Beiträge von karola643

    Zitat

    Ich hab mir beinahe so etwas gedacht. Ich wußte vorher gar nicht, daß Tierärzte auch Futter verkaufen...


    Doch doch, solche TÄ gibt s mehr als genug. Die TÄ bei in Dorf verdient an Hunde/Katzenfutter mehr als reichlich, ich bin übrigens von ihr weg gegangen, aber das hatte auch andere gründe. Die wollte mir auch ständig für Timmy irgendwie so n Diätfutter andrehen, 3 mal hab ich überrumpeln lassen, dann ist meine Mutter zu ihr in die Praxis und hat ihr das Futter (Was Timmy sowieso nicht mochte) auf n Tisch geknallt und hat ihr mal wieder die Visiten gelesen :headbash: und dann hat sie s auch nie wieder versucht, jedenfalls nicht bei mir. Aber ich hab denn nachher auch den TA gewechselt und der sagte denn nur zu mir, er hätte das nicht nötig, Futter zu verkaufen. Er hat genug Patienten und da komm auch immer mehr dazu. Mein TA hat auch kein Futter vorrätig, wenn die Tierhalter denn doch mal was haben wollen, dann bestellt er das Futter. Er sagt aber auch, das man das Futter bei Fressnapf günstiger kriegt. Na ja, er ist ja in all gemein in gegensatz zu manch anderen TÄ sehr viel günstiger und er geht auch viel gefühlvoller mit den Tieren um, was ich von meiner damaligen TÄ nicht gerade behaupten kann. Als ich Timmy im April hab Einschläfern lassen, da hat er Timmy auch in seine Tragetasche gelegt und hat sich selbst noch mal von Timmy verabschiedet, Timmy ist ihn wohl auch ein bißchen ans Herz gewachsen, außerdem welcher TA schläfert denn gerne Tiere ein, wohl keiner, oder ?
    LG. Karola

    Für Timmy hatte ich auch erst ein Mantel gekauft, wo er so krank war. Aber als junger Spunt mochte er so was nicht an haben, weil er dann immer noch sehr viel getobt hat. Also, ich finde, wenn ein Hund alt und kranK ist (Arthrose, Spondylose, Bandscheibenvorfall etc.), ist ein Mantel oder ähnliches sehr gut. Aber solange der Hund noch gesund und munter ist, dann muß man ihn auch nicht unbedingt an ziehen. Aber wenn man denn bei Regen oder Schnee unterwegs ist, dann sollte man dafür sorgen, das der Hund immer in bewegung bleibt, dann friert er auch nicht.
    Übrigens, hab ich den Mantel jetzt an meine Schwägerin verliehen. Weil die ja den kleinen Mischlingsrüden von ihrer verstorbenen Mutter übernommen und der friert auch immer so schnell, weil der ist auch schon 11 Jahre alt und hat auch keine Unterwolle. Solange ich kein Hund habe, kann sie den Mantel ja behalten.
    LG. Karola

    Hallo Heidi, ich habe zwar seit 4 Monaten kein Hund mehr, aber vielleicht kann ich dir helfen. Also ich bin ja schon mit Hunden groß geworden, aber vor 15 Jahren hab ich dann endlich mein JRT Timmy bekommen und seine Fütterungszeiten sahen so aus: Früh morgens um 7:30 Uhr die erste Malzeit, dann mittags um 11:30 Uhr die 2te Mahlzeit und zu letzt um 15:30 Uhr. Natürlich Welpenfutter, bis er 6 Monate alt war. Dann hab ich das Welpenfutter mit dem Futter von unsere großen Hunde (Neufundländer) vermischt, dann immer weniger Welpenkost. Mit 6 Monaten braucht ein junger Hund nur noch 2 mal am Tag, dann hat er nur noch Morgens und Mittags was gekriegt, dann mit 12 Monaten nur 1 mal. Wobei wenn ein Erachsener Hund sein Futter so runter schlingt, das er erbricht, dann sollte man seine normale Tagesration in 2 mal auf teilen. So, ich wünsch dir noch viel spaß mit euer 3 Käsehoch".
    LG. Karola

    Oh man, um diese zeit sind wir wohl noch beim Griechen zum Essen. Mein Verlobter hat mich für Heute Abend zum Essen Eingeladen, weil wir am 10.08. unser Jahrestag hatten, wir sind schon 9 Jahre zusammen. :smile:
    Ich hab schon viel von diesen Martin Rütter im Internet gelesen, er soll ja ein sehr guter Hundeexperte sein. Mit den hätte ich mich auch mal ganz gerne Unterhalten, da ich mich sehr gerne über irgendwelche Hundethemen unterhalte.
    LG. Karola

    Ja ja, viele Städte lassen sich echt was einfallen, damit sie uns Bürger genug Kohle abknüpfen können. :???:


    Aber in unser Stadt kräht da kein Hahn nach, wenn da ne n HH keine Hundesteuer bezahlt. Ich möchte nicht wissen, viele ungemeldete Hunde in unserer Gemeinde rum laufen. Obwohl das Ordnungsamt schon paar mal mit eine Kontrolle gedroht hat, aber irgendwie ist das denn auch wieder im "Sande" verlaufen. Aber sollte ich dieses Jahr noch zu meine neue "Fellnase" kommen, dann melde ich ihn trotzdem an, man weiß ja nie ! Gibt ja genug Leute, die andere Leute "anscheißen".


