Beiträge von mad

    haben mit der züchterin und unserem tierarzt gesprochen.


    der züchter meint dass das schon vorkomme, sie selbst trennt die hunde dann wärhend der hitze, normalerweise vertragen sie sich dann wieder. ist natürlich auch nicht die regel.
    unser tierarzt meinte das gleiche, aber wenns halt sehr schwerwiegend ist muss man halt schauen die beiden zu trennen.


    hoffentlich tritt das nicht ein...


    hat keiner ähnliche erfahrungen gemacht?

    wieso eine zuchtlinie? sind keine geschwister oder meinst du damit einfach das alter?


    charakrterlich sind sie sich gar nicht ähnlich. phoebe ist ein wahrer sonnenschein, nelly dagegen wie ne kleine ängstliche maus.


    wir werden das jetz ma weiterbeobachten... wenns nich besser wird muss die kleine gehen... :( wir haben noch ni ein tier abgegeben, ich hoffe es wird nich dazu kommen...

    wie großist die wahrscheinlichkeit dass sich beide nie wieder vertragen? die kleine, die stunk macht, ist seit 2 monaten bei uns. und beide hunde waren eigentlich gut befreundet, haben sich körbchen geteilt, futterneid gabs auch nie, gespielt etc...

    wow, das wäre in c.a einer woche *lol* wieso muss läufigkeit bei hunden auch so lange dauern... *seufz*


    es is echt super ätzend! die zwei verstehen sich immer noch nicht! ich weiß echt nich wie wir das eine woche lang aushalten sollen die zwei getrennt zu halten! wie soll sowas gehen? und ist es nich schlecht wenn der eine hund bei der bezugsperson ist un der andere nich?

    zuerst hatten wir nur die eine hündin, da diese aber so einsam war un sehr kontaktfreudig haben wir (besser gesagt meine mutter, es sin eher ihre hunde) und eine gleichaltrige geholt, selber züchter, diese hündin ist jedoch die cousine un nich die schwester. die erste war schon läufig, sie war in der zeit zickig un bisschen grob aber nie aggressiv. sie ist die ranghöhere, da die zweite hündin klein, schmächtig und ängstlich ist. wir haben die vermutung das sie jetzt versucht den platz zu tauschen und dominazausüben will.


    das mit dem maulkorb find ich auch nich so prickelnd aber das wär ja auch nix auf dauer. ich kapier nur nich wieso die kleine so verdammt drauf und dran is der anderen eine "reinzuhauen". sobald sie sie sieht flippt sie aus.


    beide werden kastriert wenn sich das hier alles beruhigt hat.


    das mit den dackeln würde ich nich so verallgemeinern. ich kenne diese hunde, un wir hatten nie probleme, auch nich mit den vorherigen. die größere ist auch ein sehr ruhiges tier, extrem freundlich und ein echter sonnenschein. nur die kleine macht etwas ärger....

    was bist du denn für einer? so einer wie du verdient kein hund. wir haben dir tipps gegeben: GEDULD! Geh spielerisch mit dem hund um oder besorge dir nen hundetrainer.


    unmöglich.... kauf dir ein stofftier, da hast du mehr von. es is ein lebewesen! Raffst du sowas nich?