Beiträge von Heftzwecke

    Und ich habe noch nicht mal angefangen. :roll: Irgendwie fehlt wohl die Motivation. ;) Familienbedingt würde ich das dann sowieso außerhalb der Wertung machen.


    Da stellt sich mir die Frage, ob ich für Aisha dann das gleiche Kommando verwende. Dann meint Iola ja, sie müsste die Tür zumachen. Oder können die das durch direkte Ansprache unterscheiden?

    Ja... ich bin die mit dem Lachanfall. Iola hat ihre Sache echt gut gemacht und ich hab´s vermasselt....
    Aber beim filmen habe ich jetzt auch zum ersten Mal richtig gesehen, wie Iola die Blume hält. Und wie sie dann ständig abwechselnd die Augenbrauen hebt... :lachtot:


    Nun aber zu meinem Video mit Aisha. Mit ihr habe ich erst sehr viel später angefangen und ich finde sie macht ihre Sache ganz gut. Ganz lässig spielt sie den Schirmständer. ;)
    Trotz Schirm heißt unser Komando doch Blume, weil wir uns ursprünglich über eine Geschenkpapierrolle zur Blume hinarbeiten wollten. Als nach der ersten Übungseinheit die Rolle zermatscht war, brauchten wir was stabileres.


    Die Qualität des Videos lässt zu wünschen übrig, da wir immer im dunklen Flur geübt haben. Und wie ihr bei IolaAisha schon lesen konntet, hatten wir dann mit einigen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, so dass das Handy herhalten musste.


    Hier das Video.

    Von uns auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


    Wir kämpfen gerade noch mit der Technik und laden dann hoffentlich auch noch zwei Videos hoch.


    Gruß Zwecke und IolaAisha

    Ich habe mit unserem (wie ich dachte) Erbsenhirn auch noch angefangen zu üben. Sie hat erstaunlich schnell gelernt und hält den Schirm schon ganz gut. Allerdings wird es in zwei Tagen nicht zur Perfektion reichen. Aber egal, der olympische Gedanke zählt. :smile:

    Ich habe mal gelesen, dass die meisten Magendrehungen nachts, also während der Ruhephase, passieren. Keine Ahnung, ob´s stimmt.
    Meine Hunde müssen nach dem Fressen nicht ruhen, allerdings fütter ich nach dem Spaziergang, da ist eh nicht soviel Action angesagt.

    Wie schön zu lesen, dass man nicht alleine dasteht. :D


    Eine von unseren Hündinnen macht immer einen Rotationsschi** (so heißt das bei uns). Das größte Problem beim Einsammeln ist immer, aufzupassen, dass man nichts übersieht, in das man dann gerne reinstapft.


    Wir hatten da mal so eine nette Geschichte aus der Welpenzeit des Zweithundes. Wir also zu zweit, mit beiden Hunden des nachts in den Garten, weil Welpi sich gemeldet hatte. Die Geschäfte werden erledigt und der Welpe von meinem Mann reingetragen. Ich folge und mein Mann beschwert sich über den Gestank, den er wahrnimmt. Er vermutete einen am Po hängen gebliebenen Köddel. Ich hinterher, rein ins Haus und was sehe ich? Fußspuren, Schuhabdrücke, Schei*abdrücke. Die Treppe hoch, quer durchs ganze Haus. Schöne Bescherung. Während mein Mann fluchend beide Schuhe im Wasser ertränkt hat, habe ich nachts um 4 oder 5 angefangen, das ganze Haus zu wischen. Konnte mir aber ein schmunzeln nicht verkneifen. Wieso flucht er rum, wo er doch selber in die Ka**e gestampft ist. ;)

    Wir hatten das gleiche Problem wie du. Unsere Hündin ist allerdings nicht kastriert.
    Wir hatten ziemliche Probleme mit der Stubenreinheit, da es direkt in die Inkontinenz überging. Hier und da mal ein paar Tröpfen, im Liegen auf der Decke oder auch mal beim laufen.
    Unsere Hündin Aisha wurde immer mal wieder auf Blasenentzündung untersucht - negativ. Wir haben uns dann zum Ultraschall entschlossen. Soweit es zu erkennen war, war alles in Ordnung. EU (siehe Link von Abilou) konnte nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden (Aisha gehört auch zu den Sennenhunden). Wir haben uns allerdings gegen weitere Untersuchungen (Narkose, weite Anreise, Kosten) entschieden und es mit einem homöopathischen Mittel versucht und erstmal super Erfolg gehabt. Nach und nach wollten wir es ausschleichen. Zweimal haben wir es versucht, mit dem "Erfolg", dass Aisha wieder tropfte. Ich hatte mich dann schon mit einer lebenslangen Gabe abgefunden, aber es nach einem halben Jahr doch noch mal versucht. Gaaaaaanz langsam ausschleichen und beim dritten Mal hat es funktioniert. Sie ist dicht. :rollsmile: Ich denke zu 99 %. Manchmal, ganz selten, leckt sie sich hinten. Ich weiß nicht, ob dann ein Tropfen gekommen ist, oder ob sie einfach so leckt. Die Decke bleibt jedenfalls trocken.


    Wir hatten den Tipp für Incontinentia Urinae bekommen, allerdings haben wir es in anderer (höherer/längerer) Dosierung gegeben, als angegeben. Wurde uns so empfohlen.