Beiträge von laboheme

    Ich habe gestern das Laufjahr bei einem offiziellen Silvesterlauf mit ein paar THS- Vereinskollegen beendet. Dafür, dass auch dieses Jahr gesundheitlich schwierig war, bin ich doch echt zufrieden mit meiner Leistung. Offizielles Ergebnis weiß ich noch nicht. Da der 5,5km Hobbylauf nicht nach Altersklassen gewertet wird, rechne ich mit Mittelfeld. Auf meiner Uhr standen etwas über 28min. Viel mehr wäre auch nicht drin gewesen. Heute gibt's nur Gassi, meine Waden müssen sich erst wieder erholen :rolling_on_the_floor_laughing:

    es wurde der 5. Platz bei den Frauen in einer offiziellen Zeit von 28:12min. Mit so einer guten, vorderen Platzierung hätte ich nicht gerechnet, aber liegt sicher daran, dass der 10er der Hauptlauf war und es kein 5km Lauf war, auch nicht amtlich vermessen. Der 10er ists aber. Die ganzen Cracks sind dann danach gestartet :grinning_squinting_face:

    Ich hoffe, dass ich mich morgen dann auch wieder relativ normal bewegen kann. Ist ein bisschen schwierig gerade :rolling_on_the_floor_laughing: :see_no_evil_monkey: Mein Ta behandelt die Hunde meist am Boden, ich hab etwas länger bis nach unten gebraucht vorhin, er hat nur gelacht ^^

    Ein bisschen Muskelkater hab ich auch am Bauch, aber echt harmlos gegen die Waden.



    gerade mal noch meine Statistik angeschaut. Es wurden läppische 273km, 2021 hatte ich schon am 31.01. 200km auf der Uhr. Aber Gesundheit geht halt doch vor. (und Badminton war ja auch wieder öfter Training und Spieltag) Mal sehen, wie viel dieses Jahr möglich ist :smiling_face: ich habe kein Ziel diesbezüglich. Außer mich möglichst für die Bayerische Meisterschaft mit Maggie auf den 2km zu qualifizieren und dieses Mal auch starten zu können (aktuell sieht es mit Arbeit gut aus) Vllt können Maggie und ich ja noch ein paar Sekunden besser werden. Ich bin gespannt, aber auch entspannt, was das Laufjahr betrifft:smiling_face:

    Es trifft immer den richtigen ist gut. :beaming_face_with_smiling_eyes: Hat meine Oma auch gerne gesagt. Ich handhabe es auch tatsächlich so- zerren die los, wie 2Ochsen, gibts entsprechende Korrektur- Ergebnis.. Peppi guckt mich erschrocken/erstaunt an "huch sollte ich nicht?" :sweet: und rasselt wieder in die Leine.. |) Frodo guckt mich völlig empört an, was ich denn nu wieder zu meckern habe, unglaublich- und trippelt 3Schritte brav- und rasselt wieder in die Leine. :pfeif:

    das kenne ich auch, Ole war diesbezüglich auch eine echt harte Nuss, aber ich bin mindestens genauso stur wie er :rolling_on_the_floor_laughing: Über die Jahre hat es sich dann ausgezahlt :zany_face: wobei er nicht erschrocken/erstaunt war, eher genervt, dass ich ihn nicht machen lasse, was er will. Er hat das dann auch ganz gerne mit motzen kund getan :grinning_squinting_face: (deshalb trug er auch den Spitznamen Motsi Mabuse :nerd_face: )

    Maggie läuft ja von allein meist neben mir, in den Chaoten drehe ich mich (sehr) deutlich ein, wenn er neben/hinter mir bleiben soll:zany_face: (zur Not auch mehrfach)

    Ansonsten gab es für ihn aber auch intensives Leinenführigkeitstraining in jungen Jahren. Er war die ersten 3 Jahre echt furchtbar an der Leine :nerd_face:

    Ist natürlich von Vorteil, wenn einer von zweien nicht diskutiert, aber bei 2 Hunden, die diskutieren würden, hätte ich sie auf einer Seite und würde halt immer zu dieser drehen, trifft ja dann immer den richtigen :rolling_on_the_floor_laughing:


    Mittlerweile bin ich nur noch mit Maggie laufen. Da ists einfach entspannt und ich hab oft nicht mal Leine und /oder Halsband dabei. :upside_down_face:


    Ich habe gestern das Laufjahr bei einem offiziellen Silvesterlauf mit ein paar THS- Vereinskollegen beendet. Dafür, dass auch dieses Jahr gesundheitlich schwierig war, bin ich doch echt zufrieden mit meiner Leistung. Offizielles Ergebnis weiß ich noch nicht. Da der 5,5km Hobbylauf nicht nach Altersklassen gewertet wird, rechne ich mit Mittelfeld. Auf meiner Uhr standen etwas über 28min. Viel mehr wäre auch nicht drin gewesen. Heute gibt's nur Gassi, meine Waden müssen sich erst wieder erholen :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr, mit vielen tollen Läufen und vor allem Gesundheit!!!

