Beiträge von wursti

    hallihallo,
    ich hab mich gerade angemeldet für eine Aktion mit meiner Maus. Da sie ja schon ein beachtliches Alter hat, dachte ich mir das kann nicht schaden. Bei der Aktion testet man über einen Zeitraum von 6 Wochen diesen Kauknochen und gibt dann seine Meinung ab. Ich find sowas wirklich sinnvoll und die Schleckermaul-Dame hat ordentlich was zum Kauen.
    Anmelden kann mich sich hierdrüber.
    http://wom.hallohund.de/Home/Start/de


    Bin mal gespannt was dabei rauskommt :D


    Liebe Herbstgrüße!

    Bei meiner Hündin habe ich mich immer richtig versteckt wenn sie nicht gleich kam. So hat sie gelernt, wenn sie sich nicht auf mich konzentriert zieht das Rudel ohne sie weiter. Nach dem zweiten Mal war das somit also geritzt. Allerdings sind Rüden ja oft eigenständiger. Ich denke er versucht in der Zeit der Pubertät einfach nochmal seine Stellung im Rudel klar zu machen. Daher ist es vorallem wichtig, dass du wahnsinnig souverän bleibst und dich nicht verunsichern lässt durch solche Spirenzchen. Das heißt du gehst deinen Weg und wenn er nicht kommt ist dir das völlig gleichgültig. Er muss schauen wo er bleibt.
    Bei Hunden läuft alles über die Energie. Das Buch von Cesar Milan ist da ganz gut. Schau mal hier die Rezession (http://www.hallohund.de/hunde-…tipps-vom-hundefluesterer) mir hats voll geholfen.

    ich hatte eine zeitlang einen Cocker Spaniel zum Sitten, der am Anfang auch wie verrückt an der Leine gezogen hat. Ich habe dann auch meine Rhodesian-Ridgeback-Hündin eingesetzt. Das ging ganz prima. Ich habe einfach nur noch darauf geachtet das meine Hündin vorne gelaufen ist und die Klene immer hinten dran blieb. Somit war auch klar wer wo im Rudel steht. Nach drei Wochen Training wusste die kleine Emma einfach immer das sie hinter meiner Hündin zu laufen hatte und da Akima (meine Hündin) sich nie weiter als ein paar Meter von mir wegbegiebt, hatte ich ab dem Zeitpunkt ein stressfreies Leben. Leider ist es aber auch wichtig das die Halterin konsquent mit dem Kleinen trainiert. Mein Erfolg konnte sich nicht übertragen lassen. Emma zieht bis heute bei ihrer Besitzerin, weil sie es eben kann und darf.