Beiträge von animalslife

    Hallo,


    Ich würde gerne mal hier in der gegend ein Hundetreff organisieren. Nur hab ich leider feststellen müssen, das fast keiner aus meiner Gegend kommt. Alle sind mind. 40min von mir entfernt.


    Deswegen würde ich gerne an einem zentralen Ort ein Hundetreff organisieren.


    Wer mit kommen will kann ein paar vorschläge machen wo man etwas zentral machen kann und wo die Hunde frei laufen dürfen.


    Ich wäre ja für den Schweinsberg. Das ist direkt beim Autobahnzubringer Untergruppenbach.



    Habt ihr noch andere Ideen? Gerne auch mit Wochentag und Uhrzeit. Am liebsten an einem Samstag.


    Meldet euch damit wir was gemeinsam finden.

    naja, als Pflegestelle sollte man erfahrend und kompeten sein sowie seinen ersthund richtig im griff haben und unmenge an Zeit und am besten auch geld mitbringen schön wäre es noch einen ausbruchsicheren garten mit einem großem haus drauf zu haben. Schön dann noch das man dann evt. auch noch Hundetrainer ist der sich mit solchen Ausland hunde und vereine auskennt und sich nicht über ohr hauen lässt auch im fernen Länder sich an kastrationsprojekte und aufklärungsarbeit beteiligt. Das alles hab ich leider nicht. Hab nur 3 Sachen von denen daher denke ich ist da einfach zu wenig einem Pflegi gerecht zu werden.

    Dazu hab ich mal auch eine Frage und zwar. Ist ein Verein seriös wenn er Schutzvertrag/Vor/nachkontrolle und Schutzgebühr verlangt oder inwieweit stellt sich ein seriöser Verein hin? Macht er immer Aufklärungsarbeit und Kastrationsarbeiten im betreffenden Land? Oder muss das nicht zwangsläufig sein? Woran erkennt man den nun DEN seriösen TIerschutzverien? Sowohl aus als auch inländlich? Weil es gibt mehre Vereine in Bawü die vermitteln auch ältere Hunde nach D. Ich blick bei den ganzen Vereine so langsam nicht mehr durch. Jeder impotiert Hunde von A/B nach Deutschland. Meistens landen diese nach einer gewissen zeit auch im TH. Viele Vereine bedienen sich auch den Pflegestellen. Diese so hab ich erfahren werden ausführlich und recht gut beraten und auf die Pflegestellevorbereitet. meisten werden die Hunde sogar grob getestet in welche Pflegefamilie so ein Hund reinpasst, an sich doch keine Schlechte Sache oder?