Beiträge von Jaqui89

    So jetzt melde ich mich als Freundin nochmal zu Wort ^^


    Ich habe mich gestern verliebt....


    Habe gestern einen Zwergpinscher gesehen und ich fand ihn genial :roll:


    Natürlich habe ich mich jetzt mal was im I-net informiert und würde sagen der deutsche Pinscher wäre perfekt von Größe und Charakter-/ Wesensbeschreibung !


    Naja mein Freund war überhaupt nicht vom Zwergpinscher begeistert, aber der deutsche Pinscher ist ja ein wenig Größer und Schwerer...


    Ok ist natürlich nicht sein Fall, aber vllt wäre es gut erstmal mit dieser Rasse anzufangen und wer weiß vllt fühl ich mich dann auch i-wann bereit für einen größeren Hund...

    Hallo der Freund mal wieder :???:


    Also die liste meiner Freundin ist fertig bzw. fast bestimmt fehlt noch etwas aber denke das sollte reichen für den Anfang
    - der hund sollte nicht muskulös udn kräftig sein
    - nicht zu groß meinte max. 60cm
    - er sollte verspielt sein und man muss mit denen was unternehmen können wie z.b. fahrrad fahren
    - er sollte nicht schnell reizbar sein
    - leicht erziehbar
    - und keine große bisskraft haben
    - langhaar ist auch tabu
    - ach ja und kein all zu großen jagdinstinkt wegen frettchen
    - er sollte nicht in der öffentlichkeit erregung auslösen (keine Angst auslösen)


    FERTIG !


    Also ich glaube echt ich will keinen mehr, weil den den wir uns holen würden, ich einfach nicht mit ihm zufrieden wäre genauso umgekehrt. :hilfe:
    ihre liste ist zum größtenteil das gegenteil von mir.
    ich habe auch irgendwie das gefühl das bringtn nichts hier zu posten.


    Und weil hier jemand geschrieben hat mir keine Erfahrung oder so, ich habe einen Familienhund, den habe ich auch zum größtenteil erzogen von klein auf der ist nun 7 Jahre !


    Bei manchen aufgezählten dingen würde ich jetzt sagen das liegt an der Erziehung, bzw. an jedem einzelnen hund selbst das kann man nicht beeinflussen.


    wenn wir bei 60cm. sind, und all das was oben beschrieben ist ist ja ein Schäferhund eigentlich super bis auf langhaar? will sie aber auch nicht -.- ich weis nicht mehr weiter! sollen wir es lassen ?

    der Freund mal wieder ;)


    :???: also der Carlin Pincher ist ja wohl eine beleidigung für einen 1,90m großen Mann :hilfe:


    Zitat

    Ganz im ernst bin auch Bollerkopf verliebt und würde keine der 3 Rassen als Alternative Sehen.


    so wie es aussieht bin ich so ein bollerkopfverliebter.


    Sooooooooooo nun kommen wir zum geschäftlichen
    Also liste wird die nächsten tage mal gemacht!


    :???: Wobei ich mich grade wundere mein Hund daheim ist mit einer Widerrist höhe von 58cm (jaaaaaaaa Schatz der ist NUR 58cm groß)mir persönlich zu klein, wiegt aber wiederum auch nur 35kg. will schon ein etwas großereren :( :


    ansonsten wollte meine freundin morgen mal eine liste anfertigen



    PS: ihr sagt alle das der hund prima toll ist, aber wenn man was falsch macht das er dann probleme macht, ich will ja nicht das er diese Probleme macht deswegen würde ich mich ja intensiv mit Ihm beschäftigen. naja wir sehen uns die liste an

    der letzte Beitrag hört sich ja sehr hart an als ob ich rücksichtslos bin :)
    klar will ich ihr den hund schmackhaft machen, aber wenn sie damit nicht zurecht kommt, würde ich es nicht machen. :)


    vllt. wirds auch nicht klappen dafür suche ich ja nach einer alternative, deswegen auch die besagte liste die wir mal machen werden ;-) dann sehen wir ja was sie will und was ich will.


