Beiträge von laboheme

    Ich hoffe so sehr, dass ich hier auch bald wieder aktiv mitschreiben kann.

    Hab jetzt Physiotherapie wegen meiner schmerzenden Knie, mache brav meine Dehnübungen und die Physio meint, wir kriegen das in den Griff. Ich will ihr das mal glauben.

    Das Laufen fehlt mir so sehr und dem nunmehr kastrierten Wiesel fehlt auch etwas Bewegung.

    Zwar gehe ich wieder 3-4 Mal die Woche ins Schwimmtraining, aber zugenommen hab ich trotzdem und ich brauch auch noch was anderes gegen den Arbeitsstress…

    Gott sei Dank ist bei mir Post Covid nichts zurückgeblieben, sodass es jetzt wirklich nur an den Knien hängt, wann ich wieder einsteigen kann. Gefühlt wird es auch schon besser.

    ich drücke dir kräftig die Daumen! Ja, Knie sind einfach scheiße. Man kann einfach total drauf verzichten, damit Probleme zu haben!

    Ich mach jetzt ein paar Wochen meine Dehnübungen, die Kraftübungen noch nicht so viel, weil ich das Gefühl hab, die mag das Knie aktuell noch nicht. Aber ich glaube, es wird langsam besser. Ich war jetzt schon bei 2 Badmintontrainings, wo ich danach schmerzfrei war. Das lässt mich doch hoffen, erstmal ohne Op auszukommen :smiling_face:

    Morgen der Spieltag...danach sieht es aber ganz sicher anders aus :rolling_on_the_floor_laughing: Nach dem letzten hatte ich aber immerhin nur 1 Tag Probleme mit dem Knie (und noch 3 weitere mit der Wade :zany_face:) Auch das war schon flotter als im Frühjahr :smiling_face:


    laufen bin ich aktuell aufgrund der anderen gesundheitlichen Baustelle nicht. Montag hätte ich eigentlich Heilpraktikertermin, aber der hat heute mit Corona abgesagt :see_no_evil_monkey: Ich hätte gerne gewusst, wie wir weiter machen, denn die Ernährungsumstellung allein reicht wohl nicht. Wahrscheinlich ist der Herr Pfeiffer einfach noch zu aktiv bei mir.... :face_with_symbols_on_mouth:

    Maggie und ich hatten am Sonntag unseren 2. Start. Nach einem Jahr Turnierpause war ich gespannt, wie wir uns diesmal schlagen werden. Nun, letztes Mal hab ichs verkackt und sämtliche 15 fehlenden Punkte gingen auf mein Konto. Dieses Mal war es andersherum. Dafür hatte Maggie den kleineren Verlust :rolling_on_the_floor_laughing:

    Am Aufwärmplatz hatte ich sie gut motiviert bekommen, sie hatte auf jeden Fall Lust. Dann ging es zum Start, wir warteten auf die Freigabe zum Ableinen und dann merkte ich, huch, Maggie ist unkonzentriert. Nun war ich mir aber nicht sicher, ob es noch so gehandhabt wird wie letztes Jahr, dass ich sie durchaus nochmal etwas auf mich fixieren darf (umdrehen z.b., kurz Fuß laufen etc) und hab mich nicht getraut also ging ich los. Sie lief so wie sie vorher gewirkt hat, etwas abwesend. Und so ging gleich das 2. Schild schief. Sie sollte in den Vorsitz und dann links herum ins Fuß. Sie wollte gleich ins Fuß wechseln. Ich hab das Schild dann wiederholt, denn gerade in den Vorsitz hätte ich sie da nicht mehr bekommen und es hätte uns noch mehr rausgebracht. Die Wiederholung klappte, aber ich wurde etwas nervös und merkte, dass ich anfange etwas zu trippeln. Ich glaube, die Richterin hat es nicht gesehen, ich aber gemerkt und mich dann zusammengerissen. Maggie noch etwas mehr motiviert und dann lief es doch recht gut. Ab und an hing sie noch etwas nach, aber bei weitem nicht so wie die ersten 2 Schilder. Von daher freue ich mich, dass ich sie doch noch zu mir bekommen hab :smiling_face:
    Parcourbild hab ich leider vergessen. Er war aber nicht schwer, alles Rechtswendungen, bis auf eben am Anfang nach dem Vorsitz. Gab später nochmal die Variante mit Vorsitz, 1 Schritt Platz, rechts herum vorwärts. Das wär noch ne Konzentrationsklippe für mich gewesen, aber konzentrieren hat zum Glück Sonntag ganz gut geklappt- nicht immer meine Stärke :zany_face:

