Beiträge von Heftzwecke

    Ihr habt mich neugierig gemacht und ich versuche gerade ins Geocaching reinzuschnuppern.
    Bislang habe ich aber nicht mal ein GPS-Gerät, aber schon drei Cache gefunden. :D
    Ich werde mir wohl ein Einsteigermodell zulegen. Was ist denn das günstigste mit Kartenmaterial? Und können diese Geräte auch Wege (Wanderungen, Trails) aufzeichnen, oder braucht man dafür schon wieder ganz andere Geräte?


    Meine Freundin denkt darüber nach, sich eine App zu holen. Evtl. die für 7,99 von der entsprechenden Seite. Ist die nur dafür da, sich die Beschreibungen der Cache anzeigen zu lassen, oder kann man damit auch navigieren? Und die 7,99 sind einmalig, oder? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Meine Freundin übrigens auch nicht. Hat in ihrem Leben noch nie eine App genutzt....

    Wir haben das Problem auch ganz einfach mit einer Katzenklappe gelöst...


    Dazu muss der Hund natürlich ein bisschen größer sein, als die Katze. ;) Als unsere Klappe noch nicht installiert, aber das Loch schon da war, hat unser Junghund sich tatsächlich da durch gequetscht... So klein war sie da schon gar nicht mehr. :roll:

    Jetzt möchte ich auch mal eure Meinungen zu unserer Iola hören.


    Viele sagen auf den ersten Blick Schäferhund :D oder Schäferhund-Mix. Ich sehe den Schäferhund eigentlich nicht. "Verkauft" wurde sie mir vom TSV als Bracken-Mix. Ich denke schon, dass das passen könnte. Griechische Bracke evtl.
    Iola stammt aus Griechenland, ist 55 cm groß und 20 kg schwer. Sie jagt mit allen Sinnen. Ihre Eltern sind unbekannt.


    Ich würde gerne wissen, was außer Bracke noch drinstecken könnte.


    Das ist Iola:

    Hallo Rita,


    wir haben wahrscheinlich eine Hellinikos-Mix-Hündin (Eltern unbekannt), die aus Griechenland kommt.


    Gerne würde ich mal ein Foto von deiner Hündin sehen.


    Vom Charakter her kann ich dir bei unserem Hund sagen, dass sie sehr gut in eine Familie passt. Im Haus ist sie genügsam, ruhig, umgänglich. Sie lernt gerne, möchte gefallen. Man kann sie überall hin mitnehmen, sie ist völlig unkompliziert.
    Ihren Jagdtrieb sollte man aber nicht unterschätzen. Wenn man sie lässt, geht sie aktiv jagen. Stöbert, sucht mit allen Sinnen. Wenn die Nase nicht gerade am Boden ist, "scannt" sie die Umgebung mit ihren Augen. Beim kleinsten Geräusch im Gebüsch ist sie sofort "hellwach". Sie kann in einem Bruchteil einer Sekunde vom Spiel heraus auf "Jagdmodus" umschalten. Das ist manchmal anstrengend, aber sonst ein toller Hund. :smile: