Beiträge von mad

    wenn das tier darunter leidet und eingeschränkt ist durch die demenz sollte man es erlösen aber solange man nicht diesen eindruck hat un der hund spaß an spaziergängen und streicheleinheiten hat seh ich das auch nich ein.

    pädophil isser nich ;)


    ich schätze es is dominanzverhalten, warum sonst sollte er es tun. wieso er so versessen drauf ist weiß ich allerdings auch nicht.

    unser hund hat normalerweise immer angst und zu verlieren und haut deshab nich aber am we hat sie es doch versucht und hat einfach nich mehr gehört un is trabend davon... so schnell wird die nich mehr abgleint.

    ich empfehle hundeschule... die zeigen die wie man fundiertes training macht das du auch daheim anwenden kannst.

    das " nicht nötig" haben gibts bei hunden nicht, sie besitzennicht die art von stolz wie bei uns menschen, daher wirst du deinem hund es nich klarmachen können das er drüberstehen soll. er fühlt sich provoziert, da isses ihm egal wo er drüber stehn soll, außer überm JRT ;) er will seine macht un stärke demonstrieren.


    wieso wilslt du die begrüßung für ihn lösen? damit unterbindest du die kommunikation mit anderen hunden, auch wenns ne rangelei ist. imho muss er das selbst lösen, du musst ihm nur den weg zeigen es besser als jetzt zu lösen.


    ich glaub nich das es ohne ins pfuß oder sitz gehn klappt, zumal der kleinere hund ja anfängt und euch attakciert. das dein hund da nich mitspielen will finde ich verständlich. ich find auh dass es eigentlich am verhalten des anderen besitzers liegt denhund abzurufen. wenn die das nich können kann das ärger geben.


    um den besitzern zu signalisieren das dein hund keine fremden rennend kläffenden hunde ma würde ich den hund anleinen, die meisten raffen dann dass es besser is den eigenen hund zurückzurufen.