Beiträge von HeikeK.

    ich lach doch nicht ...ich kann mir das schon gut voerstellen das die Hautprobleme sich nach dem Zweithund gebessert haben....denn Haut hat ja auch viel mit der Phsyche zu tun ...kommt aber für mich nicht in Frage.
    Beim TA war ich deswegen noch nicht ...die kommen ja immer sofort mit Cortison Spritzen an ...bin seit einem 1/2 Jahr alle 2 Wochen bei der Heilpraktikern bzw. sie kommt zu mir ( Annngggsstttt) füttern tu ich seitdem Rinderhack oder Huhn mit Flocken ( gedünstet oder gebraten) sie sagt das ist ok ( bekommt Vitamine zusatzlich ) Die THP ist absoluter Gegner von Fertigfutter....( sie hält auch Vorträge zu dem Thema)hab ihr aber auch gesagt wenn ich einen kerngesunden Hund hätte würd ich das auch nicht machen...obwohl die 10 Minuten Zeit am Tag hat jeder. Und meiner ist eh nicht so der große Esser wiegt als Rüde gerade mal 6 kg ( Zwerg ...unterentwickelt sagt THP ) habe ihm mit 9 Monaten bekommen und weiß ja leider nicht was am Anfang alles schief gelaufen ist.....Ok das wars erstmal....


    voll süss deine 2 ...hast du noch andere Fotos irgenwo ??
    Muss auch mal gucken wie das hier geht mit den Bildern


    Heike

    ´ :roll: Hallo
    wer von euch hat einen Westie mit Hautproblemen ?? Weiße Hunde sind ja wohl eh sehr anfällig...ich habe ja nicht schon genug Sorgen mit ihm mit einer vergrößerten Prostata ( nach Kastration alles ok )über Blasenprobleme und Rückenbeschwerden...da hat mit ja so eine Hautallergie zu Glück noch gefehlt. Er hat unterm Bauch Rote leicht entzündliche Pöckchen und kratzt sich dementsprechend...ich habe es mit Kortison Salbe ganz gut wegbekommen...THP meint aber es ist ja damit nicht getan....will ihn mal austesten ...könnte eine Gräserallergie sein.


    lasst mal hören...


    Heike und Westie Angel ( 6 Jahre)

    Hallo
    da das hört sich fast genauso an wie bei uns.....
    Causticum bekommt er im Moment auch ...aber bei den Homöpatischen Sachen dauert es auch alles etwas länger....Urintest war vor ein paar Wochen in Ordnung. Die THP meint ja auch es hängt mit der Wirbelsäule zusammen ..die muss halt gestärkt werden dann wird es auch mit der Blase besser...Tierarzt wollte ihm schon Cortison geben...wovon die THP wieder gar nichts hält...und da das Problem ja nun auch schon länger besteht und es ihm ansonsten sehr gut ist es nicht ganz so schlimm. Muss noch erklären durch die vergrößerte Prostata ist er in Schonhaltung gelaufen ( auf Zehenspitzen ..krummer Rücken) und hat dadurch wohl die Rückenbeschwerden....ist schon ziemlich kompliziert alles.
    Danke für deine Antwort.....



    Heike

    Hallo
    wer von euch hat Erfahrung mit einem Medikament das gegen Blasenschwäche hilft ? Meine 6 Jahre alter Westie leidet seit einger zeit unter dem Problem...tagsüber haben wir damit keine Probleme, nur Nachts..obwohl ich schon gucke das er spätestens um 20 Uhr sein letztes Wasser bekommt und ich immer noch um 22 oder 23 Uhr mit ihm rausgehe, schafft er es meistens nicht...er merkt es aber wohl selber nicht hat also meistens auf seiner Decke einen Fleck. Ich bin regelmässig bei der Hundeheilpraktikern in Behandlung, er bekommt dagegen auch etwas ( Reneel) hab aber so langsam das Gefühl das bringt nichts. Muss dazu sagen ...er ist seit Jan. 07 kastriert und hatte vorher wahrscheinlich lange lange Zeit eine vergrösserte Prostata ( die 2 versch. TA nicht bemerkt haben) ..( dadurch auch Rückenprobleme )...die Probleme hatten wir vor der Kastration auchschon.Der TA will ihm wohl was aus der Humanmed. geben.
    Wollte einfach nur mal hören was ihr für Erfahrungen habt....
    danke
    Heike und Angel

    Hallo
    wollte nur mal hören wer von euch evtl. auch so einen kleinen und nur 5,8, kg schweren Westierüden hat ?? ( 5 Jahre alt )
    Muss auch dazu sagen er ist nicht so der beste "Esser" frisst meist abends und dann auch nicht die Welt.....nun ja denke besser als zu fett ...


    Heike und Angel

    Hallo
    schön das Du soviel von euch erzählt hast.....also mein kleiner hängt auch ziemlich an mir...ist ja immer so das einer halt der "Rudelführer" ist...er ist zwar anders als sonst wenn ich weg bin , also bei meinem Mann ist...aber er macht kein Theater ...und jault oder so wäre auch schlimm für mich ...würde dann bestimmt auch nicht mehr weggehen...ja man kann sich schon an die Hundis gewöhnen ...hätte ich das vorher gewusst das ich mir soviele Gedanken mache ich weiß nicht was ich gemacht hätte.....er war vor kurzem Krank...da war ich natürlich auch nicht zu gebrauchen....ja ja ....wie alt ist dein Golden Retriever ? Meine Freundin hat auch einen Rüden der müsste jetzt so 6 Monate alt sein...Wie war das noch Du lebst alleine mit deinem Hund ?? Bin ziemlich neugierig oder ??
    Gruss
    Heike und Angel :freude:

    Würd mir auch das Herz brechen...das Hilft dir jetzt bestimmt sehr....ich würde sagen ganz schöne Sch......, hattest du eigentlich erwähnt was du für einen Hund hast.....ist aber schon komisch das er mit keinem anderen spazieren gehen mag....woran liegt das ? Hat er das schon immer ?? Kann dir leider keinen Rat geben ...musst DU und dein Wuffi wohl durch...finde 8 Std. ehrlich gesagt auch schon zu lang und das jeden Tag ??

    Hallo
    also 11 Std. finde ich echt zu viel....aber so wie es sich anhört hast du ja wohl keine Wahl....hast Du den wirklich niemanden der mit dem Hund raus gehen kann..?? Ich versteh das... bin auch ziemlich pingelig mit meinem Westie der geht eigentlich aúch nur mit meiner Mutter...Mein Hund muss 5 x die Woche morgens 4 Std. alleine bleiben und das macht er auch ohne Probleme ...manchmal muss es auch nachmittags nochmal für 3 Std.alleine sein....ich weiß er schläft viel und gerne aber lieber ist er natürlich in Gesellschaft....aber wie gesagt 10 Std. am Stück könnte ich mir persönlich nicht vorstellen.....außer abends ab ca. 19 Uhr da kann ich meinen auch länger alleine lassen...muss ja auch sein denn man will ja auch mal ausgehen...oder ?? In deinem Fall würd ich gucken das Du irgendjemanden findes der wenigsten Mittags mit ihm rausgeht....hättest du den die Möglichkeit zwichendurch nachhause zu fahren ? Wahrscheinlich nicht....tja tja