Beiträge von NaomiFabienne

    Hi ihr,



    ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Hundegurten habt. Ich habe mich bei Zooplus umgeschaut und der einzige vernünftige Gurt scheint der von Allsafe zu sein - hat damit jemand Erfahrungen? Muss man den Hund speziell darauf trainieren? Sind die im Falle eines Unfalles tatsächlich sicher oder evtl sogar sicherer als eine Box im Kofferraum? Immerhin fliegt der Hund ja innerhalb der Box auch ungebremt bei einem Unfall, bei einem Gitter dementsprechend noch stärker.


    Eine Box wäre für uns nur bedingt einsetzbar, da ich mein Auto momentan als Leihgabe habe (ist eine lange, komplizierte Geschichte) und ich danach erstmal nicht weiß, wie groß der Kofferraum ausfallen würde, ergo ob die Box dann noch reinpasst. Faltboxen habe ich bisher nur negatives drüber gehört.


    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar!



    LG


    Naomi und Konrad

    mal eine frage... wie würdet ihr das halten:


    bei einer bekannten von mir ist es zwei drei mal mit ihrem jack russel zu zwischenfällen gekommen, dass er agressiv wurde, wenn sich ihm ein hund spielerisch näherte (auf ihn zugerannt kam) seitdem hat sie zuviel angst ihn überhaupt noch von der leine zu lassen. sie geht nichts desto trotz regelmäßig mit ihm an der leine (die sich so ausrollen können, keine ahnung wie die heißen...) und macht schöne lange spaziergänge. aber der hund müsste doch auch mal frei rennen und spielen können, oder? einen garten hat sie leider nicht, da kann der hund also auch nicht "geschützt" laufen. Wie würdet ihr das in so einem fall halten?

    probier doch, deinem hudn beizubringen immer nur in eine ecke des gartens zu machen, vielleicht den auch optisch abtrennen (etwas aufschütten etc.)


    das klappt eigentlich mit etwas übung ganz gut. unser hund hat früher immer auf eine zweite, ungenutzte terasse gemacht, im herbst/winter auf blättern und im sommer auf gras vom rasenmähen - das lies sich dann wunderbar mit ner schippe in die mülltonne befördern.

    hmm, hast du denn einen speziellen tip? ich habe hier eine schwarze hauskatze und einen maine coon (langhaar). ich lege wert auf hochwertiges futter, mehr kosten als RC sollte es allerdings nicht. habe eben vertrauensvoll den rat der züchterin angenommen (die auch wirklich so einige prachtexemplare vorzuweisen hatte ;-)) aber bin immer gern offen für neues.

    ich füttere royal canin, das mögen meine beiden katzen, vertragen es gut und das fell glänzt schön - habe es (in einer mischung aus drei sorten) von meiner züchterin empfohlen bekommen. kann man auch beim fressnapf kaufen, kostet aber für nen 10kg sack auch über 50€.

    Zitat

    Warum sind die Hunde das nicht gewöhnt?



    Gute Frage. Wir haben einen Collie-Schäferhundmix in der ansonsten völlig unkompliziert, gut erzogen ist. Er beherrscht wohl auch die Grundkommandos etc. aber kann eben eine Sache nciht: an der Leine gehen, da zieht er wohl die ganze Zeit. Bei einem Hund, den ich nicht gut kenne, will ich ihn allerdings unter keinen Umständen an der Straße unangeleint laufen lassen. Hier wäre dann wohl viel üben angesagt.

    Zitat


    Da gab es auch in der Zeitung so einen richtigen Lageplan... es soll auch fest installierte Grillplätze geben usw... na schaun mer mal... Es bleibt ja nach diesem Volksfest am 8./9. Mai geöffnet, also können wir uns dann da ergehen... 4 Hektar, immerhin.


    Dann sind wir mal gespannt. klingt ja erstmal alles nicht schlecht und hundi dürfte sich dafüber dann auch freuen. der erste, der da war, darf dann auch bitte gerne den erfahrungsbericht posten :)

    Naja die Listenhunde tun einem schon Leid - es gibt umgekehrt auch genügend aggressive andere Hunde aus anderen Rassen. In den meisten Fällen sollte man ja eher den Halter bestrafen als den Hund. Oder die "Züchter", die absichtlich nur die aggressiven Hunde weiterpaaren. Für die lieben, netten, erzogenen Gefährten der "verbotenen" Rassen tut es mir eigentlich nur Leid - die Tierheime quellen ja geradezu über.

    Zitat

    Was heißt denn "zwischen Wohngebäuden" :???: . Ist man in einer Stadt nicht automatisch die meiste Zeit "zwischen Wohngebäuden"?



    Na ich z.B. wohne auch in einer kleinen Siedlung, wenn man so will, da ist nach vorne raus Straße und nach hinten raus n bissl Wiese, Wege, etc. Da stehen hier aber auch überall Schilder, dass Hunde angeleint werden sollen.