    Ach, was mich gefreut hat, Maggie hat sich für ihre Verhältnisse recht flott ins Platz gelegt, manchmal dauert das gefühlt ewig :grinning_squinting_face: (also sie beginnt sofort, aber bis sie unten ankommt dauert es :rolling_on_the_floor_laughing: )



    da wirkte sie tatsächlich noch konzentriert, danach guckte sie nach links und hatte irgendwas anderes im Sinn














    Es reichte zu 92 Punkten. Ich denke, ich werde direkt aufsteigen und nicht weiter bei den Beginnern bleiben. An sich trainieren wir ja schon lange Klasse 1 oder zum Teil sogar höher. Aber mal sehen, viele Turniere sind hier leider nicht in der Umgebung, oder wenn kollidieren sie mit THS oder Arbeit :face_with_rolling_eyes:

    Und ja ich hab ein bisschen Angst, dass er nicht zieht oder er zu gehemmt ist durch das Leinentraining. Es gibt ja immer wieder Unterschiede, auch bei spezialisierten Hunden. Der Kelpie hat z.b. deutlich stärker, ernster und durchhaltender gezogen als der German Trailhound

    diese Angst hatte eine Freundin auch. Ihr junger Hound (damals unter 1 Jahr) hat sich die Achillessehne durchgeschnitten und es war lange nicht klar, ob sie jemals wieder gescheit laufen können wird. Da ging es dann erstmal um die Genesung. Als nach langer Zeit klar war, dass sie keine Einschränkungen haben wird, durfte die Besitzerin allerdings erstmal keinen Sport machen.

    Nun waren sie vor kurzem zum ersten mal Biken und man merkt, dass sie es genetisch verankert hat. Sie tut so als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte.
    Das wird sicher bei euch auch kein großes Problem sein :smiling_face: Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß zusammen!

    Ich hab gar nicht so viele Kommandos, das könnte ich mir gar nicht alles merken :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Rechte Position ist bei mir "Wechsel", wie sie da hin kommen soll, zeige ich mit der Hand. Wir sind zumindest auf dem Weg dorthin, dass sie es langsam versteht (sie mochte die rechte Seite erst einmal überhaupt nicht)

    Genau gleich beim hier und ins Fuß. Auch da gibt's nur ein Kommando, aber mit der Hand gezeigt, was gewünscht ist, auf der rechten seite würde ich es genauso halten. Bisher klappt das bei uns zumindest gut so. Ich hoffe, es bleibt dabei, sonst baue ich selbst wohl mehr Mist ein, sollte ich noch mehr Kommandos brauchen:zany_face:

    Wir hatten heute unseren 1. Start in Klasse 1.

    90 Punkte :applaus:

    -5 durch eine Wiederholung und -5 weil ich bei einer MSÜ einen Schritt zu wenig gemacht habe.

    Wollte eigentlich erst nächstes Jahr in der 1 starten und hatte jetzt relativ kurzfristig doch umgemeldet, bin sehr happy mit dem Ergebnis und dem weltbesten Pudelchen :smiling_face_with_hearts:

    herzlichen Glückwunsch :applaus:

    wobei man darauf auch manchmal nur bedingt Einfluss hat.

    Mein Hund ist nie mit Hase gelaufen und wurde nie angeheizt und ballert auch ohne zweiten Hund völlig geisteskrank los.

    Also sicher kann man so Hirnlosigkeit auch (unbewusst) herbeiführen, aber manchmal ist es einfach kaum beeinflussbar.

