zuerst hatten wir nur die eine hündin, da diese aber so einsam war un sehr kontaktfreudig haben wir (besser gesagt meine mutter, es sin eher ihre hunde) und eine gleichaltrige geholt, selber züchter, diese hündin ist jedoch die cousine un nich die schwester. die erste war schon läufig, sie war in der zeit zickig un bisschen grob aber nie aggressiv. sie ist die ranghöhere, da die zweite hündin klein, schmächtig und ängstlich ist. wir haben die vermutung das sie jetzt versucht den platz zu tauschen und dominazausüben will.
das mit dem maulkorb find ich auch nich so prickelnd aber das wär ja auch nix auf dauer. ich kapier nur nich wieso die kleine so verdammt drauf und dran is der anderen eine "reinzuhauen". sobald sie sie sieht flippt sie aus.
beide werden kastriert wenn sich das hier alles beruhigt hat.
das mit den dackeln würde ich nich so verallgemeinern. ich kenne diese hunde, un wir hatten nie probleme, auch nich mit den vorherigen. die größere ist auch ein sehr ruhiges tier, extrem freundlich und ein echter sonnenschein. nur die kleine macht etwas ärger....