Beiträge von stoppi46

    Der Hund ist 8 Monate


    Ja der Hund war vor unser Beziehung schon da


    Also der Hund war schon öfter bei mir zu haus, mal für ein oder zwei tage. Da hat er das nicht gemacht. Ist jetzt das erste mal gewesen wo er wirklich eine ganze woche hier war

    Hallo zusammen, ich habe eine sehr anstrengende woche mit meinem freund und hund hinter mir und wollte euch mal erzählen was so passiert ist.


    Mein Freund und unser Hund waren letzte woche bei mir zu haus. Alles super :smile:


    Es hat angefangen am Dienstag nachts 4:30 uhr. Mein Freund geht auf die Toilette und kommt danach wieder ins bett...wir machen das licht aus und hören es nur noch plätschern...der hund hat quer durchs zimmer gepinkelt. Ich war bedient. Das Spielchen ging dann die nächsten tage weiter. Wir wollen rausgehen und sind grad auf den hausflur und der hund pinkelt los. Oder der Hund war wärend des essens in einem anderen zimmer und hat dann wieder quer durchs zimmer gepinkelt. Und den einen tag haben mein Freund und ich ein bisschen rumgealbert und zack war der fussboden nass. Das ging die ganze woche so.


    Das komische ist das er das wenn er zu hause ist bei meinem freund nicht macht. Gar nicht.


    Ich habe mir schon überlegt ob es irgendwie aus trots ist oder ob er vielleicht was mit der blase hat und es sich nicht halten kann.


    Wir gehen genug mit ihm raus, daran kann es nicht liegen. Ich war die woche echt genervt davon das ich ständig wischen musste. Und das kann ja so nicht weiter gehen das wenn er bei mir ist ständig in die wohnung pinkelt.


    Habt ihr eine idee was das sein könnte? Oder habt ihr erfahrungen damit. Ist es euch auch schon mal so gegangen?

    Wir haben momentan nur eine decke für den Rücksitz damit nicht überall haare von dem Hund sind. Entweder der Hund liegt hinten allein bzw einer sitzt mit hinten. Wir haben bisher aber nur stadtfahrten gemacht.


    Wir haben auch vor uns ein angurt system zu kaufen damit man den Hund anschnallen kann wenn man doch mal stärker bremsen muss. Ist denke ich sicherer.

    Der Hund war bis jetzt noch nicht alleine...wenn denn 5 minuten oder so...er ist extrem auf menschen gebunden und jault wenn keiner da ist....ist auch zum beispiel im auto so.


    Der Hund wird sich dann sicherlich nach im umdrehen wenn er zurück bleibt. Soll ich die leine dann so straf nehmen das er beifuß ist? Weil wenn ich die leine locker lasse dann zieht er oder bleibt stehen

    Ja da sind wir schon bei.


    Das beste beispiel ist: Mein Freund hat den Hund an der leine und der hund zieht nicht. Hab ich den Hund an der leine und mein freund geht nur einen schritt vorraus dann zieht der hund wie verrückt. Wir üben schon das er es bei mir nicht macht.


    Ist echt anhänglich der dicke :D

    Hallo zusammen


    ich habe mal wieder eine frage :D


    Also mein Freund und ich haben einen schäfer berna sennen mischling. Nun ist es so das der hund sehr auf meinen freund bezogen ist. Ich bin meist nur WE da.


    Wenn mein freund nicht da ist oder das zimmer verlässt jault er echt viel. Kann man es dem tier so angewöhnen das er mich auch als bezugsperson sieht? Dann ist es für ihn wahrscheinlich nicht so schlimm wenn mein freund mal nicht da ist (wegen arbeit oder sonstiges)


    Könnt ihr mir tipps geben wie man das tranieren könnte?