Beiträge von Jacky3

    Myriam
    das ist dann die gleiche Situation wie bei meiner Lena. Beim TA. sagten sie mir aber, die Tollwutimpfung würde 3 Jahre reichen. Die bräuchte man dieses Jahr nicht zu machen. Nur die anderen halt.
    Aber das verstehe ich ja jetzt auch nicht, denn dort sagten sie mir mit der Impfung in der 8.+12. Woche wäre Lena grundimunisiert.
    Das würde ja bedeuten, sie bräuchte die anderen Impfungen ja dann ab diesem Jahr schon nicht mehr unbedingt.
    Oder sehe ich das falsch?


    Gobby
    das mit der Allergie hat meine Jacky auch. Sie hat sich immer den Bauch und die Pfoten blutig geleckt. Ich habe das Futter umgestellt und habe auch gedacht, es wäre, seit sie kein Expot mehr alle 4 Wochen bekommt.


    Sie brauchte seit Jahren jedes Jahr mindestens einmal eine Cortisonspritze und meistens noch Antibiotikum, damit der Juckreiz wegging. Letztes Jahr das 1. Mal gar nichts.
    Wie gesagt, ich dachte es wäre das Futter, aber letztes Jahr wurde sie das 1. Mal nicht geimpft, aber nur weil ich dachte, die Impfung würde jetzt 2 Jahre anhalten. Aber das bezog sich ja nur auf die Tollwutimpfung.
    Deshalb tut es mir jetzt total leid, das ich sie am Freitag so schnell habe impfen lassen, ohne vorher das hier zu lesen.
    Ich hoffe nur, das ihre Allergie jetzt nicht bald wieder losgeht, aber nächstes Jahr lasse ich nicht mehr alle Impfungen machen, nur noch alle 3 Jahre Tollwut.
    Denn ich glaube auf jeden Fall, das die Allergie damit zusammenhängt.


    LG
    Bea

    Danke für die Antworten. Muß die Impfung denn genau ein Jahr später sein oder kann ich den Termin noch etwas schieben?
    Also ist sie mit den 2 Terminen in der 8. +12. Woche noch nicht grundimunisiert und es ist wichtig, sie nochmal impfen zu lassen?
    Eigentlich wollte ich auch nur noch die Tollwutimpfungen alle 3 Jahre bei beiden Hunden machen lassen.
    Aber das geht ja bei Lena dann noch nicht.


    Habe jetzt gerade beim TA. angerufen. Dort meinten sie, die Tollwutimpfung würde 3 Jahre halten. Aber die anderen Impfungen müßte ich höchstens 4-6 Wochen später machen lassen.
    Aber die Frau meinte, sie wäre grundimunisiert, aber die Impfungen müßten halt jedes Jahr gemacht werden.
    Also wäre es dann doch egal, ob ich sie ab diesem oder nächstem Jahr nicht mehr impfen ließ?
    Ich blicke jetzt nicht mehr richtig durch, aber ich habe vor den Nebenwirkungen der Impfung bei Lena schon Angst, denn sie ist sehr empfindlich.


    LG
    Bea

    Danke für die Antwort. Den 2. Link kann ich leider nicht lesen.
    Aber dann laß ich Lena jetzt auf keinen Fall impfen. Oder muß ich nachfragen, ob die Tollwutimpfung, die Lena letztes Jahr bekam auch länger wie ein Jahr hält.


    lg
    Beate

    Hallo,
    leider habe ich mir erst gestern die Impf-Threads durchgelesen und gestern noch dem TA. geglaubt.
    Meine fast 6-jährige Jacky wurde bis jetzt jährlich gegen Staupe, H.c.c., Parvovirose, Zwingerhusten, Lepto. und Tollwut geimpft.
    Zuletzt August 2007, der TA. sagte zu meinem Mann, die Impfung würde 2 Jahre halten. Er meinte aber nur die Tollwutimpfung, habe gestern gesehen, er hätte lt. TA. im Aug.08 geimpft werden müssen. Habe dort gestern angerufen und sie meinten, ich solle aber mit dem impfen jetzt nicht mehr so lange warten und sie wurde gestern noch geimpft.
    Alles, außer Tollwut und die ist jetzt auf einmal, nicht mehr wie vorher angegeben bis August 2009 gültig, sondern bis März 2010.
    Leider habe ich erst gestern Abend die versch. Threads hier gelesen und es tut mir schon leid, das wir sie impfen ließen.
    Jetzt meine Frage. Unsere andere Hündin Lena ist 15 Monate alt und wurde mit 8 und 12 Wochen geimpft. Aber bei einem anderen TA.
    Dieser sagte auch nichts davon, das die Tollwutimpfung 2 Jahre hielt. Ist das verschieden, wenn ein Hund jünger ist. Lenas Impfung steht jetzt an und sie wiegt nur etwas mehr wie 5 Kilo und ist sehr empfindlich und verträgt auch ganz schlecht Antibiotikum.
    Was ich aber bei den Threads nicht rauslesen konnte. Reicht es jetzt, wenn sie die Grundimpfungen hat damit der Schutz schon länger wirkt oder ist es bei so einem jungen Hund ratsam sie nochmal impfen zu lassen?


    LG
    Bea

    Hallo bibi,
    sie ist schon sehr kurz geschoren und hat kaum noch Fell.
    Die Hundefrisörin hat mir jetzt noch eine Bürste empfohlen, die federn soll. Die werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
    Aber sie meinte, die könnte ich erst holen, wenn die Haare länger wären, jetzt nur eine ganz weiche.
    Bisher hatte ich sie hauptsächlich mit einem Kamm gekämmt, den ich in der Zoohandlung empfohlen bekam.


    LG
    Bea

    Hallo,
    leider mußten wir gestern unsere Lena Malteser-Mix 1 Jahr total scheren lassen. Ich wollte ihr eigentlich im Winter die Haare nicht schneiden lassen, habe sie auch gekämmt, was aber gar nicht gut klappte und sie war sehr verfilzt.
    Deshalb hatten wir leider keine andere Wahl. Jetzt meinte die Hundefrisörin, wir sollten ihr den Hundepullover auf jeden Fall heute auch noch anlassen auch drinnen. Heute nacht hat sie trotz dem Pullover noch teilweise gezittert.
    Aber ich habe ihr in jetzt ausgezogen, da es drin ja so warm ist und ich will auch nicht, das es ihr zu warm wird. Sie tut mir sowieso so leid, weil sie echt durch den Wind ist und ich will sie auch nie mehr scheren lassen müssen. Ich werde sie jetzt jeden Tag kämmen, auch wenn sie sich wehrt.
    Was meint ihr, kann ich ihr den Hundepullover jetzt schon einfach auslassen?
    Kennt jemand Tricks, wie die Fellpflege besser klappt? Denn ich mache mir jetzt Vorwürfe, warum ich nicht trotz Winter mit ihr früher zum Frisör bin.


    Lg
    Bea

    Hallo,
    hat Amadeus danach auch so gefroren?


    Wir waren heute mit unserem 1-jährigen Malteser-Mix-Mädchen Lena auch zum 1. Mal beim Frisör. Ich hatte leider zu lange gewartet, weil ich dachte es wäre zu kalt im Winter.
    Jetzt war sie leider total stark verfilzt und mußte ganz kurz geschoren werden, wir haben ihr auch sofort danach einen Pullover angezogen, weil sie so gefroren hat. Eigentlich wollte ich sie gar nicht scheren lassen, aber die HF meinte, es gäbe keine andere Möglichkeit und es könnten sich sonst Ekzeme wegen dem Filz bilden.
    Die HF war sehr nett und hat sich viel Mühe gegeben. Ich wollte auch erst unbedingt dabei bleiben, aber sie meinte, das wäre für alle viel mehr Stress, besonders aber für den Hund. Deshalb sind wir gegangen.
    Lena war auch total müde, als wir wiederkamen und fror sehr stark. Deshalb sollten wir ihr den Pullover auch heute nacht und morgen noch anlassen.
    Nochmal warte ich nicht mehr solange mit dem Frisör, auch im Winter.


    LG
    Bea

    Letzte Woche habe ich mir einen 3-kg Sack von Vet-concept, den care-pack für meine Lena gekauft. Sie bekommt normal ja Platinum, hatte aber Probleme mit dem Kot absetzen.
    Ich wollte es ihr 3 Wochen geben, damit ihr Magen sich wieder beruhigen kann, wie unser TA. uns schon mal geraten hat, aber sie hat es nur 2 Tage genommen. Jetzt weigert sie sich total, obwohl ich ihr erst nichts anderes gegeben habe. Bin jetzt wieder auf Platinum umgestiegen und sie verträgt es wieder gut. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es vom Futter kam, inzwischen glaube ich eher, sie hat was falsches gefressen.
    Meine Jacky verträgt das Futter von vet-concept wegen dem Getreide nicht, deshalb werden wir wohl bei Platinum bleiben.
    Aber unser TA. empfiehlt das vet-concept sehr.


    LG
    Bea