Beiträge von laboheme

    ich hatte gestern Abend auch überlegt, ob ich die Daunenweste einfach drüber lasse...hätte ich es mal getan, ich hab die ganze Zeit gefroren :zany_face: ...Ich hatte nur nen Langarmshirt und meine Gore Windstopper Jacke an. Das war dann wohl zu wenig. Nur die Hände waren warm, ich hatte Fahrradhandschuhe an :grinning_squinting_face:
    Die gefütterte Lauftight plus die Compressionssocken haben gereicht, da frier ich meist nicht, aber oben ist gerade arg :see_no_evil_monkey: Die anderen haben wohl nicht gefroren, ich weiß aber nicht, was sie an hatten, war schon dunkel als wir uns getroffen haben :grinning_squinting_face:



    dafür hatte Maggie gestern Bock. Zuletzt waren wir immer allein unterwegs, Gruppe mag sie aber doch noch mehr. Wahrscheinlich wäre sie wohl sogar gern im Zug gelaufen (Intervalle), aber ich war beim Heilpraktiker/Ostheopathen und dachte, ich lasse meinen Rücken danach mal lieber in Ruhe. Während die andren also mit Zughund intervallmäßig unterwegs waren, hab ich mal überholt und wurde mal abgehängt :zany_face: so konnte ich aber wenigstens durchlaufen und musste nicht noch mehr frieren durch warten oder gehen :see_no_evil_monkey: Insgesamt wurden es 8,6km. Ich hatte eigentlich gedacht, sie wählen eine etwas kürzere Strecke, aber nun ja, ich hatte keinen Plan, wo ich bin und war auf sie angewiesen. Abkürzen war so eher nicht (im Dunkeln zumindest)

    Die Hütis kommen ja quasi erwachsen zur Welt, da ist das schon eine Umstellung, aber ich mag es so sehr, was für ein unbekümmertes, fröhliches Kerlchen er ist und wie sehr er an das Gute auf der Welt glaubt :lol:

    das wiederum kann ich nicht bestätigen :nerd_face:

    Ole hob zwar sein Bein früher, so ca mit 10 Monaten, aber hockte sich ziemlich lange auch immer wieder hin. Stress möchte er auch keinen und geht dem lieber aus dem Weg. Manchmal merkt er allerdings gar nicht, dass der andere Hund gerade mit ihm kommuniziert :see_no_evil_monkey: und danach wundert er sich (z.b. eine Hündin, sie hat nen Stock fixiert, Ole geht einfach dran vorbei und merkt gar nicht, was er da eigentlich gerade tut :zany_face: ) Zum Glück merken die meisten (leider nicht alle ^^) anderen Hunde aber auch, dass man ihn nicht ernst nehmen muss :rolling_on_the_floor_laughing:

    was das Training betrifft. Ich bin da eher gemütlich unterwegs, wenn ich Lust habe, übe ich was, wenn nicht, halt nicht. Meine Hunde ticken da ähnlich. Vor allem Maggie freut sich, wenn sie arbeiten darf, fordert es aber nicht ein.
    Wir haben wohl noch bis 17.12. Training auf dem Platz, sollte es nicht zu feucht werden (Wasser ist nebendran, da steht dann der Platz auch halb unter Wasser) Aktuell werden 2er Parcoure aufgestellt, so dass für Maggie und mich immer mal wieder noch unbekannte und neue Schilder dabei sind. Aber ich finds super und Maggie erst recht. Gibt viele Kekse :beaming_face_with_smiling_eyes:

    3 verschiedene 2er Parcoure hatten wir nun, und ich merke, wie ich auch immer sicherer werde und mir die Kombinationen besser merken kann.
    Maggie hat total viel Spaß im Moment und ist hochmotiviert :smiling_face_with_hearts:

    Hatte heute mit einer gesprochen, die schon jahrelang Agi läuft und auf ihrem 1. RO Turnier geschockt war über Zitat die Totenstille die dort herrschte :rolling_on_the_floor_laughing:

    so ist es. :nerd_face: Ich war bei Agilityturnieren zum Zuschauen, ich fand es furchtbar laut und genieße die Stille bei RO förmlich :grinning_squinting_face: Wenn mal nen Hund bellt, kein Thema, aber da war es ein pausenloses durchgekläffe. Auch THS.Turniere sind bisher deutlich ruhiger als Agiturniere gewesen.
    Ole wäre damals mit dabei gewesen (beim bellen), ich wollte das für uns nicht und bei ihm dagegen zu arbeiten, dass er im Parcour und nebendran leise ist, wäre echt mühsam geworden und vllt sogar erfolglos. Mit mittlerweile knapp 13 Jahren kann er leise zuschauen, wenn alle anderen flitzen, aber in jungen Jahren? Himmel hilf :rolling_on_the_floor_laughing: :see_no_evil_monkey:

    ich hab die 8er, reicht völlig aus. Zur 7er sieht man nen Unterschied in der Stabilisierung. (Mein Laufpartner hat beide) Mehr wollte ich aber definitiv nicht ausgeben :nerd_face: (die 9er war da schon draußen, ich glaub, die 10 kam kurz darauf auch schon raus)

    Danke dir.


    Meine Black Friday Liste wird immer länger :mute:

    kenne ich, ich schaue gerade nach nem neuen Kamerabody. Zumindest als Backup für meine, ist ja doch schon was älter, das Schätzchen und könnt jederzeit in die Knie gehen :nerd_face: und auch sonst stünd da einiges (natürlich teures) auf der Liste :see_no_evil_monkey:

    Ja toll, jetzt lese ich Rezensionen von verschiedenen GoPro Modellen. :ugly:


    Gestern hab ich sogar beim Dummy mal wieder ein Video a la Blair Witch Project erzeugt. Wie das beim Laufen aussieht will ich gar nicht wissen. :lol:


    Welches Modell ist denn empfehlenswert?

    ich hab die 8er, reicht völlig aus. Zur 7er sieht man nen Unterschied in der Stabilisierung. (Mein Laufpartner hat beide) Mehr wollte ich aber definitiv nicht ausgeben :nerd_face: (die 9er war da schon draußen, ich glaub, die 10 kam kurz darauf auch schon raus)

    Ich hab beides und hab sie beim Laufen am Kopf. Am Brustgurt hatte ich dann meist die Hände mit drauf :nerd_face:


    Ich hatte vor der Gopro eine von Rollei, die war am Brustgurt definitiv auch überfordert. Das war dann ne wackelige Angelegenheit

    ich habe eine Bauknecht von 2009 oder 10. Nachdem sie ordentliche Arbeit verrichtet hat, hab ich auch einen Gefrierschrank von Bauknecht gekauft. Hielt keine 4 Jahre. Im Laden habe ich dann erfahren, dass Bauknecht seit 2012 nicht mehr selbst produziert und dass sie danach immer wieder Reklamationen hatten. Mit diesem Wissen, würde ich wohl heute keine mehr kaufen, obwohl ich mit meiner jetzigen im Großen und Ganzen zufrieden bin.

    Aber wie schon jemand schrieb, Pech kannst mit allem haben, die Qualität ist einfach nicht mehr die selbe wie früher.
    Ich wünsche dir, dass du fündig wirst und lange zufrieden damit bist!