Beiträge von mad

    so einen haben wir auch, kam mit 7 monaten sehr verängstigt zu uns vom selben züchter wie unser anderer hund (sind cousinen).
    spazierengehen war sehr anstregend mit ihr weil sie nur langsam vorankam und meist den schwanz eingezogen hat. selbst vor kindern hatte sie angst und hat sich sofort hingelegt. gebissen etc hat sie nie. mit sehr viel geduld ist es viel besser geworden, sie bergüßt andere auch, bellt nicht mehr so oft fremde an.


    gib deinem hund zeit, ich schätze sein verhalten is auf ein trauma zurückzuführen. wenn es dir "peinlich" ist deinem hund diese zeit zu geben bist du wohl nich das richtige herrchen für ihn.

    hallo! folgendes problem:


    unsere 2 hündinnen kloppen sich in letzter zeit häufig, sind beide 8monate alt. die eine davon, ist läufig, ich schätz ma dadurch sowieso zickiger. heute ist es so extrem dass wir sie gar nicht zusammen lassen können, sie würden sich sofort wieder anfallen! wir sind dazwischen gegangen weil es schon kleinere wunden gab.


    sind das konkurennz-oder rudelkämpfe? oder leigt es vermerht an der läufigkeit? es is das erste mal bei ihr. wirüberlegen schon maulkörbe zu holen weil es so schlimm ist. un dsuernd getrennt halten geht auch nicht.


    rat wäre toll :bindafür: