Beiträge von laboheme

    danke euch beiden!


    Aktuell schaue ich Britta, mit HD Kranken Hund ist der körperliche Bereich ja eh super wichtig :)

    Werde dann trotzdem mal Carsten versuchen, wenn ich nix verstehe, kann ich ja wieder ausschalten :nerd_face:

    ich hatte vorhin tatsächlich mit Philippa angefangen. Verstanden hab ich zumindest, dass manche Menschen es nie lernen, aber was weiß ich nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

    hab es dann ausgemacht.

    Lesen ist was anderes, da gehts, aber beim Hören tu ich mich total schwer. War auch schon immer bei Liedern so. :see_no_evil_monkey:

    Online Dummykongress:


    welche der Vorträge sollte man unbedingt angeschaut haben? Ich kam bisher noch nicht dazu und nun sinds nur noch 2 Tage :nerd_face:

    wo habt ihr am meisten mitgenommen?

    ich habe nur einen kleinen Bruchteil des Gespräches wiedergegeben, weil ich den Rest für diesen Thread nicht relevant hielt.
    Die Aussage kam auf meine Bemerkung, dass Maggie nun auch schon 9 Jahre geworden ist und er meinte es definitiv nicht als Ersatz, sondern eher im Hinblick auf den Altersabstand. Und er hat Recht, es wäre tatsächlich ein guter Zeitpunkt, aber finanziell ruiniert mich Ole gerade, so dass ein 3. Hund absolut nicht drin ist. Mein Ta ist generell aber auch lustig drauf, ohne empathielos zu sein.
    Edit: hab noch was vergessen. Er hat nicht neuen Beardie, sondern jungen Beardie gesagt :nerd_face:

    Ja, davon ab, steht es nicht wirklich gut um Ole. Das Cushing Medikament mussten wir wegen Durchfall und Erbrechen absetzen, danach war der Durchfall wieder weg, aber der Magen ist nach wie vor völlig in Unruhe (u.a. um Teil heftig Schmerzen). Außerdem fängt er nun an zu humpeln (vom Schulterbereich, wahrscheinlich durch den Ausgleich der Magenschmerzen) Schmerzmittel gehen gar nicht bei ihm. Gestern gab es deshalb Physio und einen Blutegel. Ich hoffe, es schlägt an. Fressen ist aktuell schwierig aufgrund des Magens. Gewicht geht daher natürlich auch runter.

    Ob er nochmal die Kurve kriegt, wissen wir noch nicht. Es wird sich sicher in den nächsten Wochen entscheiden, wie viel Kraft er noch zum Kämpfen hat.


    Das sollte man immer, egal ob krank oder nicht. Aber da wird es einem dann nochmal bewußter, wenn es wirklich langsam aufs Ende zugeht.


    das stimmt, mach ich auch, auch mit Maggie wird jeder Moment genossen, trotzdem ist es eben menschlich, dass es noch mehr ins Bewusstsein rückt, wie du sagst. Aber wir haben auch 3 geschenkte Jahre schon, ich bin dafür sehr dankbar! :smiling_face_with_hearts:


    Gerade diese Eigenwilligkeit, daß erstmal überlegt wird, ob das Gesagte überhaupt Sinn macht, ist das, was ich an Beardies so mag. Ein Hund, der sofort tut, was man sagt, ohne zu überlegen, ist vielleicht praktisch, aber nicht meins.


    Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, daß es für jeden den passenden Hund gibt.


    Mir hätte auch ein minimaler Will to Please gereicht, er hat aber gar keinen :nerd_face: Er hat nur: lass mich in Ruhe :zany_face: Und ich wollte immer Hunde um mit denen zusammen Spaß haben zu können. Was zu arbeiten, Hundesport z.b. oder einfach nur die Welt zusammen zu entdecken. Aber Ole ist da auch extrem, ich kenne genug Beardies, die zwar Sachen hinterfragen, aber grundsätzlich schon gerne etwas mit ihren Menschen zusammen machen.(z.b. seine Nichte Molly oder deren Kumpel Pepe)
    ich merke jedenfalls, dass mir Jagdhunde mehr liegen, deshalb wird es eben kein weiterer Beardie in nächster Zeit werden. Zumal ich konkretere Pläne hab, was ich mit dem nächsten machen möchte, daher wird es wieder ein Retriever. Ausgeschlossen für immer ist der Beardie aber auch nicht. Ich liebe die Rasse schon auch, ihren Pfeffer und Esprit, die Lebensfreude.

    Maggie ist 54cm hoch und hat dabei knapp 22kg.


    Letztens wurde wieder bemerkt, dass sie doch noch jung sei. Ich hab dann geantwortet, ja 9 Jahre :grinning_squinting_face: Die Blicke zu herrlich. Der Kommentar dann, dafür ist sie aber noch sehr dünn :zany_face:

    Einfach nur wunderschön, laboheme :smiling_face_with_heart_eyes:   :woozy_face:

    Mich rühren immer besonders diese "einfachen" Bilder, wenn sie in der Natur oder auf einem Weg laufen und den Moment zu genießen scheinen wie auf deinen Bildern. So friedlich, so entspannt mit allem!

    Das Video ist total schön, die Innigkeit zwischen deinen Hunden und dir kommt aus jedem Pixel :smiling_face_with_hearts:

    Die Maggie ist ja auch sooooo entzückend :smiling_face_with_heart_eyes:

    dankeschön :smiling_face_with_hearts: Anders kann man ihn eh kaum noch ablichten, er macht einfach nur noch, was er will :grinning_squinting_face:

    Ja, Maggie ist wirklich entzückend :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    Terrorfussel mein herzliches Beileid :crying_face:

    ich hab auch mal neue Fotos von Ole. Das letzte ist von Karfreitag, der Rest von heute morgen













    Außerdem hab ich noch ein schönes Video von Ostersonntag von uns 3. Die liebe Laura97 hat uns wunderschön eingefangen :smiling_face_with_hearts: Manchmal hat so ein Abstecher zum Ta doch auch was gutes :nerd_face:


    Maggie ist nun auch schon 9Jahre alt, sie darf dann nächstes Jahr wohl auch in diesen Thread :nerd_face:

    Mein Ta war am Montag ganz erstaunt, als ich auf seine Äußerung: dann wirds Zeit für einen neuen Beardie, gesagt habe, dass hier keiner einziehen wird :zany_face: Ich glaube, der kennt es fast nur, dass die Leute sagen, einmal Beardie immer Beardie. Bei mir hats mehrere Gründe, warum das so ist.




    Ole gefällt (gefiel) mir optisch sehr gut. Einzig etwas harscher hätte sein Fell noch sein können, aber er war trotzdem immer recht pflegeleicht. Klar, jetzt im Alter ist sein Fell durch die ganzen Baustellen furchtbar, aber so ist das halt, wenn man krank ist. Diese Scheiß Anaplasmose hat bei uns wirklich einiges angerichtet. Und dafür ist er noch immer erstaunlich fit, andere Hunde wären schon längst nicht mehr hier :smirking_face:

    Uns bleibt jedenfalls nur, das beste aus der verbleibenden Zeit zu machen. So gut es eben geht.


    Charakterlich, nun ja, etwas mehr Will to Please wäre schon schön gewesen :rolling_on_the_floor_laughing: Jetzt die Schwerhörigkeit nutzt er auch gnadenlos aus um sein Ding zu machen. Es erinnert mich stark an unsere ersten 4 Jahre :nerd_face: Er ist und bleibt eben Ole wie er leibt und lebt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was er aber vor allem hatte: Ausstrahlung. :smiling_face_with_hearts:


    frisch von heute, auch optisch alt ist er geworden, er kann es nicht mehr leugnen. Aber mit 13 darf man das :smiling_face:











    ich wüsste aktuell nicht, woher ich nen Beardie haben wollen würde. Aber das ist bei jeder Rasse schwer, egal, welche es ist. Mein nächster Hund wird wahrscheinlich aus Marens Nähe kommen, schauen wir mal, wenn es dann irgendwann mal soweit ist :nerd_face: