihn eine Strafe, wenn er weggesperrt würde.


    Liebe Grüße
    Bea

    wir baden unsere Hündin auch nur, wenn sie wirklich stinkt, weil sie sich draußen gewälzt hat.
    Dann stelle ich sie in die Dusche und benutze nur ganz wenig Shampoo(Hundesphampoo extra mild). Sie läßt sich auch abduschen, aber man merkt, das es ihr unangenehm ist.
    Deshalb halten wir es auch so, so wenig duschen wie möglich.


    Liebe Grüße
    Bea