    LG. Karola

    Zitat


    Ja ich hab's auch gesehen, war aber erschrocken wie schnell sie ihr den Hund gegeben haben, ohne zu prüfen wo der Hund hingehen wird.


    heute war da auch wieder so ein Fall mit einem Rotti. Und zack war der Rotti zurück im TH.


    Aber die Geschichte gestern war wirklich herzzerreißend, aber das war doch kein JRT, oder?


    LG[/quote


    Hallo, das war ein Parson JRT. Aber du hast recht, der Tierheimleiter hätte sich erst das neue Zuhause angucken müssen. Sonst weiß er ja gar nicht, wo die Hunde hin kommen. Aber na ja, die beiden Hunde es ja trotzdem gut getroffen. Ich hätte mir das nicht zu getraut, 2 Terrier auf einmal sind wohl ganz schön anstrengent. Ich meine, egal was für Terrier, es sind auf jedenfall keine Anfängerhunde. Auch wenn sie doch sehr gelehrig sind, man muß grade bei Terrier sehr Konsequent sein und wenn man 2 verschiedene Terrier aufnimmt, dann muß man echt schon sehr gute nerven haben was die Erziehung angeht. :headbash:


    LG. Karola

    Hallo,
    Ich halte auch überhaupt nichts von diesen Flexis, weder zu Fuß noch am Fahrrad. Ich finde diese doppelt Leine besser, grade bei JRT, Cocker und ganz größeren Hunden. Für ganz kleine Rassen find ich die OK.


    LG. Karola

    Hallo
    1 Platz. Australian Shepherd u. Altdeutscher Schäferhund


    2 Platz. JRT u. Beagle


    3 Platz. Englich Cocker Spaniel


    Und viiiiiiiiele andere Rassen


    Die Huskys mag ich auch, aber würde ich mir nicht zu trauen. Weil ich diese Rasse niiiiiiiiiie gerecht werden könnte.


    LG. Karola

    Hallo, na diese Frau hat wohl wirklich den falschen Beruf ! :headbash: Da kommen ein ja wirklich die Tränen :( :
    Sagt mal kennt einer von euch Foris die Sendung, "Menschen, Tiere, Doktoren" auf "Vox" ? Da kam gestern was vom Tierheim aus Gelsenkirchen, da war so n junge Frau so um die 30 Jahre alt und wollte sich nach dem Tod ihrer Krebskranken Hündin einen Hund aus n Tierheim holen und hat sich dann sofort in einem Staff. Rüden verliebt und war zusammen mit einem JRT Rüden in einem Zwinger. Dann ging diese junge Frau und von ihr noch ne Freundin und der Tierheimleiter mit den Staff Rüden zur Probe ne kleine runde Gassi und dann hat sich die junge Frau natürlich für den Staffrüden entschieden, aber sie war ja so wieso schon in ihn total verknallt und die Auflagen hat sie ja schon erfüllt. Dann hat nahm sie den Rüden auch mit nach Hause und der JRT blieb ganz allein und traurig in sein Zwinger zurück, weil sein bester Hundekumpel nicht mehr da war. Aber gleich am nächsten Tag holte sie auch noch den JRT zu sich nach Hause und sind die beiden Rüden wieder zusammen und haben ein schönes zu Hause bekommen. ;) Ich sage euch, ich war soooo was von gerührt, das mir schon richtig die Tränen gekommen sind. :gut:
    Hat einer von euch gestern auch diese Sendung gesehn ?
    LG. Karola

    Hallo liebe Foris,
    habe da noch eine Frage, da ich ja überwiegend mit Rüden aufgewachsen bin und ich wie ja schon erwähnt, habe ich selber ja 15 Jahre lang ein JRT Rüde gehabt. Und nun möchte ich auch endlich mal ne Hündin haben und darüber hab ich mich Heute mit meine Tante und meine Cousine unterhalten. Na ja und haben uns denn so über Krankheiten bei einer Hündin unterhalten, z. b. "Geschwüre an der Milchleiste", aber nur bei Unkrastrierten Hündinnen. Da meinte meine Cousine, das eine Hündin bevor sie Kastriert wird, zu mindest einmal Welpen kriegen sollte, damit sie kein Krebs kriegt. :headbash: Ich weiß aber, das daß völliger "Blödsinn" ist. :roll: Ich meine, wie viele Hündinnen werden Kastriert und haben niiiiiiiiii Welpen bekommen und den fehlt gar nichts !, oder lieg ich da etwa falsch ? :???:
    LG. Karola


    PS: Ich muß dazu sagen, das meine Verwandtschaft überhaupt keine Ahnung von Hunde haben. Aber egal !