Beiträge von laboheme

    Zitat

    Mein Rüde hat ein "Unabhängigkeits-Gen" :D


    Hin und wieder macht der gnädige Herr einen Ausflug. Er dreht sich zu mir um, teilt mir mit, dass er jetzt geht und gibt Fersengeld. Wenn ich ihn dann noch rufe, mimmt er dies als Anlaß, erst recht die Biege zu machen.
    Vor ein paar Wochen war er auf einer viel befahrenen Bundestraße unterwegs. Da wurde mir ein bißchen anders. 14 Tage verschärftes Schleppleinen-Training hat ihm sein Köpfchen wieder etwas zurecht gerückt, aber dieses Verhalten werde ich wohl nicht völlig abstellen können.


    oh ja, das kommt mir verdammt bekannt vor....wir hatten es nicht auf ner bundesstraße, aber hier die straße vor der haustüre hat er direkt vorm polizeiauto überquert :headbash:
    find ich ja interessant, dass es noch andere hunde gibt, die einem extra noch mitteilen "ich bin dann mal weg"

    Zitat

    In der sächsischen Schweiz war ich auch letzte Woche und vorher schon zwei Mal davor. Ein wundervolles Gebiet zum Wandern!


    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2


    ja, das ist schon toll dort. ich war öfter dort unterwegs als ich noch in dresden gewohnt hab.


    aber von coburg aus hat man zum glück auch viele möglichkeiten zum wandern. ich war erst gestern mit einer freundin.
    bin aber auch für alles offen, falls mal jemand hier in der gegend läuft, schließ ich mich gerne an :smile:

    Zitat

    Ich bekomme immer die Krise, wenn die Heizungen abgelesen werden. Wir haben diese Verdunstungsstäbchen an jedem Heizkörper. Die Dinger zeigen auch dann Verbrauch an, selbst wenn die Heizung nicht gelaufen ist...
    Besonders schön wenn es im Sommer 35 Grad in der Hütte hat... :/


    das kommt mir bekannt vor :headbash:
    ich hab die heizung in der küche, im bad und klo (das ist bei mir getrennt) nie an, aber nen verbrauch.....die nachbarn heizen halt und die rohre daneben sind warm. :verzweifelt:

    klasse bilder wieder
    mein Favorit wäre auch Bild nr. 4 gewesen, aber ich bin immer froh, dass ich mich nicht entscheiden muss :lol:
    Zum 1. Bild: mir ist auch die Tastatur zu viel
    2. das bild gefällt mir sehr gut, wäre meine Nr. 2 gewesen
    3. ich hätte mir etwas mehr Kontrast gewünscht, aber eine sehr schöne Idee
    4. wäre wie gesagt mein favorit, mir ists auch nicht zu viel, ich finds genau so wie es ist, klasse
    5. auch eine tolle idee
    6. auch ein klasse foto, stimme aber zu, dass es vllt schöner gewesen wäre, wenn das Kreuz noch besser zu erkennen gewesen wäre. das bild wäre meine nr. 3
    7. einfach schön, da wünscht man sich doch gleich wieder die sonne her *g*


    ich hoffe, dass ich es auch mal wieder schaffe, mitzumachen. leider hat die arbeit wieder angefangen, aber ich gebe mein bestes, ansosnten freu ich mich weiterhin über so tolle bilder von euch :smile:

    Zitat

    laboheme


    Du solltest auf gutes Equipment nicht verzichten! Ein Zuggeschirr und eine Leine mit Rückdämpfer sind unerlässlich, wenn dein Hund dich ziehen soll. Viel zu schnell leidet der Hund sonst unter der falschen Ausrüstung.


    möchte ich auch nicht, aber ich wollte es erstmal ausprobieren, ob er es überhaupt machen würde, dafür reichte mir das K9 geschirr erstmal. den Rest besorg ich mir jetzt nach und nach. Und so oft machen wir es ja im moment auch nicht.

    Ich skate mit ole auch sehr gerne.


    Am anfang hab ich ihn nur nebenher laufen lassen. Ok, beim allerersten mal ist er erstmal kurz schnell voraus, kannte ja die dinger nicht, hat sich aber innerhalb von höchstens 5min an sie gewöhnt und ist erstaunlich gut (für ihn, er war zu der zeit kaum leinenführig im normalen tempo, aber an den skates lief er super) neben mir hergelaufen.
    Mittlerweile bin ich dran, dass er mich zieht, noch nicht mit professionellen Equipment, such aber schon nach gescheitem Zubehör, so 5-10min schafft er jetzt schon locker. Nur wenn ein Berg kommt, meint er, ich könnt doch selbst arbeiten :D
    Ich bräucht wohl für uns mal nen "kaninchen"


    Noch was, wie macht ihr das, den Hund im Gras laufen zu lassen und euch zu ziehen? oder lasst ihr sie nur neben euch laufen?? ich kann das nur, wenn er direkt vor mir läuft und da ist gras nicht wirklich förderlich :lol:
    Ich steh schon sehr sicher auf den dingern, kann auch auf Kies fahren, aber gras bremst eindeutig zu sehr :headbash:

    ich schätz mal, dass ein 1,5 und 3 jähriges kind nicht allein daheim sein wird...


    wenn du für dich selbst den hund wünschst und es dir auch zutraust zusätzlich noch einen Hund zu erziehen (was ich mir schon stressig vorstelle, aber manche brauchen das ja auch), wieso nicht :smile:
    Wobei ich wohl eher zu einem ausm Tierheim tendieren würde, wo man schon den Charakter einschätzen kann.
    Aber generell würde ich nicht sagen, dass es nicht geht.