Beiträge von laboheme

    Als Halterin eines intakten Rüden: da müssen die durch. Ich bin froh, dass bei unserem Training auch eine Hündin in Standhitze mitlaufen durfte, finde ich eine super Übung.

    Ich hab beides intakt und sehe es genauso. Ich hab das auch vor Maggie schon so bei Ole gehandhabt und sollte der nächste doch ein Rüde werden, wäre es auch so.

    uiiiih so weit ist das nicht! lass mal gemeinsam losziehen ❤️🤩 ich liebe deine fotos

    Oh echt? Irgendwie hab ich hier immer das Gefühl, dass alle am anderen Ende von D wohnen 😅


    Aber sehr gerne. Nur ohne meinen Schlumpf dann, der ist für sowas noch nicht zu haben aus Gründen 🙊🙈

    Aber du hast ja genug Models 😅

    Ich stelle meine auch gern zur Verfügung :grinning_squinting_face:

    Ich würde direkt danach wieder starten. (also ab tag 22 bei Maggie)

    Ich hab letztes Jahr gebibbert, aber unser Turnier hatte sie noch abgewartet um pünktlich zum Schäufelecup läufig zu werden :smirking_face:

    Frodo hasst Wasser auch aber nun ja.. Dafür ist er handlich.


    Lütschetalsperre ist leider "nur" Canicross bzw Run/Swim aber in Luhmühlen geht's über die Parcours der Vielseitigkeitsreiter. Dass klingt spannend, ist für dich aber schon recht weit. Ostern ist in Rieden bei Nürnberg. Da wollte ich aber eigentlich Elberadtour machen.

    In Rieden sind wir am Start :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich trainier auch schon länger mit Leine.. ist doch was anderes die zu händeln

    Von mir aus bräuchte ich die in keiner Prüfungsstufe.. nur hinderlich und man sollte sie sowieso nicht brauchen.

    Geht mir genauso :rolling_on_the_floor_laughing:


    Die stört eigentlich nur :nerd_face:

    Mein Gefühl ist, dass die auch für die Konsistenz zuständig sind und es ohne sie nicht funktioniert. Aber ich bin in der Küche echt nicht gut und so ist es nur eine Vermutung.

    der Käsekuchen ist von dort:

    Artgerechter Käsekuchen mit Johannisbeeren - artgerecht Magazin
    Käsekuchen oder Cheesecake geht immer oder? Cremig, lecker und passend zu jeder Gelegenheit. Das Beste daran: Käsekuchen geht auch artgerecht und RE’SET…
    magazin.artgerecht.com


    davon hab ich dann nur den Boden genommen, dafür aber länger im Ofen gelassen (und zum Teil auch hoch gedreht auf die später angegebenen 165Grad, soweit ich mich erinnere). Wie lang kann ich nicht sagen, ich mach immer pi mal Daumen. Die meisten Rezepte sind mit Umluft angegeben, was ich nicht habe :see_no_evil_monkey:

    Den Boden habe ich dann abkühlen lassen, die Mousse gemixt: 240gr Datteln, 100gr Kakao, 2Dosen Kokosmilch (a400ml) und zwei Prisen Salz, püriert, auf dem Boden verteilt und ab in den Kühlschrank mit dem Kuchen. Die Mousse muss mindestens 2-3 Stunden durchkühlen.

    Zum Mousserezept gehören dann noch Kakaonibs und Beeren. Die hab ich meist noch auf den Kuchen verteilt, bevor ich ihn gegessen hab.

    Wenn ich die Mousse einfach nur so mache, mach ich nur die Hälfte(ca 4 Portionen), je nach Größe der Kuchenform würde das auch reichen. Aber bei 26cm wärs mir dann zu flach gewesen :nerd_face:


    PS: ich nehme keinen Manukahonig, so viel Geld hab ich nicht über :zany_face:

    hier lese ich auch mal mit. Dadurch, dass ich auf Gluten, Ersatzgetreide, Milchprodukte, Zucker und ähnliches verzichten soll, war kaufen nicht mehr so einfach möglich. Also hieß es, wenn ich was süßes essen möchte, muss ich selbst ran. Und so glüht der Ofen seit September recht regelmäßig.

    Es gab Brownies mit Rote Beete, oder mit Avocado. Es gab Apfelstreuselkuchen, Blaubeermuffins, Apfelmuffins, demnächst möchte ich mal eine Art Maulwurfkuchen ausprobieren. Aber da brauche ich noch Mitesser, weil ich den mit dem Fahrrad wohl schlecht heile zur Arbeit bekomme. Meine Kollegen müssen nämlich immer Opfer spielen, denn allein schaffe ich so viel Kuchen natürlich nicht :zany_face:


    Alles, was ich bisher ausprobiert hatte, war echt lecker, selbst Dinge, die ich eigentlich nicht mag (wie die Rote Beete) Einzig der Käsekuchen(Kokosjoghurt-Ei-Gemisch) war nicht meines. Da wollte ich mal probieren, ob es mir vllt mit Mandeljoghurt eher schmeckt, oder etwas weniger Zitrone, die auch noch im Rezept dabei war. Den Boden des Kuchens nehm ich jetzt immer, um darauf dann eine Schokomousse aus Datteln, Kokosmilch und Kakao zu verteilen. So schmeckts gleich viel besser :grinning_squinting_face:


    Fotos hab ich nur mit dem Handy gemacht (damit kann ich nicht fotografieren :nerd_face: ) Zeit für die große Kamera war nicht, die Vorfreude war zu groß :zany_face:  :rolling_on_the_floor_laughing:


    Schokokuchen aus Avocado und Zartbitterschokolade und Kastanienbrot im Hintergrund


    der Käsekuchen


    Apfel-Streuselkuchen


    Blaubeermuffin


    Beeren-Nusskuchen


    Apfel-Zimtmuffins


    und der Kuchen mit der Schokomousse


    ich lese hier also ab jetzt mal mit und schau, ob vllt auch das ein oder andere Rezept für mich abwandelbar ist