    laboheme Deine Bilder haben etwas richtig magisches - da wünsche ich euch, dass ein wenig von dieser Magie auch auf Oles Gesundheit abfärbt!

    oh wie lieb! Dankeschön. Magisch klingt echt toll. Und ja, die magischen Wünsche Oles Gesundheit betreffend schaden gerade echt nicht, hoffentlich funktioniert es :bussi:


    wir wünschen allen Senioren und dazugehörigen Zweibeinern ein frohes Weihnachtsfest! Habt eine schöne besinnliche Zeit im Kreise eurer Liebsten!


    Was Ole davon hält :rolling_on_the_floor_laughing:


    Santa war auch blind unterwegs....


    hat es sich dann erstmal gemütlich gemacht


    um sich dann Hilfe zu holen :grinning_squinting_face:

    Es kommt sowieso frühestens im Frühjahr ne neue in Frage. Aber ich hatte jetzt schon 2 mal Probleme mit Feuchtigkeit in der Kamera. Das kenne ich bisher so gar nicht. Ich weiß also nicht, wie sich das noch entwickelt und ob ich nicht doch relativ bald mal einen neuen Body brauche.

    Ich weiß nicht, ob das mit der Belederung zusammenhängt oder anders eindringt. Ersteres kriege ich ja nun nicht mehr erneuert :smirking_face: also so ganz langsam muss ich mich wohl zumindest mal umschauen, was im Fall der Fälle in Frage kommt

    und ich bei Nikon...also in bezahlbar zumindest :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hab die gleichen Brennweiten. 35mm und 135mm von Sigma, das 85er von Nikon. Das 85er ist bei mir wohl auch am seltensten dran. Und nun ists in der neuen Wohnung auch für das Studio zu lang :zany_face:

    ich wünsche auch allen viel Freude mit den Neuzugängen.


    ich überlege die ganze Zeit, wie es bei mir Kameratechnisch weitergehen soll. Aktuell hab ich ja die D700, ich liebe sie sehr, aber es gibt wohl keine Ersatzteile mehr und die Belederung löst sich auch langsam in Wohlgefallen auf.
    Die Z Reihe kann ich mir für mich aktuell nicht vorstellen und so liebäugle ich mit der D850. Aber da muss ich auch erstmal gucken, wie teuer so dieser Winter wird... :see_no_evil_monkey:

    von Ole gibts auch mal wieder aktuelle Fotos
    Heute in einem Monat dürfen wir hoffentlich seinen 13. Geburtstag feiern

    Zu Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse, Augen und Ohren kam nun auch noch das Herz dazu. (vor 3 Wochen war beim Abhören noch nix davon zu hören) Baustellen werden also nicht weniger. Aber er hat nach wie vor noch Lebensqualität und das ist das wichtigste :smiling_face_with_hearts:



    gleich nach dem Bild hab ich ihn erstmal gekämmt, sein Fell wird leider auch immer schlimmer, zumindest dort, wo noch Fell ist :see_no_evil_monkey:








    Senioren-Sitz :rolling_on_the_floor_laughing:


    geht doch noch :grinning_squinting_face:


    Ich wäre je nachdem, wie der Termin passt auch wieder dabei. Ich hab wie immer nur im Sommer Urlaub :see_no_evil_monkey:

    Dieses Mal ist das Datum aber leider noch nicht bekannt. Meist ist es vom 18.7. Bis Anfang September, oder um eine Woche nach hinten verschoben.

    Ich muss mal nachfragen, ob es diesbezüglich schon neue Infos gibt

    und für ne Offline Runde müsste ich ein paar 100m gehen, um in den Waldbereich zu kommen, wo dann keine Straßen mehr sind, das ist mir allerdings zu kalt für den Rückweg

    Was sind denn ein paar 100m für dich?

    Ist natürlich individuelles Empfinden, aber wenn es bspw. 200m sind, finde ich, kühlt man in der Zeit nicht so stark aus... und ansonsten langsam an der Leine zurückjoggen?


    Ich war heute ehrlich gesagt faul :headbash: aber so langsam kommt die "Panik" vor dem ersten CC-Rennen und das ich mich verlaufe mit nur Markierungen auf der Strecke |)

    schön, dass ich nicht die Einzige bin, die Angst vorm Verlaufen hat :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das wird ganz sicher gut bei euch, da bin ich mir sicher:smiling_face_with_sunglasses: