Hmpf, das mit dem Lernen würd ich vorsichtig sehen. Straßenhund und Selbstversorgung prägen mehr als wir es uns wünschen.
Hast du schon mal über einen Riegel am Kühlschrank nachgedacht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHmpf, das mit dem Lernen würd ich vorsichtig sehen. Straßenhund und Selbstversorgung prägen mehr als wir es uns wünschen.
Hast du schon mal über einen Riegel am Kühlschrank nachgedacht?
ZitatBlöd nur, dass du so blöd mit Menschen sprichst!!
Fakt ist ja wohl, dass Hündinnen die nicht kastriert sind viel häufiger eine Scheinschwangerschaft bekommen und viel häufiger Probleme damit haben!! Nach 8 Jahren TAH-Dasein hat sich das bisher sehr deutlich abgezeichnet..
Der sein Hirn nicht zum Denken benutzt. Denn Scheinmutterschaft beruht auf dem elternhormon Prolaktin und nicht auf Östrogenen oder Progesteron.
Kastrationsstudie Niepel und Ganßloser Strodtbeck haben schon längst das Gegenteil beschrieben.
Zitatich spüre diese leichten Aggressionen mir gegenüber ;-)
Schade!
Und: ich bezweifle, dass wir das wirklich beurteilen können, wer wann weshalb leidet und ob es einer Hündin egal ist, leer zu bleiben.
Blöd nur, dass die Scheinmutterschaft vom Prolaktin gestewuert wird und somit in einem völlig anderen Bereich des Körpers hergestellt wird als der Gebärmutter und den eierstöcken.
Noch blöder, dass dies durch äußere Einflüsse in Gang gesetzt werden kann und ein Baby im haus, ein welpe im Haus ( egal ob Hund oder Katz) oder eine schwangere Besi etc.pp.
Und schon hab ich eine Mutter in einer Scheinmutterschaft, die betüttelt und macht und tut.
Da hilft auch eine Kastration nicht, da diese nicht im Hirn greift.
Marika, danke und ! Genau das geht mir auch im Kopf rum.
Trotzdem ist es ganz normales Aggressionsverhalten und Teil der hündischen Kommunikation.
Nun, ich kann den hier: https://www.dogforum.de/barf-p…dsiebszigste-t137222.html noch empfehlen.
Hier wird etliches über das Thema schön erklärt und verständlich erläutert.
Grins, ich kenne Beagle und entspannt ist was anderes. Beagle sind Meutehunde ( was dazu führt, dass sie u.a. auch gern weit laufen) und gehen gern auch mal allein auf Wanderschaft-> bloss wann sie wiederkommen verraten sie nicht....
Russell Terrier-> ich hab hier so einen Vertreter sitzen. Jagdtrieb, joah ist vorhanden und zwar reichlich. Sie neigen zum Größenwahn und wenn kein wehrhaftes Wild zu stellen ist, dann schrecken sie auch nicht davor zurück mal eben schnell Nachbars Dobi anzumachen, ernsthaft.
Sie sind nicht unbedingt verträglich und nicht everybodies Darling, wenn die Nase des Gegenübers nicht gefällt knallt es.
Sie diskutieren gern, Kommandos und ob sie jetzt sein müssen und in dieser Form und ob verhandelbar... Sie hinterfragen Dich als Halter, ständig und ob Du denn berechtigt bist, dies oder jenes jetzt von ihnen zu fordern.
Sie brauchen eine konsequente und gradlinige Erziehung. Einmal erlaubt ist immer erlaubt. Einmal verboten-> immer verboten. Mal hüh und dann hott vertragen sie gar nicht und agieren dann als nervige tyrannische Mistbienen, die im Ernstfall zur Untermalung ihrer Ansicht die Zähne einsetzen.
Ich würd auch vom Russell aber auch vom Beagle abraten.
Stimmt, das habe ich auch schon erlebt.
Gismo mit seinem Beaglefreund. Das war auch verdammt knapp, da Der Terrier wirklich Jagen spielte und der Beagle Panik kriegte.
Das wurde dann auch ganz schnell unterbunden und seitdem schauen wir genau hin....
ZitatPflicht-Hundeschulung für jedermann...
Meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll und erst recht nicht umsetzbar!
bei manchem Kandidaten samt Hund wäre es aber wirklich angeraten. Da steht der Hund schon scharrend, aufbauend und fixierend in der Leine und der Halter denkt immer noch: " Hundi will doch nur spielen!"
Jap, das sehe ich genauso!
Viele sehen einfach nicht, dass es gleich knallt und wundern sich dann.
Oder sie beharren darauf, dass ihr Hund uneingeschränktes Recht auf Kontakt mit jedem Hund hat , egal ob der erwählte Hund nun mag oder nicht mag und das auch deutlich signalisiert.