unser ist auch am Anfang durch die Beete durch wollte in den Teich. Wir haben ihm Nein beigebracht und sind immer konsequent dabei geblieben. Wenn er gar nicht hören wollte haben wir ihn auch schon mal angeleint bis er runter gefahren ist. Hat ein bißchen gedauert, hat sich aber gelohnt
Beiträge von miuisi
-
-
wieviel wiegt denn dein Hund jetzt ? Bei mir wirds beim geziehe ganz schön anstrengend
-
schrecklich.....
-
gut zu lesen. Leo liebt es nämlich total. Ich fang immer an in dem ich ihm in den Hintern kneife..dann weiß er was los ist
-
Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus, deshalb kann ich zu der Erziehung nichts schreiben. Unsere Bekannten die einen Bauernhof haben, haben 2 aus dem Tierheim übernommen. Eine ältere Hündin und einen jungen Rüden ( 2 Jahre ). Ich muss sagen das beide sehr lieb sind. Ich habe bei denen einen Raum für meine Sachen gemietet und wenn ich auf den Hof komme werde ich immer lieb begrüßt.
Der Rüde ist noch nicht so wirklich erzogen zieht ziemlich doll an der Leine, aber wenn Feste auf dem Hof sind oder so ist er immer dabei und auch zu allen Leutchens sehr aufgeschlossen. Die Hündin ist eher reservierter. Lässt sich von kaum einen streicheln hält sich eher im Hintergrund. Und bei beiden sehe ich keine Agression gegenüber ihren Mitbewohnern. Dort leben noch ein Mischling ( Größe Schäferhund ) und ein Yorkshire Terrier. -
Hi ihrs,
wollte mal fragen ob ihr euch mit euren Hunden rauft? Wir haben die Beisshemmung gut hinbekommen. Wenn wir allerdings kebbeln und toben dann benuzt er seine Zähnchen schon ab und an. Nicht doll.
Ist das bei euch auch tabu? -
Hi ihr Lieben,
Leo hat eine Entzündung im Auge und ich soll ihm da 5 mal am Tag Salbe rein machen. Leichter gesagt als getan. Leo ( 6 Mon ) denkt dann ich will raufen zwickert und hampelt herum. Wie kann ich das am Besten hinbekommen?
-
also wir handhaben das so das unsere Katzen ein Zimmer nur für sich haben, wenn sie sich zurück ziehen wollen. Da darf Hund nicht rein. Vielleicht kannst du so etwas einrichten?
-
Den Thread finde ich gut, wir werden wohl auch bald mit einsteigen. Leo ist jetzt knapp 6 Monate
-
als wenn mein kleiner das gelesen hätte. Waren gestern das erste mal in der Junghundegruppe ( Welpenschule ging letzte Woche zu Ende ) und er hat erstaunlich gut mit gemacht. Wir haben bleib geübt und er ist tatsächlich stehen geblieben und ist nicht zu den anderen hunden gerannt. Wir sind eine Gruppe aus 4 Hunden. Bei den Welpen waren wir mehr. Kann es sein das ihn das überfordert hat und er mit der Anzahl an Hunden besser zurecht kommt?