Beiträge von stoppi46

    Naja wie gesagt wenn wir ihm eine schale wasser hinstellen trinkt er sie sofort aus...so und wir geben ihm dann am tag verteilt ein paar schalen wasser


    wenn er seine schale ausgetrunken hat und wir würden ihm sofort wieder eine hinstellen dann trinkt er die auch sofort aus und das würde dann so lang gehen bis die blase so voll ist und er nicht mehr kann und das wollen wir nicht.


    Am tag verteilt bekommt er genug wasser, so ist es nicht das er dursten muss ;)

    Zitat

    Oh man, Tierartzbesuche sollten schon möglich sein... :( : Außerhalb von Impfung und Wurmkur.


    Ja ich weiß das das keine begründung ist das man kein geld hat. Mir tut es ja selber in der seele weh aber was soll ich machen? Deswegen gehe ich ja gleich nächste woche hin damit ich das geklärt bekomm

    Ja okay das er viel trinkt ist nicht normal meines erachtens. Er bekommt ja am tag sein wasser eingeteilt.


    Trotzdem er nicht liter weiße wasser trinkt und nur trockenfutter bekommt pinkelt er ja so viel. Das wird sicherlich was mit der blase bzw niere zu tun haben.


    Ich warte ab was der TA sagt und werde danach sehen wie er sich verhält

    Meinst du daran wird es liegen? Ich denke mir auch teilweise das es damit zusammen hängt und ich hoffe der TA kann uns da weiter helfen.


    Auf der anderen art denk ich aber auch das es was mit seinem verhalten bzw umgebung ect zu tun haben kann

    Wir haben unseren 8 Monate alten mischling bisher immer günstiges futter gegeben bis er es eines tages nicht mehr mochte.


    Nun haben wir DOGLAND JUNIOR...da sind 20kg für 30euro....und ich finde den preis durchaus vertretbar. er frisst es gern. Ich habe es im Tierfachhandel gekauft. Futter Oase


    einfach mal googlen :smile:

    Zitat

    Warst du denn immer noch nicht beim TA, du hast doch vor 14 Tagen schon geschrieben das dein Hund soviel trinkt und es wurde dir geraten zum TA zu gehen.


    Nein wir gehen wie gesagt nächste woche hin und haben schon einen termin. Wir konnten bisher nicht gleich gehen weil es geldlich nicht geklappt hat.

    Das "aus den raum gehen" machen wir jetzt schon einge zeit....das heißt er liegt zum beispiel in meinem zimmer und wir halten uns in der küche auf so das er uns auch nicht sehen kann...und er bleibt auch da...ab und an kommt er mal gucken aber wir schicken ihn dann zurück so lang bis wir ihn rufen. Das klappt schon ganz gut.


    Im Auto verhält er sich auch ruhig wenn wir kurz weg sind. Das einizige was noch schlimm ist wenn wir ihn drausen anbinden und kurz in ein geschäft gehen unterhält er die ganze straße....echt schlimm


    Auf jeden fall werden wir mal den Tierarzt fragen was das ein könnte.

    Zitat

    Der Kerl wird erwachsen und benimmt sich nun auch entsprechend so.


    Ist das normal das der hund in der "pupertät" ständig in die wohnung pinkelt? Wie gesagt zu haus macht er das nicht.

    Ja genau ich habe schon öfter geschrieben über ihn. Ja er ist knapp 9 monate. Bei einer Hundeschule waren wir noch nicht weil mein Freund findet das es nicht angebracht sei.


    Zum Tierarzt gehen wir nächste woche, haben schon einen Termin.


    Hast du eine Idee wie man das verhalten bzw wenn er unsicher ist es ändern kann? Bzw darauf eingehen?


    Der Hund bekommt auf jeden fall genaug aufmerksamkeit. Wir beschäftigen uns viel mit mit ihm