Beiträge von Jey_bee

    Ich habe mir gestern das Video angesehen. Arme Hexe.


    Aber egal was andere sagen, du siehst Hexe wie sie gut drauf ist, nicht die anderen. Du lebst mit ihr zusammen.


    Ich kann dir nur empfehlen, abzuwägen, was überwiegt. Hexe ist kein junger Hüpfer mehr, vielleicht braucht sie auch länger um sich zu erholen. Ich wünsche euch sehr! Aber entscheide nicht, weil anderendas sagen.


    Bekommt sie Kortison? Ich hatte gestern noch etwas gelesen, dass oft AB und Kortison zusammen gegeben werden sollten.

    Ich habe auch mal gesucht, und nichts dazu gefunden. Keinen Forumeintrag... Sehr merkwürdig. Vielleicht wurden bisher alle Katzen mit solchen Sympthomen einfach eingeschläfert, und es wurde nie der Grund gefunden?


    Du kannst sonst einfach erstmal in die Gruppe Katzenkrankheiten gehen, vielleicht steht da etwas drin, oder man kann dir irgendwie weiter helfen?

    Vielleicht braucht das AB auch einfach etwas länger. Ihr ging es ja auch nicht gut. Und wenn es mit dem Metacam nun funktioniert, ist ja alles gut. Aber man muss wirklich aufpassen, bei Kortison und Metacam. Manche Tierärzte warnen massiv davor, andere scheinen es nicht zu wissen. Wenn es ein Kurzzeit-Kortison war, ist es ja auch ok. Dann ist es nun raus.

    Bitte kein Metacam und Kortison zusammen geben!! Jeder Tierarzt rät davon ab, und es kann auch sehr gefährlich werden!! Mit heftigen Magenblutungen!


    Sollte sie Kortison gespritzt bekommen und der Wirkstoff ist noch im Körper muss auch gewartet werden.

    Kleenes87 Im Katzenforum war erst letztens ein ähnlicher Fall, wie dein Hexe. Ich kann mich gerade nicht an die Behandlung erinnern, aber auch die haben nie rausgefunden was es war.. Der Kater hatte auch neurologisch Probleme und ist von jetzt auf gleich blind geworden.


    Da er auch schon alt ist, möchte die Besitzerin kein CT usw... Wenn du magst, schicke ich dir den Link von ihrem Thread?

    PipilaPfütz Ich habe mir die Gruppen mal angeguckt. Die sind sehr klein... Manchmal wird man auch nicht freigeschaltet, weil man deren Fragen nicht beantwortet hat.


    Geh mal in die Gruppe Katzen-Krankheiten und ihre Lösungen und/oder Katzenkrankheiten-wir helfen. Ich bin in den Partnergruppen drin, und die sind da wirklich sehr nett...


    Im grunde geht es bei euch ja auch eher um etwas Tumoröses bzw Krebs. Und das FelV rutscht eher in den Hintergrund, oder?


    Es kann sein, das dein Schatz auch nur mehr frisst, wegen dem Krebs. Das zieht Energie.


    Lymphdrüsen am Kinn können aber auch von den Zähnen vergrößert sein. Katzen haben oft große Probleme mit den Zähnen (Forl)... Aber da können die dir in der Gruppe wirklich besser helfen!! Ich drück dir und deinem Kater die Daumen!!!