Beiträge von Curly

    mein Welpe hat die zweite Impfung mit 12 Wochen bekommen, danach keine mehr. Natürlich waren wir auch davor täglich mit ihm draußen an der Leine unterwegs, sind zusammen Auto gefahren und haben viele Ausflüge (Stadt, Biergärten usw.) gemacht. Anfangs hat er auch Spaziergänger und Radfahrer angebellt und wir haben es ihm schnell abgewöhnen können. Mittlerweile läuft er schön an der Leine und hat sich an alles gewöhnt. Hätte ich ihn bis zum vierten Monat nur im Garten gehalten, dann hätte ich danach sicher einen sehr unsicheren Hund.

    Welpen beißen nunmal, haben alle meine drei Welpen unterschiedlicher Rassen gemacht.


    LG

    Sabine

    wir haben auch einen kleinen Havaneser und er ist einfach lieb und unkompliziert, fröhlich und lustig. So sind eigentlich alle Havaneser, keinesfalls sind sie aggressiv oder gar bissig. Natürlich kann auch ein Havaneser durch schlechte Erfahrungen oder fehlende Erziehung irgendein Fehlverhalten zeigen, das ist aber bei jeder Rasse so. Allerdings ist kein Hund geeignet um einfach so mit einem 2jährigen Kind zu spielen, das geht nur zusammen mit den Eltern in ständigem Beisein. Ich finde es allerdings schade wenn der Hund so oft am Wochenende in Betreuung müsste, besonders an den Wochenenden und im Urlaub ist man doch gerne mit seinem Hund zusammen.


    LG

    Sabine

    Vorerst liebe Grüße, und wenn ihr mögt geb ich gerne über unsere Wahl Bescheid

    Das wäre toll =)


    Mit Pudel oder Havaneser kann man echt nix falsch machen. Das sind super Rassen :herzen1:

    finde ich auch, beide süß. Pudel wenn man es lebhafter möchte und Havaneser für die Liebhaber von ruhigeren Hunden.

    Unser Havaneser ist wirklich ein Schatz, er kann quirlig sein und im nächsten Moment ist er tiefenentspannt.


    LG

    Sabine

    vorhin hatte ich auch so eine Begegnung…ich lief mit meinem 4kg Havaneser-Junghund an der Leine auf einem Feldweg und mir kommt ein Mann mit mittelgroßem Hund entgegen, Hund lief ohne Leine und der Besitzer machte keine Anstalten ihn anzuleinen, kurze Zeit später kam er auch schon angerannt. Ich habe meinen Kleinen sofort auf den Arm genommen und bin weitergelaufen. Der Mann meinte, ich solle meinen runterlassen, bin einfach weitergelaufen, ich hasse solche Belehrungen. Sein Hund lief mir jetzt hinterher und der Besitzer hat versucht ihn zu rufen, der Hund hat null gehört und der Besitzer wurde immer wütender und hat immer weiter gerufen und lief uns jetzt hinterher. Da rief er schon wieder ich solle meinen runterlassen, wie bescheuert ist das denn? Sein Hund läuft ohne Leine hinter uns her, hört nicht und ich soll meinen Zwerg zu einem mittelgroßen fremden Hund lassen. Vielleicht hätte er seinen Hund mal rechtzeitig anleinen sollen, dann bräuchte er auch nicht rufend hinter uns herlaufen. Mit meinem vorherigen Hund ist uns das so gut wie nie passiert, er war kräftig und schwarz, da hat jeder seinen Hund angeleint, bei einem kleinen Hund ist das vielen anderen Hundehaltern egal, ihrem Hund kann ja nichts passieren.


    LG

    Sabine

    Nehmt ihr da denn Nassfutter oder Trockenfutter? Und wenn Nassfutter wie bitte gebt ihr das?

    Für das Ankersignal nehme ich immer Katzennassfutter in der Aluschale. Das kann man sich so in die Hose stecken und ist gut zu verfüttern ohne dass es eklig wird. Ansonsten kann man auch die Tütchen nehmen und auf den Boden ausdrücken, dann ist der Hund länger damit beschäftigt.

    Nassfutter ist aber bei meinen eh mehr Highlight als Trockenfutter.

    wie kann man sich Nassfutter in die Hose stecken?


    LG

    Sabine