Beiträge von Tammy28

    Nach etlichen Anrufen, bin ich jetzt bei der Uelzener - die waren sehr nett und meinten auch, daß gerade für solche Fälle die Versicherung ja da wäre... Also die größte Sorge schonmal behoben. Nu muß ich nur noch sehen, was wegen der Polizei auf mich zukommt.

    Nach etlichen Anrufen, bin ich jetzt bei der Uelzener - die waren sehr nett und meinten auch, daß gerade für solche Fälle die Versicherung ja da wäre... Also die größte Sorge schonmal behoben. Nu muß ich nur noch sehen, was wegen der Polizei auf mich zukommt.

    Eine Bescheinigung werde ich heute vom Tierarzt besorgen.
    Bis dato will mich keine Versicherung nehmen, habe mehrere angefragt. Kann mir das gar nicht vorstellen wegen einem Beissvorfall, der nichtmal sooo schlimm war. Bin ich denn da wirklich die Einzige? Will das ja nicht runterspielen, aber ich kann doch nicht ohne Versichung in Zukunft mit dem Hund laufen. Ich weiß zwar, daß der Hund nicht agressiv ist, aber ein blödes Gefühl hat man dann schon, weil man immer denkt "was wäre wenn"...

    Also bis dato will mich keine Versicherung nehmen, habe mehrere angefragt. Kann mir das gar nicht vorstellen wegen einem Beissvorfall, der nichtmal sooo schlimm war. Bin ich denn da wirklich die Einzige? Will das ja nicht runterspielen, aber ich kann doch nicht ohne Versichung in Zukunft mit dem Hund laufen. Ich weiß zwar, daß der Hund nicht agressiv ist, aber ein blödes Gefühl hat man dann schon, weil man immer denkt "was wäre wenn"...

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen, welche Versicherungen Hunde aufnehmen, die wegen einem Beissvorfall von der Alten gekündigt wurden? Es handelt sich nicht um einen schweren Vorfall, aber meine Hündin (Rotti, acht Jahre vorher ohne Vorfall) hat nach einem Passanten geschnappt. (wieso, weshalb, warum habe ich im Problem-Forum gepostet).


    Soweit ich weiß besteht doch die Pflicht den Hund zu versichern, oder? Was, wenn uns keiner mehr aufnehmen will???

    Gerlin fragt mittlerweile leider auch nach, war gerade mal auf der Hompage. Ich werde einfach mal anrufen und mit offenen Karten spielen. Es besteht ja meines Wissens mittlerweile die Pflicht zur Versicherung, da muß mich doch einer wieder aufnehmen..... Kann mir nicht vorstellen, daß meine Hündin die einzige ist, die geschnappt hat. Hoffentlich zahlen sie den jetztigen Vorfall, aber zu dem Zeitpunkt war ich ja noch versichert.


    Bis dato geh ich mit Maulkorb. Sie kennt es zwar nicht, läßt es sich aber gefallen. Nur wirklich Lust zu laufen hat sie mit dem Ding nicht.

    Nein, sie haben noch nicht gezahlt, nur vorsorglich schonmal per sofort gekündigt. Habe den Schaden ja erst gemeldet und es steht noch gar keine Summe fest.


    Die Versicherungen fragen alle nach der Vorversicherung und Vorfällen in der Vergangenheit. Kennt einer eine, die das nicht macht?

    Hallo,


    danke für die Antwort!


    Der Hund läuft offiziell auf mich und ist hier in der Gegend kein Listenhund. Aber wenn sie nicht versichert ist, kann ich ja niemanden mehr mit ihm losschicken. Wenn dann doch mal was passiert (Hund muß nur vors Auto laufen oder so), wer ich ja meines Lebens nicht mehr froh... Ich hoffe mal, daß ich noch eine findet, die mich wieder aufnimmt. Hätte nicht gedacht, daß sie sooo schnell sind im Kündigen, wo die Schadenhöhe noch gar nicht feststeht.