Hallo,
ich habe früher bei meinen beiden Neufis irgendein Futter gekauft, ohne großartig auf die Inhaltsstoffe zu achten. Es war hier im Ort zu kriegen und dazu nicht allzu teuer.
Heute weiß ich natürlich, dass das fast fahrlässig war.
Ich habe mich richtig lange mit den verschiedenen Futtersorten beschäftigt. Dann habe ich von Dr. Backhaus, in Longuich nahe Trier, gehört und mir seine Bücher "Die heilige Gesundheit deines Hundes" gekauft. Wenn man dort liest, was man bisher alles falsch gemacht hat besonders in Bezug auf die Ernährung, dann hat man ein richtig schlechtes Gewissen.
Ich habe also meine PAULINA nach diesem Ernährungskonzept gefüttert.
Sie hat zuerst eine Darmaktivierungskur mit Übergangsfutter gemacht, mittlerweile füttere ich sein speziell entwickeltes 5-Elemente-Futter.
Das Ergebnis ist sensationell!
PAULINA hat 7 kg abgenommen (genau das, was sie an Übergewicht hatte), hat super glänzendes Fell bekommen und ist viel aktiver geworden, als vorher.
Der Clou ist, dass sie jetzt nur noch ca. 300 g Futter frisst. Als Belöhnungsleckerchen bekommt sie ebenfalls diese Futterbrocken.
Sie ist vollkommen zufrieden damit. Natürlich gebe ich ihr auch schon mal andere Leckerchen zwischendurch, aber das ist in Ordnung.
Und was soll ich sagen - meine Hündin fühlt sich rundherum woh, ihr geht es gesundheitlich gut.
In diesem Futter ist alles enthalten, was ein Hund braucht. Man muss keine Zusatzmittel füttern.
Und ein gesunder Hund braucht keinen Tierarzt. Also Kosten gespart.
Nun ja, das Futter ist zwar mit 41,00 EURO pro 10 kg nicht gerade billig, aber ich finde, man darf nicht an solchen Dingen sparen.
Von schlechtem Futter wird der Hund krank und dann kommen erst recht hohe Kosten (Tierarztzkosten, Medikamente etc.) hinzu.
Also ich kann das 5-Elemente-Futter nur wärmstens empfehlen.
Wer mal nachlesen möchte, der findet den Shop und die Infos unter "Das gesunde Tier".
Liebe Grüße
Heike