Ich kann nur sagen,dass Michael einen Grund dafür hat das er Ruckdämpfer nicht so toll findet.
Nach meinen Kenntnisstand werden im Alaskastore.de keine Ruckdämpfer expliziet für Roller oder Bikes angeboten.
Greeds
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch kann nur sagen,dass Michael einen Grund dafür hat das er Ruckdämpfer nicht so toll findet.
Nach meinen Kenntnisstand werden im Alaskastore.de keine Ruckdämpfer expliziet für Roller oder Bikes angeboten.
Greeds
ist anscheinend falsches Denken. habe ich auch mal gedacht und da meinte Michael nur, dass doch im Fitnessstudio das einziges was genervt hat der Expander war................
Michael ist nicht umsonst Vizeweltmeister auf der Supersprintstrecke geworden. Kürzer geht es nun wirklich nicht. Nur ohne Zucker eben auch nicht.
Die die Rennregeln heraus bringen sind ales Theoretiker, sonst würden sie nicht so einen nonsens heraus bringen. Zum Beispiel verbieten sie gerade Spikes an Schuhen............Theoretiker eben.
Michael hält Ruckdämpfer an Rädern und Scooter für brandgefährlich. Mit dem falschen Bungee (lustig) wird das ganze schnell mal zum Geschoss. Beispiel wenn man vom Roller fällt, dann wird der Roller ohne Dämpfer nur geschleift. Mit Dämpfer kann der Roller schnell den Hund erschlagen. Jeder wie es es mag.
Nur Bungee, es ist alles Theorie die du wieder gibst. Du hast einen Hund und sportlich noch nie etwas geschafft. Du hast auch nicht 5 Hunde zu Hause erzählst hier aber Geschichten wie eine ganz Große. Natürlich kann man und soll man Dinge in Frage stellen, nur sollte man Dinge auch hinterfragen wenn man sie nicht verstanden hat und nicht ....ein Ruckdämpfer ist wichtig weil es schon immer so war.
Bungee, wenn man andauernd dazwischen redet bekommt man auch nichts mit. Ich habe Michael gerade mal nach deinen Aussagen gefragt, er lächelte und meinte: Jeder hört das was er will.
Zu Michaels Aussagen:
Fahrrrad und Scooter auch im Training ohne Dämpfer.
Zur Geschirrzeit zählen nur die Pausen zwischenden Läufen nicht die Letzte
Das Training was Michael beschrieben hat zählt aussschließlich für Sprint
Glykose ist für Kurzstrecken ebso ein wichtiger Baustein usw.
Also, bitte nicht alles so ummünzen wie du es brauchst.
Danke
Da liegt ihr sowas von falsch. Das größte Sprintrennen der Welt ist das ONAC. ALLE Langdistanzfahrer gehen hin und kaufen dort Hunde zum decken auf.
Langdistanzrennen wurden schon mit Irish Settern und Königspudeln bestritten. Es geht doch immer um den Betrachter , also den Menschen. Solange dieser denkt, dass ein Berner Senner Hund einen Michwagen ziehen muss und für nichts anderes zu gebrauchen ist, solange hat dieser Mensch auch die im Kopf eingebrannte Vorstellung von Sprint- und Langdistanzhunden.
Zum Glück kann man heutzutage weltweit die Zwinger googeln und sich die Hintergründe der Hunde anschauen.
Bei den Hounds zum Beispiel findet man im Hintergrund heutzutage 4-5 Rassen. Bei Ahnentafeln wie von Roger Leegard zum Beispiel den deutschen Schäferhund. Seine Hundezucht läuft heute noch im Sprint und Langdistanzbereich.
Robert Sörlie hat das Iditarod gewonnen. Er und viele andere trainieren ihre Hounds für Langdistanz
aber und jetzt kommt es: alle trainieren z.b. im Oktober/ November gleich lang weil sie noch kein Schnee haben, also 20-30 km für Langdistanz. Andere wirderum trainieren zur gleichen Zeit 20-30 kmn für Sprint.
Der Unterschied liegt in der Geschwindigkeit.
30 km ist nicht = eine Sprintdistanz. Trainiere ich die Hunde für weiter, gewinne ich keinen Blumentopf mehr mit Hunden die im November getrabt haben im Sprint.
Man muss sich vor Trainingsbeginn entscheiden. Bahnrennen oder Tour de France.
Das Geschirr passt. Macht euch nicht alle verrückt. Bringt die Hunde lieber zum laufen.
Machmal habe ich das Gefühl ihr versucht Dinge zu sehen, die es gar nicht gibt.
Wenn Hunde für eine lange Distanz trainiert werden, dann trainiert der Trainer zum Beispiel 30 km mit einer Geschwindigkeit von 12 km/h auch mit Hounds.
versteht ihr ?
Es wird niemand unterfordert. Fährt Markus jetzt zu schnell wäre es eine Überforderung der drei Berner.
Das würde aber nur statt finden, wenn er einen Berner hat. Da jedoch sagt man immer ,dass man nur so schnell fahren soll wie der langsamste Hund.
Bei zwei Hunden geht es doch nicht schneller als der langsamste. Hier muss man sich anpassen.
Also immer schön auf die Tugleinen achten.
Das Winner in Vollendung sind im Alaskastore all die neuen Roten, für Hunde die nicht von der Stange sind.
Leuchten schön und sitzen perfekt.
Maanu
Deine Hunde brauchen keine Maßanfertigung wenn alle Größen und Längen erhältlich sind.