Beiträge von Heftzwecke

    Dann will ich auch mal.


    Iola, 55 cm, 19 - 20 kg:



    Und Aisha, 65 cm, ca. 36 kg:



    Was mich bei den Bildern ein bisschen wundert, dass Aisha im Verhältnis dünner aussieht als Iola (gerade bei den Bildern von oben). Dabei ist Iola eigentlich der Spargeltarzan... Ach ja, und Aisha lebt auf großem Fuß, richtige Pranken hat sie, die so gar nicht zum Rest passen. Das sind dann schnell nochmal ein paar Kilos extra... :D
    Hm... Sagt einfach mal, was ihr denkt.

    Wir kennen das Problem auch. Bei großen Schweizern kommt das scheinbar öfters vor. Du kannst mal nach "Licky fits" googeln. Lass dich aber nicht verrückt machen...


    Wir haben es so in den Griff bekommen: Wir füttern jetzt getreidefreies Futter, haben aber noch "normale" Leckerchen. (Das werde ich auch noch umstellen, da sie gerade vor ein paar Tagen wieder einen Anfall hatte.) Wir bekommen so einen Anfall folgendermaßen schnell in den Griff: Sie bekommt eine Maaloxantablette (geviertelt) und 1 - 2 Zwiebäcke gaaaaaanz langsam in kleinen Stücken gefüttert. Danach massieren wir ihren Bauch bis sie "aufstößt". Dann ist alles wieder gut.


    Rausgehen und Gras fressen lassen hilft bei uns eher weniger und bringt weder den gewünschten schnellen Erfolg, noch bringt es den Hund wieder "runter".
    Dahingegen sind wir mit der anderen Methode nach 5 - 10 Minuten damit durch.

    Ich würde sagen, wir haben es geschafft. Wobei es wohl nicht so schlimm war, wie bei dir.
    Früher habe ich ständig das Futter gewechselt, weil jede Sorte nach 2 - 3 Wochen "out" war. Neues ging dann immer. Als ich das nicht mehr wollte, habe ich angefangen leckere Sachen unterzumischen. Das ging mir irgendwann aber auch gegen den Strich. Ich habe sie dann auch hungern lassen. 3 - 4 Tage war bei uns das Maximum. Dann hat sie aber immer eine ganze Zeit lang wieder gut gefressen, bis das Mäkeln wieder anfing. Ich blieb bei meiner Hungervariante. Außerdem bekommt/bekam sie nur noch einmal am Tag was zu fressen. Das hat meiner Meinung nach auch gut geholfen. Dann wurde sie kastriert und mäkelte eigentlich gar nicht mehr. Daraufhin habe ich wieder auf zweimal täglich füttern umgestellt, weil´s dann nicht so eine große Menge auf einmal ist. Tja, da dauerte es nicht lange und sie fing wieder an, selbst Leckerchen unterwegs zu verweigern. Es lag wohl doch nicht (nur) an der Kastration, dass sie besser fraß. Jetzt bekommt sie wieder nur einmal täglich (abends) was und es läuft ganz gut.


    Ich hoffe, du findest für euch auch einen Weg. Viel Glück!

    Ich habe nun auch schon seit ein paar Monaten zwei Lumis in Gebrauch und bin nach wie vor begeistert. Wirklich sehr zu empfehlen. Wir sind oft mit Hunden unterwegs, die die Konkurrenz tragen. Die sind wirklich eine trübe Funzel dagegen und verschwinden sehr viel schneller in der Dunkelheit.


    Aber auch wir hatten vor kurzem einen Wackelkontakt bei unserem großen Lumi. Ein Anruf beim Händler - wir sollten es per Brief (ohne Ladekabel) einschicken. Hat nicht lange gedauert und wir hatten ganz unkompliziert ein neues (mit Ladekabel).


    Tolle "Halsbänder", super Service, wir sind rundrum zufrieden.

    Zitat

    Ich hoffe du meinst für's iPhone, wenn du App schreibst.
    Ich will auch mal ins GC reinschnuppern, aber nicht direkt Geld ausgeben. Hab mir die kostenlose App "IGCT" geladen, die man benötigt, um die Koordinaten vernünftig eingeben zu können. Diese kannst du dann aus der App raus direkt in Maps anzeigen lassen. Sollte für den Anfang und die ersten leichen Caches reichen. Und kostet nichts!

    Danke für deine Hilfe. Ja, die App soll für das iPhone meiner Freundin sein. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung. Besitze nur ein normales Handy.
    Meine Freundin hat allerdings auch nicht viel mehr Ahnung, sie weiß noch nicht mal, wie das mit den Apps funktioniert...
    Du meinst also die kostenlose App IGCT reicht erstmal?! Bitte nicht lachen, aber wie bekommt man die dann auf´s iPhone?