Hahahaha, dieses Bierhefe oder Stinkkäsegerücht hält sich hartnäckig, aber ich keine _keinen_ bei dem es etwas gebracht hat! Bierhefe gebe ich aber trotzdem und bilde mir ein, dass das glänzende Fell daher kommt
Beiträge von Burton
-
-
Weil es gerade so schön passt (Achtung, ab hier wird es ekelig):
Unsere Labbi Hündin liebt S_c_h_e_i_ß_e.
Als wir das zum ersten Mal bemerkt haben, hatte sie einen schönen "Bart" und einen entsprechenden Geruch. War ein feiner Durchfall den sie gefressen hatte und den Sie uns nachts freundlicherweise wieder ins Wohnzimmer gelegt hat - natürlich auf den einzigen teuren Teppich!
Das schlimmste an der Sache war, das man ja am nächsten Morgen nicht böse sein durfteWir haben dann rausgefunden, dass sie ausschließlich Menschenkot frisst, was die Sache noch ekeliger macht.
Nun denkt man ja: Hey, soviel Menschenscheiße kann ja in der Natur nicht rumliegen, aber jeder der einen Hund hat, der diese Speise zu schätzen weiß, wird bestätigen können, dass Menschen offensichtlich mit Vorliebe in irgendwelche Gebüsche scheißen.Wie z.B. in das Gebüsch neben der Kirche wo ich gerade war.
Ich bin zwar selber Schuld, den inzwischen kenne ich die Reaktion unserer Hündin und lasse sie nach Möglichkeit nicht in Gebüsche - und gestern hat sie da schon verdächtig hingezogen - aber wie das halt so ist: Könnt ja auch nur ein Kaninchen dort sein.... lass sie halt kurz gucken.... und dann mein Kommando: "Hier"!
Wenn dann keine Reaktion folgt, weiss ich was los ist. Abendmahl.
Also hin Richtung Hund und dann weiss sie schon an meiner Stimme, was los ist. Also langsam auf mich zu und gucken wie ich drauf bin... Kopf runter und schnell noch runterschlucken. Ich die Lampe raus und geguckt: Hätte ich nicht gebraucht, der Geruch hat mir gereicht.
Eben angemeckert und unsaft angeleint.
Direkter Weg nach Hause, mit Leine und ohne über Los zu gehen.Zu Hause ab ins Hundebett und keinerlei Beachtung mehr....
Nur doof, dass sie ja eigentlich noch raus musste... Also Stunde später wieder raus. Das schöne nun ist, dass ich zwar inzwischen wieder friedlicher bin, aber dem Hund das ja nicht zeigen darf. Der Hund, der sonst gerne ein kleiner Bauer ist, kann nun plötzlich hellsehen: Kein Kommando nötig, Sitz/Platz geht auf Blickkontakt, kurzes Winken reicht zum herkommen.
Da fällt es dann schwer hart zu bleiben, aber diesmal gewinnt sie nicht
Inzwischen liegt sie wieder im Hundebett und wird für heute missachtet. Blödes Vieh :/
Jetzt kann ich nicht schlafen, weil sie mir ja doch leid tut
...und morgen sind wir wieder Freunde.... bis zum nächsten HaufenSchönen Abend
BPS: Ich warte noch darauf, dass ich einen Menschen beim in die Ecke scheißen erwische. Dieser nimmt seinen Kot dann auch mit, genau so wie ich es mit dem Kot unseres Hundes auch tue. Hat er keine Beutel dabei, nimmt er es in den Händen mit.
-
Vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Gruß
B -
-
Die Aussage war sinngemäß:
"Am besten gar keinen getrockneten Pansen füttern, da dieser Magenkrebs auslösen kann." Es ging aber explizit nur um Pansen, nicht um getrocknete Sachen allgemein.
Warum dies so ist habe ich nicht hinterfragt, da ich andere Sorgen hatte - die sich aber glücklicherweise nach einer Herz-Ultraschalluntersuchung als unbegründet herausstellten.Edit: Werde das nochmal hinterfragen beim nächsten Besuch.
-
Servus,
unsere Tierärztin hat uns von getrocknetem Pansen abgeraten, da dieser Magenkrebs auslösen könnte.
Habe ich bisher noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus.
Meine kurze Suche im Internet konnte diesbzgl. aber keine Hinweise finden.Habt ihr sowas schon mal gehört, oder soll ich die Aussage einfach vergessen?
Gruß
B -
Hallo,
Thema Drogenspürhund der Polizei.
Ein Polizist der in dem Umfeld tätig ist hat mir von seiner Tätigkeit und dem lokalen Sprühund erzählt. Dieser trägt ein Teletakthalsband, da der Hund sonst nicht immer zu bändigen sei.Ohne jetzt hier wilde Diskussionen ausbrechen zu lassen, ich denke bei Stromhalsbändern sind wir uns recht einig -
Warum darf eine Behörde bzw. die Polizei so etwas einsetzen? Ist der Hund dort kein schützenswertes Lebewesen?Gruß
B -
Zitat
Hmm..sind die denn nun noch wirklich weiterhin verboten??
Ich finde im Netz dazu irgendwie nichts.
Müsste ich selbst gucken, ich habe mich seinerzeit mit unserem Hundetrainer über das Thema unterhalten und dieser erzählte mir, dass die Citrus-Sprays (und andere Gerüche) laut Tierschutzgesetz nicht erlaubt wären. Ich meine mich zu erinnern, dass es sogar auf der Seite eines Herstellers dieser Teile zu lesen war, aber wie gesagt - müsste ich mal suchen.
-
Geht zwar hier um Stromhalsbänder, aber mal so am Rande:
Der Einsatz von Sprühhalsbändern mit Citrus ist übrigens auch verboten, zu Recht! Nach dem Sprühstoss hat das Tier den Duft (eher fiesen Gestank) noch dauerhaft in Nase/Fell.Ansonsten muss man bei Sprühhalsbändern aber auch mal die Kirche im Dorf lassen und das Fallweise betrachten, wie immer in der Hundeerziehung.
Ich kann durchaus Beispiele liefern (sogar 1 aus eigener Erfahrung), wo das Sprühhalsband wunderbar funktioniert hat.
Allerdings geht es hier nich darum, den Hund zu bestrafen, sondern die Aufmerksamkeit herzustellen. Sollte man natürlich nicht anwenden, wenn das Tier dadurch ängstlich oder verstört reagiert, daher sagte ich "Fallweise". -
Escha: Wie bitte??? Geh auf die Kudde Homepage, da kannst Du die Leinen doch gar nicht verfehlen!