Beiträge von Curly

    Zitat

    Aber - SOLLTEST Du irgendwo auf Gleiches stossen, wird dieses Gleiche sicherlich auch das gleiche Geld kosten. Is halt nunmal so.


    Das war ja meine Frage - ich wollte wissen wie die Welpenpreise in den Nachbarländern sind! Soweit ich gehört habe soll es dort etwas billiger sein!


    LG
    Sabine

    Zitat

    Wie macht ihr denn das mit dem nie mehr alleine lassen mit Kindern. Da kann ich ja nicht mehr aufs Klo, in die Küche etc.. Ich bin heute auch nur ganz kurz gegangen, als ich ging lag der hund im Gras und die Kinder schaukelten, ich bin nur in die Küche um was zu trinken zu machen. Vielleicht hat von euch jemand einen guten Tipp. Danke


    so wie ich das verstanden habe, war das "gebissene" Kind nicht Eurer Kind, oder? Ich habe zwei Kinder (6 und 3 Jahre), lasse aber meinen Hund auch nicht mit dem 3 jährigen alleine! Auch wenn ich zur Toilette gehe, in den Keller usw., schicke ich den Hund in ein Zimmer das ich abschliesse oder nehme Ihn einfach mit, so das ich immer alles im Auge habe.
    Mein 6 jähriger Sohn würde unseren Hund nie ärgern und somit kann auch nichts passieren. Allerdings würde ich Freunde meines Sohnes nicht eine Sekunde alleine mit unserem Hund lassen. Fremde Kinder sind in den Augen des Hundes etwas ganz anderes als die Eigenen!
    Unser Hund knurrt zum Beispiel, wenn jemand Fremdes unseren Kindern zu Nahe kommt. Würde ein fremdes Kind z.B. beim Spielen nach unseren Kindern schlagen....ohje da wüsste ich nicht wie unser Hund reagiert.
    Deshalb würde ich nie kleine Kinder und den Hund alleine lassen!


    LG
    Sabine

    Zitat

    Eins ist mir wieder aufgefallen.
    So mind. 1x in der Stunde eine Durchsage durch´s Micro.
    Der Halter von Auto XY ist gebeten unverzüglich zu seinem Fahrzeug zu kommen. Sonst wird eingebrochen weil ein Hund drin sitzt....


    die Durchsagen haben wir auch gehört, seid Ihr auch Freitags da gewesen?
    Als wir dann gegangen sind, haben sie gerade einen Kombi aufgebrochen und den Hund befreit, eine Kamera war auch dabei!
    Unglaublich wie gedankenlos manche Menschen sind.


    LG
    Sabine

    Zitat


    Das kommt natürlich ganz darauf an was du suchst! Ein Hund aus einer seriösen, anerkannten Zucht wird in den genannten Ländern auch nicht günstiger sein als bei uns, ein Hund aus einer Massenvermehrung wohl schon, aber die gibt es ja auch bei uns und sollten keine Alternative sein!


    nein, ich meinte einen Welpen in "gleicher Qualität" wie in Deutschland.
    Habe mal gehört, das dafür die Preise niedriger sein sollen, weiss es aber nicht genau. Deshalb wollte ich Euch mal fragen, vielleicht kennt sich jemand damit aus?


    LG
    Sabine

    Zitat


    Selbstverständlich ist ein Hund schneller erwachsen als ein Kind aber die ersten Entwicklungen laufen recht gleich und der Hund benötigt ebenso viel Aufmerksamkeit mit noch einem gravierenden Unterschied, ein Kind wird in der Wohnung versorgt, ein Hund muss nach draußen.



    auch wenn Du es gut meinst, das kann ich überhaupt nicht bestätigen!
    Ein Hund macht nicht soviel "Arbeit" wie ein kleines Baby, zumal Welpen sowieso die meiste Zeit schlafen. Allerdings kann man einen kleinen Welpen genausowenig alleine lassen, wie man das mit einem kleinen Kind nicht machen würde.
    Wenn der Hund wirklich täglich 7 Stunden alleine bleiben soll, dann sollte
    man des Hundes wegen lieber auf die Anschaffung verzichten. Er wird nicht glücklich sein, wenn er immer solange warten muss. Man muss ja auch noch einplanen, dass man mal zum Arzt muss, einkaufen gehen muss usw.. In dieser Zeit ist der Hund dann nochmals alleine!


    LG
    Sabine

    Zitat

    das thema steht ja hier nich aus,die frage war eine andere.und mein partner ist auch noch da der mich in allem unterstützt!!!


    ich weiss das dies nicht Deine Frage war, trotzdem ist mir das spontan eingefallen. Habe selbst 2 kleine Kinder!


    LG
    Sabine

    Zitat

    und sein "will to please" erleichtert die Arbeit mit ihm! Er will "seinem" Menschen einfach nur gefallen, und macht alles für ihn! Vielleicht konnte ich ein wenig helfen, denn diese beiden Rassen der Retrieverfamilie ähneln sich sehr!



    das sollte ich meiner Curly-Hündin vielleicht mal zum Lesen geben :) , von "will to please" habe ich noch nichts gemerkt.
    Was man beim Curly noch beachten sollte, ist der Schutztrieb. Dieser ist ausgeprägter als bei Golden und Labrador. Die Erziehung dauert auch etwas länger, ist aber nicht besonders schwierig!


    LG
    Sabine

    also ich habe mich anfangs im Wohnzimmer aufs Sofa gelegt und bin dann nachts irgendwann ins Schlafzimmer gegangen. Erst so gegen 5 Uhr morgens dann immer ein bisschen früher, bis ich dann schliesslich schon am Abend in mein Bett gehen konnte. Allerdings hat das schon ein paar Wochen gedauert und auch nachts bin ich die ersten Wochen immer zum Pieseln rausgegangen.
    Bis mein Hund entgültig stubenrein war, hat es schon 3 Monate gedauert.


    LG
    Sabine