Beiträge von Maxima29

    Huhu,


    meine Jacky Prinzessin ist 8 Wochen, wir wohnen im 3.Stock und haben kein Hundeklo. Ich gehe einfach ständig raus mit ihr-manchmal sogar jede halbe Stunde. Es klappt nicht immer, aber das ist normal. Lieber 5 mal umsonst als einmal zu wenig. Hunde sind keine Katzen, ich glaube es fällt ihnen schwer in ein "Hundeklo" zu machen. Wenn Kaja pieselt, dann immer woanders hin, ich glaube, dass sie auch auf kein Klo gehen würde :???:
    Ist halt ein Hund ;)

    Kaja und ich haben jetzt schon eine sehr intensive Bindung. Sie ist total auf mich fixiert obwohl sie erst 4 Tage hier ist. Sie möchte lernen und freut sich über kleine Herausforderungen. War wohl die falsche Wortwahl, muss ja nicht auf die Goldwaage gelegt werden ;)

    :gut:
    Vielen, vielen Dank!!! Sehr informativ!!!Kaja hat bisher immer zugeschaut wenn ihr "Geschäftchen" entfernt habe, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg!
    Und die Pfoten, Bauch etc. mach ich auch immer gleich sauber wenn wir rein kommen. So hat Frauchen nicht noch mehr zu putzen ;)

    Hallo Foris,
    Kaja ist jetzt seit Montag da (Jacky-Mix,9Wochen) und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert und glücklich bin. Sie schläft die Nächte durch (im Kennel) steht sofort neben mir wenn ich sie rufe, geht in ihre Körbchen und scheint ihr altes Leben nicht zu vermissen. Die Stubenreinheit ist ein kleines Problem. Ich gehe zwar andauernd raus mit ihr;sie macht dann auch und ich lobe sie überschwenglich, aber es geht doch noch mal was daneben (ich weiß das es ganz normal ist). Wie reagiere ich richtig, wenn sie ihr Geschäft drinnen macht? Ich ignoriere es bisher und mache es still schweigend weg. Soll ich zusätzlich noch "pfui" sagen? Wäre dankbar für Tips. (Ganz besonders gern geht sie in die Räume wo Teppich liegt, u.a. das Zimmer von unserem Sohn :roll: , zweimal bisher,die Tür ist jetzt ständig zu). Ach ja, mit Essig wisch ich dann noch mal rüber (richtig)
    MfG

    Hallo alle zusammen,


    alle Angst und Sorge ganz umsonst:Kaja ist heute endlich bei uns eingezogen! Und bis jetzt kann ich sagen, dass sie einfach fantastisch ist. Während der Autofahrt ist sie eingeschlafen und musste zu hause sogar geweckt werden (fahrt hat anderthalb Std. gedauert). Zuhause angekommen hat sie erst mal dieLlage gecheckt und ist dann freiwillig in ihren Kennel gegangen und hat dort nochmal geratzt. Auch an der Leine und beim Gassi gehen ist sie einfach nur toll. Jetzt schläft sie gerade in ihrem Körbchen im Wohnzimmer. Sie hat sofort verstanden wo ihre Plätze sind. Wenn man sie ruft hört sie wie ne eins und sogar "Sitz" klappt schon gelegentlich (wohl eher zufällig). Auch bei ihrer zweiten Autofahrt zum Kiga war sie ganz ruhig und gelassen und ich konnte sogar fix einkaufen ohne das sie einen Mucks von sich gegeben hat. Bin einfach nur glücklich und dankbar :D
    Danke an alle die mir in meiner panischen Phase Mut gemacht haben :gut:
    Liebe Grüße Nadine (jetzt Hundemama) und Kaja

    Heute ist der letzte Tag für die nächsten (hoffentlich 100 :hust: ) Jahre, den ich ohne Hund verbringen werde (naja jedenfalls ohne den eigenen) :D
    Die Aufregung und Spannung ist greifbar. Wenn ihr noch ein paar Tips habt wie man den Einzug und die Umgewöhnung einfacher gestalten kann, dann her damit!
    Der Countdown läuft!In 24 Std. sind wir bereits auf dem Weg :D

    Hallo, da meine Maus am Dienstag ja endlich einzieht, ist es ja nun auch an der Zeit, Futter zu besorgen. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob eine sofortige Futterumstellung möglich ist. Es wurde bereits in ihrem derzeitigen zuhause das Futter einmal umgestellt (von Nass auf Trocken) und das ohne Durchfall etc. Meint ihr ich kann das Risiko eingehen? Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Derzeit bekommt sie Happy Dog.
    LG