Beiträge von TazziDevil

    Fenchurch: Die OP Versicherung der Allianz zahlt die örtlichen Betäubungen! Da brauchst du nicht die komplettversicherung!


    Bentley: Welche Beschrenkungen denn? Meinst du das höchsteintrittsalter und die Schadenhöchstsummen von 2.000 € pro Versicherungsfall? Mein Goldie hatte schonmal eine sehr komplizierte und 6 Stunden dauernde OP! Nur die OP selber hat damals 1.000 € gekostet! Darum finde ich die Höchstgrenzen nicht schlimm!

    Ich hab doch geschrieben das ich die Versicherung verkaufe!!!!!!!!!!!


    Ich hab auch nie gesagt das die Agila schlecht ist! Die sind neben der Allianz eine der Besten!


    Wenn ich jemandem eine Versicherung empfehlen würde, dann die Allianz oder die Agila!

    Ehm, das war jetzt nicht böse gemeint und sollte auch nicht abwertend rüberkommen!
    Warum ich dann jetzt so ne Antwort kriege weiß ich auch nicht.... :???:


    Vielleicht hab ich diese "Weißheiten" weil ich in der Branche arbeite.... Keine Ahnung!


    Also die Uelzener bezahlt die nicht! Das weiß ich! Und mein Tierarzt meinte er wüßte sonst keine die das bezahlt! Wenn ich jetzt in die Bedingungen der Agila schaue, bezahlt diese die auch nicht!


    Ist aber auch egal! Ich hab hier nen Vergleich der einzelnen Tierkrankenversicherungen und da schneiden nur zwei wirklich gut ab! Und das ist die Allianz und die Agila!


    Ich wollte mit diesem Thread nur einen kleinen Überblick über die Vorteile der Allianz zeigen und nicht irgendwie andere schlecht machen!

    Ich weiß jetzt grad auch nicht wie du auf 15 Euro kommst... Zwischen 12 und 14 Euro, teurer ist die OP Versicherung auf keinen Fall!


    Und wenn ich dann rechne, was ich alles bezahlt bekomme, im Gegensatz zu den anderen Versicherungen, habe ich die 20% schnell wieder raus!


    Z. B. Medizinisch notwendige Kastrationen oder wie schon gesagt die örtlich betäubten OP's! Eine Wunde nähen mit Nachbehandlung etc. kostet ja auch mal schnell 150 Euro!


    Die OP Optimal der Agila (hab Sie grad mal schnell gerechnet) kostet mich übrigens 15 Euro!

    Wenn eine offene Wunde genäht wird, dann ist das für mich eine OP! Und für die Tierärztin war es das auch! Ich finde es nicht gut, daß man einem Hund immer eine Vollnarkose antun muß!


    Die monatlichen Kosten liegen eigendlich im durchschnitt der Versicherer.


    Also hier in der Gegend empfehlen die Tierärzte fast nur noch die Allianz! Da kommt kein lästiger Fragebogen und das Geld wird innerhalb von 2 Tagen überwiesen!


    Die 20 % SB, ja, die kann ich auch nicht weg oder schönreden! Die sind halt da! Ich habe auch schon angeregt, daß diese rausgenommen werden, aber so ganz will man da wohl nicht ran!


    LG


    Niko

    Hallo Zusammen,


    ich mache zwar jetzt ein bisschen Werbung in eigener Sache, aber ich bin auch überzeugt davon (und das nicht weil ich die Versicherung verkaufe!)!


    Es wissen die wenigsten, aber die Allianz hat mitlerweile auch eine Tierkrankenversicherung.
    Hier würde ich gerne mal speziell auf die OP Versicherung eingehen, da ich selber die Krankenvollversicherung für nicht grad sinnig halte!


    Den Vorteil der Allianz habe ich selber zu spüren bekommen! Meine zwei Hunde sind nämlich leider bei der Uelzener versichert. Bei der Allianz kann ich Sie nicht mehr versichern, da Sie zu alt sind.
    Mein Goldie hatte sich beim spazierengehen irgendwo die Lefze aufgeschnitten. Daraufhin bin ich natürlich direkt zum Tierarzt. Da er ein sehr lieber ist :smile: , hat die Tierärztin alles mit örtlicher Beteubung genäht. Auf der Rechnung stand auch OP! Ich hab diese dann also bei der Uelzener eingereicht und es wurde abgelehnt, mit der Begründung, daß der Hund in Vollnarkose gelegt werden muß. Andernfalls erstatten die nichts.
    Um Geld zu bekommen, muß ich meinen Hunden also jetzt jedesmal eine Vollnarkose antun... Da zahl ich die OP lieber selber!


    Daraufhin hab ich bei der Allianz nachgefragt. Sie hätten das anstandslos bezahlt. (Die Erfahrung habe ich bis jetzt auch bei anderen Kunden gemacht)


    Ich hab dann mal die Bedingungen anderer Tierkrankenversicherer durchforstet. Ergebnis: Die Allianz ist die einzige Versicherung, die örtliche Beteubungen bezahlt.


    Was mich bei der Durchsicht der Bedingungen noch erschreckt hat, ist, daß man bei manchen Tierkrankenversicherern sogar VOR dem Tierarztbesuch bei der Versicherung anrufen muß. Ansonsten sind Sie nicht zur Leistung verpflichtet! :shocked:


    Wenn jemand näherer Info's zur Tierkrankenversicherung der Allianz haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden Edit: Eigenwerbung ist nicht erlaubt, und es steht auch so in den AGB's :smile:
    LG


    Niko