Beiträge von Padua

    Du kannst auch mal hier suchen:


    http://www.bhv-net.de


    Da sind alle Hundeschulen die über den Berufsverband für Hundeerzieher arbeiten drin, vielleicht ist was Passendes in deiner Nähe dabei!
    Unsere Trainerin zB bietet viele verschiedene Kurse an wie Dummytraining, Hunde-Uni, Fährtensuche, Abenteurer- und Lernspaziergänge, eine Kleinhundegruppe ect (dazu natürlich noch Welpen und Junghundespielgruppen, Welpenerziehung, Basiserziehung...).

    Ich fand die Besitzerin der Jack Russel? Parson Russel? Parson Jack Russel? welpen auch etwas seltsam, ich glaube nicht dass die über einen Zuchtverband züchtet.
    Aber ich glaube die Oma hat 30 Jahre lang Hunde gezüchtet und musste Geburtshilfe leisten, sonst wäre ein Welpe festgesteckt.


    Keine Ahnung wie alt die Welpen bei der letzten Sendung waren, aber mir taten sie so ein bisschen leid als ihnen das Trockenfutter reingestopft wurde, damit waren sie wohl noch ein bisschen überfordert.

    Der Wubba hielt bei unserem Großen ziemlich lange, aber wie Terrier hald so sind hat er auch diesen kaputt bekommen. Die Kleine hat jetzt einen "Babywubba" der noch gut hält - allerdings hat sich auch noch nicht so recht rausbekommen wie man quietscht :D



    Zitat

    Stimmt es das Hündinnen von diesen Quitschedingern scheinschwanger werden können??


    Hat letztens eine Verkäuferin beim Fressnapf ihrer Kundin erklärt.


    Ich kann das nicht so ganz glauben..


    Ich auch nicht... ;)

    Da unser voriger Hund nicht ganz einfach war, werde ich wohl so ziemlich alles mitnehmen was geht :ops:


    Das heißt wir gehen 1x wöchentlich in die Welpenspielgruppe (später dann Junghundegruppe), dazu machen wir einen Kurs mit 6 Trainingseinheiten bei denen der Schwerpunkt nur auf Erziehung liegt.
    Voraussichtlich werde ich danach noch den Grundkurs machen der Praxis+Theorie enthält.


    Ich denke damit sind wir dann so mit ca 9 Monaten fertig, und dann möchte ich einen speziellen fortlaufenden Kurs wie Dummytraining, Fährte oä weitermachen.


    Allerdings muss ich sagen dass mir die Hundeschule wirklich spaß macht und der Hund eigentlich mein einziges Hobby ist!

    Sehe ich dann aber schon richtig dass das Reinfleischdosen sind bei denen noch nichts anderes wie Gemüse, Calcium oder ähnliches zugesetzt ist, oder?
    Dann ist das ja nicht als Alleinfuttermittel geeignet :???:

    Unser 1. Hund verstarb auch überraschend jung und nach nur 10 Tagen zog unsere Kleine ein - manchmal soll es einfach so sein!
    Ich hab mir auch viele Gedanken gemacht was die Leute nun denken, aber ich weiß wie sehr ich den verstorbenen Hund geliebt habe und dass der Neue niemals ein ERsatz sein kann / und soll!


    Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Racker!

    Ich hab den Bericht auch gesehen, muss aber zugeben dass ich die Empörung nicht so ganz teilen kann. Sicher ist es schlimm dass es Leute gibt die Spaß daran haben Tiere zu töten, dass blutige Anfänger ans Gewehr gelassen werden, dass Löwen extra zum Abschuss dort ausgesetzt werden...


    Aber: wo ist der Unterschied zu dem Löwen und zu den Millionen Masthähnchen die nie die Sonne sehen und dann per Fließband geschlachtet werden? Zu den Schweinen und Rindern aus Massentierhaltung?
    Die Haltung unserer "Speisetiere" sollte man überdenken, das betrifft weit mehr Tiere!


    Und zum eigentlichen Thema hier noch ein Link:


    http://www.kettner-jagdreisen.de/Reiseziele.22.0.html