Beiträge von schischni

    Hallo ihr Lieben,


    toll wie das hier funktioniert. Ich danke euch allen.


    Manu, wir wohenen in Wetserkappeln, (Randgebiet zu Lotte). Denke das wir dann mal an den Torfsee fahren werden. Unsere Molly ist ein Mischling und 7 Monate alt. Im moment ist sie noch Läufig, denke am Donnerstag müsste es vorbei sein. Wir können uns gerne mal Treffen damit unsere Hund spielen können. Sonst gehe ich 2 mal in der Woche auf einen Hundeplatz.
    Da unser PC kaputt war habe ich leider Fotos von Molly verloren, aber auf der Digicam sind noch welche. werde sie mal drauf ziehen und ein Foto von Molly hier reinstellen.


    LG


    Molly und Petra

    Hallo ihr Lieben.


    ich schließe mich meinem Vorgänger an. Suche auch einen Badesee, wir wohnen in NRW Ibbenbüren, nach Osnabrück, Bramsche oder so ist es auch nicht so weit. Wäre wirklich toll wenn jemand einen Tipp geben könnte.


    Vielen Dank schonmal sagen:
    Molly und Petra :winken:

    Hallo zusammen,


    wir hatten am anfang auch das Problem. Haben dann vom TA das Spray bekommen, es heisst D.A.P. das sorgt für Wohlbefinden und Beruhigung. Habe es nur 2 mal anwenden müssen. Einfach auf ihre Decke gesprüht, so ca. 15 min vor der Fahrt. War super. Jetzt geht so ohne probleme ins Auto. Sie wird auf dem Rücksitz mit Gurt festgemacht. In der Box wollte sie auch mit Spray nicht.
    Hoffe ich konnte dir bischen mit meinem Bericht weiterhelfen.


    LG Petra

    Hallo,


    auch ich möchte meine Erfahrungen mit einer jungen Hündin aus Griechenland zum Besten geben.


    Wir haben sie jetzt fast 6 Wochen und sie wird mitte Juni 6 Monate alt.
    Aber nicht aus dem Tierheim, sondern von einer Organisation die sich für Straßenhunde einsetzt. Molly war eine Woche bei einer Pflegefamilie und kam dann zu uns.
    Erst war sie sehr ängstlich, hat auch ihr "Geschäft" nur in unserem Garten erledigt. Im Wald traute sie sich nicht und es gab ja so viel zu schnüffeln.
    Das hat sich jetzt gelegt. In der Wohnung und im Garten befolgt sie brav unsere Befehle. Auch im Wald, wenn ich besonderes Lekkerli dabei habe, kann ich sie schon frei laufen lassen.
    Unser Nachbar hat einen alten Hund, mit dem Spielt sie ausgelassen, und unsere Freunde haben einen Dalmatiener, mit der sie auch sehr gut zurecht kommt.
    Ich bin den ganzen Tag zu Hause und kann viel mit ihr üben. Zur HS gehen wir nicht, leider fehlt das Geld im moment dafür. Aber ich lese so fast jeden beitrag hier und lerne dadurch und verwende auch den einen oder anderen Tip.
    Auch denke ich das wir sehr viel Glück mit Molly haben, sie lernt schnell und ist auch anhänglich. In der ersten Zeit ist sie mir immer hinterher gelaufen, auch in der Wohnung, das ist auch besser geworden.
    Autofahren gefällt ihr seit einiger Zeit auch schon.
    Ach so, Molly ist ein Mischmasch aus Schäferhund und Pinscher und wer weis was sonst noch. Sie wird so ca. 45cm groß.


    Für was du dich auch entscheidest, der Hund braucht gerade in der ersten Zeit sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung damit er Vertrauen aufbauen kann.


    Ich wünsche dir soviel Glück wie wir hatten und ganz viel freude mit deinem Hund den du dir Anschaffen wirst.


    LG Petra

    Ein nettes Hallo an euch, und Kompliment.


    Ich lese hier ja schon etwas länger mit, wollte eigentlich auch schon schreiben, aber ich habe immer vorher die Beiträge gefunden.


    Unsere Molly ist 5 1/2 Monate alte Mischlingshündin, wir haben sie seit 4 Wochen. Ist durch eine Organisation aus Griechenland gekommen. War eine Woche bei einer Pflegefamilie, und kam dann zu uns.
    Sie ist mein erster Hund, mein Mann hatte früher mal einen Schäferhund.


    Die ersten Wochen machte sie ihr "Geschäft" nur in unserem Garten. So langsam passiert es auch im Wald.


    Auch lernt sie eigentlich schnell, im Haus und Garten klappt das gut mit dem komm, im Wald noch nicht. Arbeite aber noch dran.


    Auch ist sie nicht mehr soo anhänglich und rennt einem nicht mehr dauernd hinterher. Denke das zeigt auch Vertrauen, und was mich etwas wundert, sie hat nicht mal Angst bei Gewitter. FREU...


    Wenn sie raus muss dann wimmert sie oder kommt mich abschlabbern.


    Habe ich einfach nur Glück mit Molly oder ein gutes Händchen??


    Aber durch dieses Forum lerne ich auch dazu, und dafür möchte ich euch Danken.


    LG Petra :winken:

    Hallo Angie,
    meine Vorrednerin hat vollkommen recht. Das mit der Sprühflasche setzte ich bei unserer Molly auch ein. Sie ist fast 5 Monate alt. Und wir mögen es nicht wenn wir am Essen sind und Molly uns alles in den Hals sieht. Die Sprühflasche habe ich nur 2 mal eingestezt, jetzt brauche ich sie ihr nur zu zeigen.


    Aber ich habe auch ein kleines Problem, wer kann mir einen Rat geben wie wir Molly das Autofahren schmackhaft machen können. Wir haben eine Box und da geht sie nur wiederwillig rein, auch mit Leckerchen. Wwir kann man der Hündin den Stress ersparen??


    LG Petra