    Im endeffekt will sie ja genau das gegenteil von meinen vostellungen einen kleinen süßen Hund den man auch noch Kleidung kauft -.-

    Zitat

    Für mich würde sich die Frage stellen: Wenn Deine Freundin schon ein wenig mißtrauisch an die Rotti-Sache ran geht, wäre dann so ein Hund wirklich der richtige für Euch? Gerade auch vom Wesen her... Der wird sofort merken, wenn Deine Freundin mal unsicher ist. Das würde ich unbedingt bedenken. Ein Broholmer ist doch deutlich größer als ein Rotti. Die Freundin wollte höchsten Rotti-Größe..


    Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich bin der meinung das wenn sie ihn als welpen bekommt, damit gut klar kommt. :shocked: die sind ja soooo süß ;-)


    aber wenn sie definitiv damit nicht zurecht kommt dann werde ich ja bestimmt nicht aufgeben suche dann halt nach einer guten alternative.


    Zitat

    Was gefällt Dir denn am Labrador oder Sennenhund nicht? Ein Entlebucher ist z.B. auch ein super cooler Hund, nicht so groß wie ein Appenzeller, aber alles andere als klein. Hat absolut Pep.


    Leider aber hier ist da so das sie für mich zu, hmm suß schmächtig wirken/aussehen.


    Das Aussehen ist für mich eben sehr wichtig. genausogut, könnte ich aber nicht mit einem rottweiler der das wesen von einem husky oder border colli hat zurecht kommen, musst halt das gesamtpaket stimmen.


    Mich faziniert halt der Rottweiler, der ist meiner Meinung nach für mich halt pefekt muss halt sehen welchen kompromiss ich eingehen kann/muss :)


    Was spricht den gegen einen ?

    wie gesagt der wesenstest wäre ehh angesagt. dann gebe es auch in den anderen bundesländern keine einschränkungen.


    Und sonst stört es mich auch nicht unbedingt. mal sehen was freundin noch dazu sagt :) liste kommt wohl demnächst :roll:


    aha hundesteuer gehört zur luxussteur -.-

    Zitat

    Rockabelli

    ja müssen wir mal machen bin aber zu faul führ müssen wir wohl durch.


    Der Broholmer gefällt mir eigentlich auch ganz gut alternativ wäre es auch eine möglichkeit. LAbrador und sennenhund ist nicht mein fall leider :)


    Zitat

    Du musst Dir bewusst sein, dass Du mit einem Rottweiler erheblich mehr Einschränkungen im Alltag in Kauf nehmen musst, als Du es mit einem Hund, der nicht gelistet ist und dem keine "Kampfhundoptik" und die Vorurteile dazu anhaften.


    welche einschränkungen denn ?


    ich lebe in Rheinland-Pfalz dadurch wird er auch garnicht aufgeführt als kampfhund. das leute die Straßenseite wechseln ist mir recht oder egal ;-) die erfahrung habe ich schon gemacht, 90% aller muslimischer mitbürger wechseln ja schon bei unseren Mischling die straßenseite. Steuren werden ja ehh gezahlt dadurch spart man sich dann unnötigen ärger, z.b. durch nachbarn ;-)


    "Offtopic"
    mal rein informativ, warum muss man steuern zahlen, katzen muss man das ja auch nicht ? habe es nähmlich noch nie verstanden
    "Offtopic"


    Ja ich glaube es wird auch auf so eine liste hinauslaufen -.-

    Zitat

    Es wurden ja schon viele Rassen vorgeschlagen, hast du dazu deinen Freund schon befragt?


    Ich bins Ihr Freund :D


    habe das thema erst jetzt durchgelesen, geredet und argumentiert hat sie auch schon mit mir, aber für mich war nichts eindeutig.


