Hallo Suse,
genauso sah der Bauch von unserer Jacky auch aus, sie hat sich auch immer total blutig geleckt. Unser TA. meinte, es wäre eine Grasmilbenallergie und er bekam bis jetzt jedes Jahre Cortison gespritzt. Letztes Jahr war es so schlimm, das sie zusätzlich noch Antibiotikatabletten holen mußte. Wir waren bei 2 verschiedenen TÄ. und in einer Tierklinik mit ihr. Nichts hat bisher geholfen, außer sie nicht mehr ins hohe Gras zu lassen und wir haben das Futter gewechselt. Sie bekommt jetzt Platinum, das einzige Futter bisher, das sie mag und das ihr bekommt. Vertragen hat sie auch das Lupovet, aber das wollte sie nach kurzer Zeit nicht mehr. Und wir haben ein Spray vom TA. bekommen, das gut hilft.
Auf das Futter kommt es bei uns aber auch an. Wir sollten ihr von der Tierklinik aus ein Diätfutter 3 Wochen geben. Nach 2 Tagen fing sie sich schon wieder an zu kratzen und es wurde rot. Habe sofort wieder auf Platinum umgestellt und es war gut.
In diesem Jahr hat sie bisher toi, toi, toi, noch kein Cortison gebraucht, aber ich denke, es liegt am Futter und das sie nicht in hohe Wiesen darf.
LG
Bea