wir üben das auch mit Richtungswechel und stehen bleiben. Klappt an sich auch ganz gut, aber bei der Hundeschule da zieht er wie blöde zu den anderen hunden. da kann ich doch nicht ständig stehen bleiben und richtungswechsel machen, dann bin ich ja gar nicht bei den übungen dabei. wenn ich jetzt weiter übe, meint ihr dann wird das bei der hundeschule auch was?
Beiträge von miuisi
-
-
ich kann die drei jahre kaum abwarten. dann tobt wieder ein westi bei mir herum, aber diesmal eine Dame
-
er will denen halt immer hinterher laufen. schau kennt er schon. Kann er auch in Situationen sind wo wenig Ablenkung ist. WEnn uns ein Radfahrer z.B. entgegen kommt sage ich zu ihm Sitz und dann Schau. Er macht das auch aber nur bis der Radfahrer in Höhe ist, dann will er doch hiner her. Ist das eine Sache wie häufig ich das mache oder kann ich was verbessern?
-
kann man diese Form auch nutzen wenn Jogger oder Radfahrer einem entgegen kommen? Oder da doch lieber mit Aufmerksamkeit arbeiten?
-
ich würde meinen Hund oder meine Katzen nie mit meinen Meerschweinchen oder Vögeln alleine lassen. Selbst wenn ich da bin haben die da nix zu suchen, denn schon allein die Anwesenheit von Hund und Katze streßt meine Kleinen ungemein. Das tue ich ihnen nicht an
-
meiner will zur zeit auch joggern, fahrrädern, inlinern usw hinter her. Ich lasse ihn dann sitzen, aber wenn die dann auf einer höhe sind versucht er trotzdem auf zu stehen. wenn ich das jetzt immer wieder mache wird es dann mit der Zeit wohl besser?
-
und wie kann man da reagieren?
-
noch was zur Leinenführigkeit. Ich mache das so wenn Leo zieht bleibe ich stehen. Schaut er zu mir lockert sich die Leine. Soll ich dann immer in die andere Richtung laufen oder kann ich weiter gehen?
Das doofe ist noch, normal zieht er recht wenig, aber in der hundeschule schnürt er sich jedesmal die Luft ab -
danke für die antworten. muss mal schauen wo ich hier so etwas finde, wir kommen nämlich aus nem dorf
-
wenn Inliner oder Skateborder an uns vorbei fahren. Er will dann hinterher und knurrt auch. Ist es wohl, weil er das Geräusch nicht kennt? Was kann ich da machen? Mit einem strengen Nein unterbinden oder eher Ablenken? Sollte ich ihn mit solchen Dingen vertraut machen? Bei Joggern oder Radfahren macht er das nicht.