    Bei uns war es damals die aufgeheizte Stimmung am Start :headbash:

    Ich bin mal gespannt, wie der Zwerg das verpackt... der steht ja nicht so auf bellende Hunde |)

    Maggie stand bei unserem ersten Start ungläubig dazwischen und guckte sich an, was die anderen Hunde da treiben. Ab dem 2. Rennen hat sie mitgesungen :rolling_on_the_floor_laughing: Aber immer noch leise im Vergleich zu den meisten Hunden :grinning_squinting_face:

    wenn ich nur nach Ole gehen würde, würde ich den Bearded Collie wohl nicht weiterempfehlen. Allerdings kenne ich sehr viele andere, die durchaus kooperativer, lieber bei ihrem Menschen sind. Und ich weiß auch, dass ganz viele Ole mit Kusshand nehmen würden, einfach weil er besser zu ihnen passt.
    Mir persönlich war(ist) er zu eigenständig.
    Im Prinzip bin ich ja auch noch Ersthundehalter, denn Ole ist mein 1. eigener Hund. Ich wollte mit ihm Hundesport machen. Agility stand bei mir sehr weit oben als Wunsch, wobei ich da gucken wollte, wozu der Hund geeignet ist. Das war aber mit ihm undenkbar. Er hat sich bei solchen Sachen immer ausgeklinkt. Er macht lieber sein Ding und ist einfach glücklich, wenn er nur ausreichend schnüffeln und markieren kann. Es hat 4 Jahre gedauert, dass wir eine Bindung zueinander aufgebaut haben. Geholfen hat auch Maggie dabei, denn es nahm den Druck, dass er mit mir arbeiten muss. Ich wollte mich gerne mit meinem Hund beschäftigen, aber mein Hund hatte 0 Bock auf mich. Das war echt hart für mich, ich musste es aber akzeptieren:nerd_face:

    Andererseits habe ich durch ihn so viel gelernt, wie ich durch keinen nächsten Hund jemals lernen werde.

    Nein, ich möchte ihn nicht mehr missen, ich liebe ihn sehr. Aber ich glaube fast nicht, dass hier nochmal ein Bearded Collie einziehen wird. Ganz ausschließen würde ich es allerdings auch nicht.

    Danke für eure Antworten

    laboheme

    Erstmal Glückwunsch! :applaus:


    Mit welcher Begründung durfte der TN denn nicht weitermachen? Ein Sturz ist ja kein Grund. Wenn der Hund verletzt ist oder nicht mehr rund läuft, darf der Richter dich rausnehmen. Beim Menschen kenn ich das (bisher) nur so, dass die Leute auf Eigenverantwortung setzen. Wer meint, er kann laufen, darf auch.

    es hieß, verletzt ist verletzt. Ja, ist es an sich auch, allerdings war es vor allem der Schrecken. Er wurde gefragt, "also Abbruch?" ich denke, alle sind in dem Moment davon ausgegangen, dass er den Abbruch mit diesem Hund bejahte, aber nicht den kompletten. Fürs nächste Mal wissen wir aber bescheid, dass wir alles tun, um irgendwie noch ins Ziel zu kommen, um dann selbst zu überlegen, was zu tun ist.
    In der PO haben wir es (auf die Schnelle zumindest) nicht so eindeutig gefunden, nur, dass man den Hund jederzeit rausnehmen kann vor den Disziplinen.



    Kommt halt drauf an. Verletzt sich der Hund, müsste er mit dem anderen ja weitermachen können. Verletzt sich der HF, dann nicht. Das wäre dann unsportliches Verhalten (ich kann ja nicht erwarten, dass der LR einmal meine Verletzung in die LU des einen Hundes einträgt, während ich mit dem anderen fröhlich über den Platz turne... ich würde das als LR zumindest auch nicht machen).


    Edit: was mir aber noch einfällt: ich hätte - warum auch immer - mich bei der diesjährigen BSP vor Ort gegen einen Start im VK3 entscheiden können und hätte aber trotzdem (mit dem gleichen Hund) CSC laufen dürfen :ka: und ich meine, ich hätte auch abbrechen dürfen... kann aber auch einfach LR-abhängig sein...


    Und herzlichen Glückwunsch laboheme :applaus:

    der Richter, der gerade auf dem Platz stand war derselben Meinung wie du, die zweite schien da nicht ganz so sicher zu sein. Zumal auch in den Ergebnislisten nur "Abbruch" steht, nicht Verletzung oder ähnliches.


    EDIT: ganz vergessen, danke euch beiden für die Glückwünsche :smiling_face: