und schon sind wir zurück im Senioren-Thread
Happy Birthday süße Maggie zu deinem 10. Geburtstag! Auf noch viele möglichst gesunde, gemeinsame Jahre
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenund schon sind wir zurück im Senioren-Thread
Happy Birthday süße Maggie zu deinem 10. Geburtstag! Auf noch viele möglichst gesunde, gemeinsame Jahre
Ansonsten gab es hier noch richtig schlechtes Fell und eine Schilddrüsenunterfunktion (wobei der Zusammenhang natürlich nicht zu belegen ist).
ah, da fällt mir ein, dass Oles Werte unter dem Chip auch unter dem Referenzbereich waren. Später waren sie wieder höher, er war aber immer eher im unteren Bereich.
ich starte am 18.5. unser erstes Turnier in dieser Saison und da wird es auch eine FCI Klasse geben. Ich bin gespannt und werde sehr aufmerksam hinschauen (zumindest, wenn ich auf Arbeit nicht einspringen muss)
Meiner Erfahrung nach verstärkt sich Unsicherheit nur, wenn sie vorher schon da war.
Ich wurde bei Maggie auch schon gefragt, warum ich sie nicht kastrieren lasse, weil sie in der Läufigkeit/Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft eher wenig Lust zum Arbeiten hat. Mir war bei ihr aber das Risiko zu groß, dass ich die schlechte, aber bisher stabile Hüfte durch die Lockerung von Sehnen und Bändern schlechter mache. Sie wird jetzt 10 und läuft für eine mindestens D Hüfte echt noch super und auch gerne. Außerdem steigt das Risiko für gewisse Krebsarten und Kreuzbandrisse nehmen wohl auch zu. Mir wars das alles zusammen dann nicht wert. Allerdings ist das ja auch immer eine Frage der Ausprägung. Bei uns war es so, dass ich damit Leben konnte, aber wir dürfen ja eh keine Workingtests starten, wo die Leistungseinbußen am Größten gewesen wären.
Die Labbihündin einer Freundin wurde mit ca 10 Jahren kastriert aufgrund von Veränderungen an der Gebärmutter. Sie ist mittlerweile 13 und hat Probleme im hinteren Bereich, aber ob es damit zusammen hängt oder einfach das Alter ist, kann man natürlich nicht sagen. Ansonsten hat sich das Fell nur minimal verändert und das Fressverhalten war vorher schon ausgeprägt Charakterlich ist sie unverändert
Meiner auch , leider habe ich keine Idee, wie ich den für mich abwandeln könnte
Was geht denn bei Dir nicht bzw. was würdest Du ändern wollen?
Fast alles
Mehle: Kastanienmehl, Mandelmehl, Maniokmehl, Kokosmehl darf ich. Gemahlene Mandeln ebenfalls. Milchprodukte müsste ich auch ersetzen, durch z. B. Kokosjoghurt. Zucker müsste ich durch Honig oder Datteln ersetzen.
Ich liebe russischen Zupfkuchen!
Das mit den Herzen ist so eine schöne Idee.
Boah lecker. Mein absoluter Lieblingskuchen 🤤😍
Meiner auch , leider habe ich keine Idee, wie ich den für mich abwandeln könnte
Sehr schön macht er das.
Beim "brrrt" ging das, Wärmekissen(Kopf) auf meinem Schoß erstmal direkt hoch
ich muss gucken, was mit Maggie noch möglich ist. Habe allerdings heute gesehen, dass auf einem Turnier der Seniorendreikampf angeboten wird, das wäre tatsächlich etwas, was ich gern noch etwas länger mit Maggie machen wollen würde. Hoffentlich kann ich da von der Arbeit aus, das muss ich erst noch klären.
Training war bis auf UO leider noch keines möglich, da unser Platz noch sehr nass ist/war.
Ansonsten trainiere ich mit Bambam ebenfalls schon die Fußarbeit, für den Rest ist sie noch zu jung. Mit ihr habe ich natürlich noch keine konkreten Pläne, ich gucke, was sich ergibt und wie sie sich anstellt und dann schauen wir mal
ich habe seit Mitte Januar auch wieder einen Welpen, mein 2. nach Ole im Jahr 2010. Maggie war bei Einzug schon 5 Monate alt.
Es läuft erstaunlich gut, eigentlich besser als erwartet. Die ersten 2 Wochen waren wegen Schlafmangels und nicht vorhandener Stubenreinheit anstrengend, aber danach lief es echt immer besser. Ich durfte öfter und auch länger durchschlafen und toi toi toi hatten auch lange keine Unfälle mehr in der Wohnung.
Sie bleibt schon gut alleine, wenn ich arbeiten muss. Das war meine größte Sorge, denn Urlaub hatte ich keinen, aber hatte zum Glück recht wenig Dienst (fühlte sich schon wie Urlaub an)
Sie ist frech, lustig, aber kann bisher auch gut entspannen. Sie liebt kuscheln, was ich sehr genieße
Mit Maggie klappt es auch immer besser, sie nervt sie zwar nach wie vor auch noch mal ordentlich, aber es wird auch täglich mehrmals miteinander gespielt. Das hätte ich nicht unbedingt so erwartet, da Maggie kaum bis gar keine Spielambitionen hat(te). Zum Teil initiiert sie sogar
mit ca 10 Wochen
und hier aktuell von Sonntag
Auf Bildern sieht sie teilweise schon nach Junghund aus, aber wer sie dann live sieht, sagt dann erstmal, sie ist ja doch noch voll Welpe
Zähne hat sie noch keinen verloren, alle noch fest. Dafür verändert sich das Fell auf dem Rücken und ist nicht mehr ganz so welpig weich wie noch am Kopf
sie macht insgesamt unheimlich viel Spaß bisher und ich hoffe einfach, ich bekomme sie so groß, wie sie sich aktuell zeigt
Ich muss mir das alles später anschauen, hab aktuell leider keine Zeit.
Aber gut dass hier Tips kommen, dann kann ich gezielt schauen 👍🏼
Geht mir auch so