Beiträge von Curly

    morgens nach dem Aufwachen ist meiner erstmal mindestens ca. 3 Stunden am Stück wach gewesen

    Trouble ist da vielleicht eine halbe Stunde wach. Er wacht auf, wir gehen kurz raus zum lösen, er frisst, danach machen wir einen kurzen Spaziergang (so um die 10-15 Minuten) und wenn wir dann zuhause sind schläft er innerhalb von ein paar Minuten wieder ein.

    wie lange schläft er denn dann?


    LG

    Sabine

    so wie es aussieht mag mein Hund gar kein Nassfutter, es schmeckt ihm wohl nicht. Gibt es denn bei euren Hunden Sorten die besonders lecker sind? Hätte eigentlich schon gerne mal ein Dosenfutter das ihm schmeckt


    LG

    Sabine

    so einen ruhigen Welpen hatte ich noch nie, morgens nach dem Aufwachen ist meiner erstmal mindestens ca. 3 Stunden am Stück wach gewesen (das ist jetzt mit 6 Monaten immer noch so), das wäre bei deinem ja schon die gesamte Wachphase des Tages.


    LG

    Sabine

    versucht es draußen doch mal mit Leckerchen, Würfel aus mittelaltem Gouda zum Beispiel, kein Trockenfutter. Jetzt geht ihr irgemdwo spazieren, wo euch die Fußgänger und die Autos nicht zu nahe kommen. Jedes Mal wenn jetzt ein Auto oder Fußgänger kommt, wird sie angesprochen, abgelenkt und bekommt ein Käsewürfelchen. Ihr könnt sie auch am Käsewürfelchen knabbern lassen bis der Fußgänger vorüber ist. Bellt sie trotzdem, dann vergrößert ihr den Abstand bis es für sie ok ist. Auch beim Hochheben könnt ihr so vorgehen, ihr berührt sie kurz mit den Händen, sagt z.B. „super“ oder „prima“ und dann gibt es das Leckerchen. So könnt ihr in kleinen Schritten vorgehen und zwischendurch immer wieder mit Leckerchen belohnen.

    Meldet euch doch schnell mal in einer guten Welpengruppe an, dort kann man euch sicher auch helfen.


    LG

    Sabine

    Wir können weder Hund noch Kind permanent beobachten. Und die Kleine läuft dem Welpen gerne nach und tatscht nach ihr und Zack ist es passiert.

    das geht einfach gar nicht! Hund und Kind müssen immer beobachtet werden, man kann einen Welpen nicht mit einem 2jährigen Kind unbeaufsichtigt lassen. Der Welpe kann sich nur mit seinen Zähnen wehren, ihr müsst dafür Sorgen, dass beide voreinander geschützt sind. Das macht sicher viel Arbeit aber anders geht es nicht. Wenn ihr das nicht könnt oder wollt, dann solltet ihr für den Kleinen ein neues Zuhause suchen.


    LG

    Sabine

    Ich sehe bei Havibesitzer*innen im Internet oft die grüne, aber auf der Seite von Activet steht bei lila für Havaneser.

    Für die schlimmen Stellen wäre rot vllt auch gut ?

    Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?

    ich kämme eigentlich immer erst mit einem groben Metallkamm und dann mit feineren Metallkämmen (Spratt 72). Habe auch die grün-goldene Activet und die rot-silberne, ist aber eigentlich bei uns noch nicht nötig, da die Filzphase erst kommt. Ich habe den Conditioner von Natures Specialties Plum Silky, den kann ich auch sehr empfehlen.


    LG

    Sabine

    Wir haben es mit aus versucht aber sie hört nicht. Wir haben es außerdem mit laut schreien, schubsen, Wasser, Wurfscheiben, Schnauze zuhalten, leichtem Klaps und quietschen versucht. Nichts davon hilft.

    diese Methoden gehen überhaupt nicht! Ihr solltet daran arbeiten eine Bindung zu eurem Welpen aufzubauen und nicht alles tun, damit er euch misstraut. Wie soll er euch so jemals vertrauen? Habt ihr denn mal probiert seine Beißlust auf Spielzeug zu lenken? Also immer wenn das Schnappen losgeht schnell ein Spielzeug hinhalten oder auch mal ein getrocknetes Kaninchenohr zum Knabbern anbieten.


    LG

    Sabine