Beiträge von sca.fanny

    Natürlich sollten die Beiträge hier in diesem Forum hauptsätzlich um den Hund gehen, aber auch um den Hundehalter und der ist ein Mensch.


    Es werden hier Gedanken von einer Hunderhalterin diskutiert und ich finde es schade, wenn ein ModeratorIn von ausen entscheidet ob ein Gedanke gut oder schlecht für dieses Forum ist.


    In diesem Forum entstehen auch Freundschaften mit längerem Austausch und es gibt Tage, da kommen manche Hundehalter eben dazu mache Fragen zu stellen... es ist doch dann sehr schade zu lesen: deine Gedanken haben hier nichts zu suchen.


    Hier entsteht ein Austausch, oder?


    Forum ist doch ein virtueller Platz zum Austausch von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.


    Ich bitte um Respekt, denn es geht hier um persönliche Gedanken die nicht verurteilt werden sollten.


    Findet ihr diese Frage z .B. besser:


    "Was denkt ihr, welche Rasse steckt in meinem Hund"


    Von diesen habe ich ja viele gelesen.


    Grüße und ich bitte um erlaubnis meine meinung zu äusern.


    Calos

    Hallo Charlotte...


    zu deiner Frage, die ich sehr interessant finde:


    ja, ich würde sehr gerne immer ein Hund haben. Bin natürlich egoistisch, aber ich mach mir da nicht zu viele sorgen, da meine kleine noch egoistischer ist als ich. Das macht spaß....




    NUN ZU DEN TOLLEN MODERATOREN HIER IM FORUM:


    HÖRT BITTE SOFORT AUF SOLCHE KOMMANDOS ZU SCHREIBEN!!!!!
    IST DAS HIER EIN DIKTATORISCHES HUNDEFORUM? WENN JA, FINDE ICH ES SCHADE NOCH DAFÜR BEZAHLT ZU HABEN: ANSONSTEN FINDE ICH DIE VERSCHIEDENEN FRAGEN NICHT SCHLIMM, DA MICH JA NIEMAND ZWINGT SIE ZU LESEN ODER ZU BEANTWORTEN.


    NICHT PASSENDE FRAGEN, DIE EINFACH SO AKZEPTIERT WERDEN, GIBT ES HIER IM FORUM SCHON ZU VIELE.



    ALSO BITTE, UNTERLASST DAS.


    CALOS

    Hallo LeniDee,


    danke für deine ehrliche Meinung:


    Beim Fahrradfahren geht es mir ja nicht um die Ausdauer, ich baue ja deswegen auch wichtige Spielecken wo ich dann mit ihr spiele und Übungen mit ihr mache, sondern damit sie weis, dass ich auch schnell sein kann und auch plötzlich weg sein könnte. Sie ist also wach und schaut oft wo ich bin.
    Das bindet auch.


    Ich habe dann auch nicht nach hinten extra geschaut, da ich sie ignoriert habe und das heißt: kein Bliekkontakt, kein rufen und keine Kommandos. Sie kommt immer hinter mir her, ohne das ich sie rufen muß. Aber heute............................


    Grüße, Calos

    Hallo Ihr lieben,


    ich melde mich ja seit mehr als ein Monat nicht, da es mit meiner Fanny keine großen Probleme mehr gab. Zuhause gehorcht Sie jetzt wunderbar und draußen geht es auch ganz gut, jetzt haben wir auch das zusammen Fahrradfahren gelernt und so gehe ich seltener zu Fuß mit Ihr spazieren. Sie hat tollen Spaß damit, es geht alles sehr schnell. Ich merke es sehr und merke auch wie viel Ausdauer meine Kleine 14 Monatige Collie-SchäferHund Mix hat. Ich überlaste sie natürlich nicht.


    DOCH HEUTE:


    Da ich sie beim spazieren gehen aus den Gebüschen nicht sofort herausbekomme, (dass passiert beim Fahrradfahren nicht), habe ich heute beschlossen, wieder eine 15 Meter Leine zu benützen um es ihr langsam abzugewöhnen. So habe ich sie heute verbessert jedes Mal wenn sie von mir zu weit weg war oder in Gebüschen verschwinden wollte. Das gefiel ihr natürlich gar nicht. Sie ist ja so eigenwillig. Aber sie hatte dann doch verstanden, dass sie keine andere Wahl hat.


    Als wir dann bei unserer üblichen SpielEcke ankamen, fuhr ein Auto vor uns vorbei und meine Kleine fing an dem Auto hinterher zu rasen, mit samt der Leine. Schreck!!!!! :shocked: Mit Herz in der Kehle rief ich sie mehrmals, aber keine Reaktion. Im Gegenteil, als sie dann zurück kam, wollte sie noch mit mir spielen… so als ob nichts gewesen wäre, aber ich habe sie strakt ignoriert. Bin los marschiert ohne sie zu beachten und zwar Richtung „nach Hause“.


    Lauf, Lauf….. ich hörte die Leine mir folgen, aber dann….plötzlich war es still. Und ich laufe und laufe und laufe und laufe…


    Nach paar min. drehe ich mich um und wo ist meine Kleine…? :???:

    Sie ist mir gar nicht mehr nachgelaufen… für sie war ja die Spielzeit noch nicht mal angefangen…


    Da ich sie nicht mehr sehen konnte, machte ich mir wieder sorgen und lief sauer :explodieren: zurück… Aber als ich dann von weitem Leute sah, die mir zuwinkten, rief ich die Fanny… sie kam dann zu mir angerannt und grüßte mich sehr mit Küssen, ich natürlich auch. Aber dann habe ich sie bis jetzt ignoriert.
    Das gibt es doch nicht, die will mich doch hier Erziehen, oder?


    Kann mir doch jemand schreiben: „Ach Calos, das kenne ich zu gut.“
    Das würde mich zumindest beruhigen.


    Grüße, Calos

    Hallo Ihr lieben!!!!!


    Heute habe ich meinem Hund das Bellen nach Kommando beigebracht:


    Ich sag Bell.... sie sagt Wuff… und dann Fein mit Leckerli.


    So nun die Frage: Ich will ja das sie dann auch nach Kommando Nicht bellt. Wie bau ich das in die Übung ein??


    Grüße und schon mal Danke!!!


    Calos