ich finde Markus Mühle mit Abstand am hochwertigsten.
LG
Sabine
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich finde Markus Mühle mit Abstand am hochwertigsten.
LG
Sabine
könnt Ihr mir mal erklären was daran so schlimm wäre einen Hund zu versteigern? Ist doch auch nicht anders als per Inserat, oder?
LG
Sabine
wir haben einen T4 Multivan und ich kann Ihn wirklich empfehlen. Lässt sich sehr gut fahren und man hat genügend Platz!
Gruss
Sabine
Zitatwenn mein Cezar draussen mit irgendwas beschäftigt ist (sei es buddeln, schnüffeln oder einfach nur da liegen) ignoriert er mein rufen total.
Da helfen keine Leckerlies, keine Geräusche, kein gar nichts ...
Die Hundetrainerin meinte ich soll mich in solchen Situationen interessant machen für ihn, bloß wie macht man das ?
Du nimmst Dir z.B. einen Ball mit Schnur (Hundespielzeug) und schmeisst es vor Dich auf den Boden. Dann stürzt Du Dich schreiend drauf, freust Dich wie eine Verrückte, wirfst es in die Luft und tust so als wäre es das allertollste auf der Welt. Du kannst auch Leckerchen (Käsewürfel z.B.) ins Gras werfen und rufst "lecker". Dann fängst Du an so zu tun als ob Du die Leckerchen suchen würdest (natürlich gibst Du auch verbal begeistende Töne von Dir)!
Dein Hund muss denken, dass er jetzt sofort etwas supertolles verpasst wenn er nicht sofort bei Dir ist.
Wichtig ist, dass Du das "Superspielzeug" am Ende des Spaziergangs wieder einsteckst und es der Hund nicht mehr bekommt. Spielzeuge werden nur von Dir verteilt und kommen danach wieder weg. Hat der Hund sie immer zur Verfügung dann sind sie schnell langweilig!
LG
Sabine
Zitat
Mannscharf heißt, dass man früher die Weimaraner auf Prüfungen auch darauf gestest hat, ob sie einen Bewacherinstinkt und wie ausgeprägt der ist(wurde übrigens auch bei den Brandlern gemacht).
ich habe ja einen Curly Coated Retriever und über diese Rasse habe ich schon gelesen das bei der Ausbildung ähnlich vorgegangen werden muss wie beim Weimaraner, wegen dem Wach- und Schutztrieb.
Deshalb denke ich das dieser auch beim Weimaraner ausgeprägt sein wird, ist ja nicht unbedingt von Nachteil, oder?
LG
Sabine
Zitat
Wie weit ist denn die Grenze zwischen Antatschen und womöglich noch Leckerchen ins Maul stecken?
Ich finde, dass man bei einem Hund genauso zu Fragen hat wie bei einem Kind.
Noch eine Frage, wie gewöhnt man denn einem Welpen/Hund ab, dass Menschen nicht alle begrüßt werden wollen, wenn es heute so und morgen wieder genau anders ist? Heute darf er die Frau 1 schwanzwedelnd begrüßen und Morgen - womöglich war er gerade auch noch in einem Schlammloch - kommt eine andere Frau 2 entgegen - ganz krass auch noch in weiß gekleidet - und der Hund läuft auf die Frau 2 zu und möchte sie begrüßen.
ich finde das man einen Hund in keinster Weise mit einem kleinen Kind vergleichen kann. Mich hat noch keiner gefragt ob er meine Kinder streicheln darf. Man kann einem Hund doch angewöhnen das er nur zu Fremden hinlaufen darf wenn es erlaubt ist. Natürlich darf man einem Hund nicht erlauben jeden zu begrüssen, wie er es für richtig hält. Das hat doch mit dem Streicheln fremder Personen gar nichts zu tun. Ich kann Eure ablehnende Haltung überhaupt nicht nachvollziehen.
Viele Grüsse
Sabine
Zitatman kann es wirklich nicht jedem recht machen... die Hundebesitzer beschweren sich immer über den Hundehass der durch die neue Huundeverordnung zunimmt, über die menschen die keine hunde mögen und gereizt reagieren wenn ihnen ein hund zu nahe kommt und nun auch noch über menschen die sich freuen wenn sie einen hund sehen und ihn geren anfassen möchten... nicht jeder hat das glück sich einen hund halten zu können und es gibt auch viele menschen die hunde einfach lieben und deshalb fremde hunde streicheln wollen. mein gott man sollte sich doch freuen wenn der eigene hund so viel begeisterung auslöst. mein hund wir auch von vielen angefasst, klar bei nem schoki labbi, aber ich freue mic darüber, das es menschen gibt die hunde lieben und das anspringen kann man dem hund abgewöhnen.
muss man sich denn immer über ALLES aufregen, kann man denn nicht mal das positive in manchen dingen sehen
genauso sehe ich das auch. Ehrlich gesagt habe ich mir über dieses Thema noch nie Gedanken gemacht, aber ich wäre nie darauf gekommen, dass soviele von Euch etwas dagegen haben wenn jemand Ihren Hund streichelt. Ich persönlich war immer sehr froh wenn Spaziergänger meinen Welpen gestreichelt haben, damit er eben lernt das fremde Menschen keine Gefahr sind und freundlich sind.
Das Anspringen kann man dem Welpen doch schnell abgewöhnen, ausserdem werden die Leute auf sowas doch gefasst sein, wenn sie sich dem Welpen zuwenden. Ausserdem ist mir auch noch kein Welpe begegnet der diese Streicheleinheiten nicht mag.
Viele Grüsse
Sabine
Zitat
seit ein paar Tagen lassen wir unseren Schäferhund draußen schlafen. Unser Problem ist, dass er die ganze Nacht über bellt.
recht hat er !!!
Gruss
Sabine
Zitat
leider stellen die Hersteller dieses Futter tatsächlich als Futter dar, mit einem sehr hohen Fleischanteil. Was aber genau zu lesen ist:
"Frischfleischanteil", das soll heißen daß der eigentliche Fleischanteil nur bei 21 % liegt, da Fleisch zu 70 % aus Wasser besteht!! Also eigentlich ein sehr teures Futter mit wenig Fleisch!! :/
kommt drauf an wie der Hersteller es rechnet! Sind in einem Kilo Trockenfutter 700 Gramm Frischfleisch enthalten? Oder wurden 70 % Frischfleisch genommen und 30% restliche Zutaten und diese dann zu Trockenfutter verarbeitet? Das müsste man wissen! Im übrigen enthält das Futter einen Wasseranteil von 18%, also doppelt soviel wie herkömmliches Trockenfutter und dennoch 26% Rohprotein, es ist also sehr eiweisshaltig!!!
LG
Sabine
ZitatIch suche einen Hund der zur meienr Familie passt. Meine älteste Tochter ist 1 1/2.
Ich habe schon ausschau gehalten auf einen Bernersen.
Aber habe mich noch nicht festgelegt.
Könnt ihr mir noch Tierliebe Rassen zeigen?
meinst Du Deine jüngste Tochter ist 1,5 Jahre alt oder die Ältere?
Es gibt keine kinderlieben Hunde, das ist rasseunabhängig. Jeder Hund wird Kinder lieben, wenn die Kinder den Hund gut behandeln.
Mein Sohn war 1 Jahr und 9 Monate als wir unseren Curly-Welpen bekamen. Das war überhaupt kein Problem gewesen, die Erziehung hat ganz toll geklappt.
Wenn Dir ein Berner zusagt, warum dann nicht! Bei dieser Rasse würde ich jedoch sehr gut darauf achten einen guten Züchter zu erwischen. Also keinesfalls einen Welpen über Zeitungsannoncen kaufen.
Informiere Dich beim zuständigen Rasseclub über die Rasse und erkundige Dich dort nach Züchtern.
LG
Sabine