Beiträge von Tapio

    Zitat

    Ich war vor kurzem in Ungarn und habe mir dort eine private Uni für's Tiermedizin Studium angeschaut - so genial - dort kann man seinen Hund in den Hörsaal mitnehmen! :smile:


    Da kamen nach und nach Studenten rein, mit allen möglichen Hunden an der Leine :lol: ich war so fasziniert, allein das ist schon ein guter Grund dafür, dort zu studieren.


    Wunderbar :lachtot: und dann wurden die Hunde auch schon öfter mal benutzt um das gerade gelernte theoretische Wissen praktisch zu verdeutlichen. Ich find das super! :D


    Das ist ja der Hammer! :dafuer:
    Wieso nur ausgerechnet in Ungarn...



    Wie ist das denn mit den "alten" Studiengängen? Ich hab noch nie gesehen (also auf keiner Internetseite der Unis wo ich mich umgeguckt hab stand das) das was anderes als Bachelor/Master überhaupt geht...??

    Zitat

    Genau deshalb würde ich wirklich erstmal abwarten. Finde die richtige Uni, leb dich ein, schau wie du zurecht kommst und wenn der Wunsch dann immer noch da ist, kannst du weiterüberlegen.
    Ich wollte auch unbedingt nach dem Abi einen Hund und hab dann trotzdem abgewartet. Stell dir vor, wie blöd das ist wenn du dem Hund dann doch nicht gerecht werden kannst und er dann wieder weg muss.


    Klar, abwarten werd ich auch auf jeden Fall noch!
    Aber ich mach mir halt so meine Gedanken und plane so gerne :)
    Sobald ich wirklich mit Sicherheit weiß, auf welche Uni oder Schule ich gehe, wird ne Entscheidung überhaupt erst möglich sein.
    Die Alternative zu der Schauspielschule istn Philologiestudium... je nachdem, wo ich angenommen werde. ^^ Und die Alternative zur Alternative istn Jahr abwarten und arbeiten gehen, und mich nächstes Jahr wieder bewerben. :lol:

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich so viele melden :gut:
    Finds richtig spannend die verschiedenen Meinungen und Fälle zu lesen...


    Leider weiß ich nicht, wie das an "meiner" Uni (werde mich ja nicht nur einmalig bewerben) ist, ob man sich da was legen kann wie man will oder nicht... Wahrscheinlich werd ich das erst Mitte Mai erfahren, wenn die Infotage sind. ^^

    Wow, ich komm hier mit dem Antworten kaum nach. xD


    Ihr schreibt zum Teil, dass ihr euch eure Stundenpläne selbst legen könnt - ich dachte, beim Bachelor geht das gar nicht mehr?
    WAS genau ich studieren werde is noch nicht raus, da ich mich an manchen Unis erst bewerben kann, wenn ich mein blödes Abi-Zeugnis hab.. :/

    Hey, erstmal danke für die vielen Antworten! :gut:
    Natürlich freue ich mich auch über negative Erfahrungsberichte. Ich will mir ja auch selbst nichts schönreden, sondern realistisch bleiben ^^


    Zitat

    Überlegs dir mal, auch die "alten Eisen" haben Liebe verdient!


    Da hast du völlig recht!! Einen Welpen würde ich mir auch definitiv nicht anschaffen, da mir dieser Stressfaktor doch noch zu groß wäre - das käme nur infrage, wenn ich mal vielleicht wirklich seeehr viel Zeit habe.
    Lieber einen älteren, vielleicht schon gut sozialisierten Hund, der eine gewisse Grunderziehung hatte und bestimmte Dinge mitbringt und dem ich auch noch einen Gefallen tue, wenn ich ihm ein schönes Zuhause anbiete. :smile:


    Zu der Frage was ich selber studieren will: (falls es denn klappt)
    Beworben habe ich mich bei einer Schauspielschule, also keine "richtige" Uni sondern eher eine Schule, geht aber trotzdem nach Semestern da. Der Stundenplan, da gibts ein Beispiel im Internet, ist ähnlich wie mein Stundenplan in der Schule war, also ca. von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr plus Proben plus Vorbereitung. Wie das genau abläuft und wie zeitaufwendig es ist, seh ich natürlich erst nach 1/2 Semestern.

    Also, ich hoffe, die Rubrik stimmt...?


    Hatte vor ner Weile schonmal einen Thread gepostet, wo ich geschrieben hatte, dass ich mir gerne einen Hund anschaffen möchte, sobald ich zu Hause ausziehe und mein Studium beginne.


    Folgendes ist mein Anliegen^^ Von allen Seiten (Freundeskreis, Eltern) bekomme ich zu hören, dass das ja der absolute Hammer-Stress sei, das wäre doch überhaupt nicht machbar, und finanziell sowieso nicht.
    Hinzu kommt, dass meine Mutter Hunde nicht mag. Keine Ahnung, warum genau, sie mag sie einfach nicht und ich glaube, dass es sie ein bisschen ärgern würde, wenn ich einen hätte. (Was nicht heißt, dass sie mir bei plötzlichen finanziellen Problemen nicht unter die Arme greifen würde, soweit sie dazu in der Lage ist) Na ja, jedenfalls kommt von allen Seiten nur Kritik :( :


    Deshalb fände ich es nett, wenn sich ein paar Studenten mit Hund melden würden! Wie kriegt ihr es zeitlich gemanaged? Wie klappt das mit dem Geld? Was studiert ihr?
    Erzählt einfach ein bisschen!
    Ich weiß, es gab ähnliches schon oft, aber ich hätte gerne einfach ein paar "Fallbeispiele" damit meine Freunde/Familie auch mal sehen, dass es geht.


    Wäre sehr dankbar wenn viele mitmachen!


    Lieben Gruß, Tapio

    das klappt im moment eigentlich auch ganz gut... obwohl kein hund da ist, zu dem ich nach hause müsste, aber ich fahr in beinahe jeder freistunde nach hause, statt mit anderen leuten was zu machen... *lach*
    aber so wie ich das sehe (durch stöbern im net und verschiedensten foren) scheint es ja einige studenten mit hund zu geben, als werd ich wohl nciht die einzige sein :D