    Was spricht gegen einen Rottweiler ?
    gut er ist gelistet aber auch nicht genau als kamüpfhund, was steht als zusatz: Die Gefährlichkeit der Rasse wird vermutet, kann aber widerlegt werden. durch einen Wesenstest.


    Für mich gibt es keinen Hund der von naturaus ein Kampfhund ist, ich finde es ist alles erziehungssache. so ein Wesenstest ist leicht gemacht.


    ach ich habe zuhause einen Familienhund den ich von kleinauf mit erzogen habe. Schäferhund/Husky/Golden Retriver Mischling. super hund nur etwas klein und hat mir zuviel ausdauer und jagdtrieb.


    Und ich wähle den Hund bestimmt nicht nur nach dem aussehen aus, ist natürlich ein hohes kriterium, aber das Wesen gehört selbstverständlich dazu. zudem habe ich einen arbeitskollegen seinen rottweiler näher kennengelernt und diesen fand ich halt spitze.


    Für mich muss der Hund eine bestimmte größe haben (ca. rottweiler)
    und das wesen das vom FCI angegeben worden ist und durch mehrere Seiten bestätigt worden ist finde ich einfach perfekt sowas gibt es nicht oft.hier ein Auszug Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt.


    das hört sich nicht nach einem kapfhund an, wenn man ihn falsch erzieht kann dies zwar geschehen aber das möchte ich ja nicht. Es gab auch schon genug angriffe von familienhunden: Golden Retriever, Sennenhund, Labrador oder wie heute wieder im tv husky.


    Der carne corso ist von der Optik auch super nach dem wesen müsste ich mich erkundigen aber meine freundin wird ihn wohl auch nicht mögen. sie hat mir auch einen vorgschlagen den fand ich auch nicht schlecht weis aber nicht mehr wie dieser heißt. aber ich glaube diesen will sie wohl auch nichtm ehr.


    Der muss nicht die farbe vom rotti haben aber ich will die statur von ihm und größtenteil auch sein wesen.


    gibts bestimmt noch einiges zu ergänzen aber glaube für den anfang reicht es ;-) ach ja die Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten ;-)

    Eine Bekannte von mir war gestern Abend bei mir und sie ist so ein wenig Molosser vernarrt und bekommt jetzt im August einen Cane Corso...


    Sie steht da ganz hinter meinem Freund, da sie sagt es ist eine Sache der Erziehung...


    Sie meint der Carne Corso wäre eine gute Alternative zum Rotti, aber da ich mich da ja nicht gut auskenne und nur weiß, dass sie von der Statur aus wie die Rottis sind...


    Was sagt ihr dazu ???

    Also dachte wegen den Frettchen wäre ein Hund mit sehr großen Jagdtrieb nicht grad gut...


    Ich weiß von vielen Frettchen Besitzern mit Hunde, dass das ganz gut klappt, wenn der Hund als Welpe geholt wird und mit den Frettchen aufwächst... Frettchen sind sehr verspielt und würden den Welpen im normal Fall als Speilkamerad ansehen...


    Natürlich ist es wie mit kleinen Kindern und Hunden, man weiß nie was passiert und sollte den Hund nie mit den Frettchen unbeaufsichtig lassen...


    Ok ich hätte gern einen mittelgroßen Hund, aber ich kann Kompromisse eingehen und würde auch die Größe von einem Rottweiler nehmen (für mich ist das groß^^)


    Sicher ist, dass der Hund eine gute Hundeschule besuchen wird, denn da lege ich schon Wert drauf, da ich als Anfänger so professionelle Hilfe bei der Erzieehung erhalte und den Richtigen Umgang mit dem Hund lerne...


    Also ich fasse auch noch mal die Kritereien zusammen :


    - Er sollte gut Erziehbar sein
    - Nicht gelistet sein
    - Er sollte einen entspannten ruhigen Charakter haben / starke Nerven haben
    - wegen den Frettchen kein all zu großen Jagdtrieb
    - gut Erziehbar, also auch Anfängergeeignet
    - ok mit der Größe sagen wir mal nicht größer wie ein Rotti