so haben wir das auch gemacht eingegriffen wenn einer gemobbt wurder oder es einem zu viel war etc
Beiträge von miuisi
-
-
aber zur welpenschule würdet ihr im allgemeinen schon raten? Wo ich hier aufgetaucht bin habe ich ja häufig gelesen, daß diese wichtig ist wegen z.b. beisshemmung etc.
-
Also geht ihr anderen gar nicht in die Hundeschule? Aber wie weiß man denn als Anfänger ob man alles richtig macht?
-
man liest so häufig in die hundeschule gehen, also lieber doch nicht?
-
Zitat
Hallo,
für mich liest es sich so, als sei dein Hund verständlicherweise überfordert.
Zu viel Ablenkung, vielleicht auch schon zu viele "Aufgaben", jeder Hund reagiert anders.
Ein 15 Wochen junger Hund geht schon "bei Fuß"?
Klar, ein Welpe sollte schon ein bisschen (!) was lernen, aber weniger ist mehr, zu viele Kommandos und Umweltreize pushen junge Hunde hoch.
Wieviele Hunde sind in der Gruppe?
Was rät denn die Trainerin?Gruß
LeoDas könnte es durch aus sein bei uns. wenn ich mit ihm spazieren gehe und er sieht andere hunde ist er zwar auch interessiert aber ich kann ihn spielerisch auf mich konzentrieren. er macht dann sogar schon sitz. das kann ich ja in der hundeschule schlecht wenn wir im kreis stehen. kann dann ja nicht mit ihm rumhampeln. in der hundeschule interessieren ihn nur die anderen hunde
-
Bei uns ist das genauso. Leo hört zu hause und beim Spazieren gehen gut. In der Hundeschule zieht er nach jedem Hund hin. Er ist jetzt 21 Wochen. Die meisten Übungen klappen auch ganz gut, aber still sitzen wenn ein Hund vorbei geht ist überhaupt nicht drin. Würden uns auch über Tipps freuen.
-
bin auch gerade dabei einen kleinen spatz aufzuziehen. klappt gut.
bitte kein katzenfutter verfüttern, völliger quatsch
-
meine tierärztin impft auch nur was nötig ist. Das macht sie bei meinem Hund aber auch bei meinen Katzen so.
-
[quote="TikiNz"]Hihi,
Am schlimmsten ist es in der Hundeschule. Da erkennen wir unseren Hund nicht wieder. Im Wald hüpft der über Baumstämme, balanciert auf Bänken, bleibt sitzen oder liegen, bis ich ihn freigebe und er den Dummy holen darf etc... in der Hundeschule ist sein Gehirn völlig abgestellt. Er sieht und hört nur noch andere Hunde. Wir nehmen zur Zeit fast nur noch an den Freilaufphasen teil, weil alles andere nichts bringt und uns beide nur demotiviert.
[quote]
zieht er da an der Leine oder was macht er?
-
Die meisten Probleme gibt es mit Junghunden und Erwachsenen, die bereits über einige „Zieherfahrung“ verfügen. Es wurden alle möglichen Methoden ausprobiert, von Stehen-bleiben, über ruckartig-Richtung-wechseln bis hin zu Halti&Co. Ohne Erfolg, der Hund zieht nach wie vor !!
Den Beitrag finde ich auch gut, habe mal etwas raus gesucht was mich ein wenig irritiert. Ist denn stehen bleiben doch nicht richtig? Habe das hier doch ein paar mal gelesen.