So ab und zu ein paar Treppen schaden sicher nicht. Schlecht wäre aber zB wenn in der Wohnung Treppen sind die sie den ganzen Tag rauf und runter saust!
Außerdem sollte sie die Treppen langsam runtersteigen und nicht zu sehr stürmen.
Beiträge von Padua
-
-
Wie groß ist die Dose denn? Werden ja nicht 400g für 3,6kg angegeben sein, oder?
Ich weiß dass mein Rüde mit 8kg ca 350g NF brauchte, meine Welpin mit jetzt 3,3kg frisst enorme 250g NF am Tag (ist aber auch mehr da sie ja im Wachstum ist).
Wenn sie nicht gerade abgemagert ist oder kränklich würde ich mir keine Sorgen machen dass sie nicht genug frisst!ABER: das Spiel mit TF wird nicht gefressen, dann gibt es hald NF würde ich nicht mitmachen! Es wäre möglich dass sie genau weiß dass wenn sie das TF nicht frisst sie etwas besseres bekommt
-
Unser voriger Hund hat auch mal einen Sack TF aufgerissen und sich nach Herzenslust vollgefressen!
Probleme hatte er keine, obwohl das ein neues Futter war das er noch nie bekommen hatte. Aber er hat am nächsten Tag einen Haufen nach dem anderen abgesetzt, ich hätte nie gedacht dass aus so einem kleinen Hund sooo viel rauskommen kann
-
Ich denke für einen Welpen braucht man dieses Intelligenzspielzeug nicht wirklich, Leckerchen in der Wiese suchen ist genau so interessant und sie arbeiten auch was mit der Nase!
ZitatEcht,macht man so etwas mit kindern??
LG
Sigrid und coWir schon Für Kinder ist ein Loch in der Erde spannend wenn sie wissen da wohnt eine Maus drin. Oder auch Maulwurfshügel sind ein mysterium (weil die ja über Nacht entstehen und man den Maulwurf nie seiht). Oder dass sogar Ameisen eigene Straßen haben!
-
-
"Das ist wieder typisch Terrier!" - über solche Aussagen könnte ich mich aufregen!
Die Hündin war ja wohl schon mal weg und ist 3km von Zuhause gefunden worden, aber drauß gelernt haben sie wohl nicht... -
Ich hab mir neulich auch mal ausgerechnet was Terra Pura NF für meine dann ausgewachsene Hündin (ca 7,5kg) im Monat kosten würde und kam auf den sensationellen Betrag von 65€ monatlich!
Sicher wäre das theoretisch drin, finde ich für so einen kleinen Hund allerdings doch recht viel. Vermutlich würde ich dann eher wieder barfen und die Mehrarbeit in kauf nehmen.
-
Ich kenne es mit 10min pro Lebensmonat.
Allerdings wird am Anfang ein längerer Spaziergang am Tag reichen, ansonsten geht man ja zum Pipi machen oft raus und der Welpe ist auch sehr beschäftigt mit Wohnung erkunden, Familienmitglieder kennenlernen ect.Viel wichtiger als lange Spaziergänge ist am Anfang die Umweltsozialisierung. Sprich kennenlernen von Umweltreizen wie Fußgängerzone, andere Hunde, stark befahrene Straße, fremde Gebäude ect.
Aber auch da sollte man es nicht übertreiben und immer nur kurze Zeit üben (an der Straße reichen zB schon 10 Minuten). -
Hier findest du auch Trainer, ich weiß allerdings nicht ob in deiner Nähe was dabei ist:
-
Als Grundlage finde ich dieses Buch sehr gut: