Myriam
das ist dann die gleiche Situation wie bei meiner Lena. Beim TA. sagten sie mir aber, die Tollwutimpfung würde 3 Jahre reichen. Die bräuchte man dieses Jahr nicht zu machen. Nur die anderen halt.
Aber das verstehe ich ja jetzt auch nicht, denn dort sagten sie mir mit der Impfung in der 8.+12. Woche wäre Lena grundimunisiert.
Das würde ja bedeuten, sie bräuchte die anderen Impfungen ja dann ab diesem Jahr schon nicht mehr unbedingt.
Oder sehe ich das falsch?
Gobby
das mit der Allergie hat meine Jacky auch. Sie hat sich immer den Bauch und die Pfoten blutig geleckt. Ich habe das Futter umgestellt und habe auch gedacht, es wäre, seit sie kein Expot mehr alle 4 Wochen bekommt.
Sie brauchte seit Jahren jedes Jahr mindestens einmal eine Cortisonspritze und meistens noch Antibiotikum, damit der Juckreiz wegging. Letztes Jahr das 1. Mal gar nichts.
Wie gesagt, ich dachte es wäre das Futter, aber letztes Jahr wurde sie das 1. Mal nicht geimpft, aber nur weil ich dachte, die Impfung würde jetzt 2 Jahre anhalten. Aber das bezog sich ja nur auf die Tollwutimpfung.
Deshalb tut es mir jetzt total leid, das ich sie am Freitag so schnell habe impfen lassen, ohne vorher das hier zu lesen.
Ich hoffe nur, das ihre Allergie jetzt nicht bald wieder losgeht, aber nächstes Jahr lasse ich nicht mehr alle Impfungen machen, nur noch alle 3 Jahre Tollwut.
Denn ich glaube auf jeden Fall, das die Allergie damit zusammenhängt.
LG
Bea